M70 Einspritzventil Einspritzdüse 850i neue / alte Teilenummer

BMW 8er E31

Hallo zusammen!

Ich habe dieses mal eine Frage zu den Einspritzventilen beim M70 Motor im 850i.

Original hat mein 850er (EZ 1991) die Einspritzdüsen von Bosch verbaut, Teilenummer: 0 280 150 715 (OE-BMW-Nummer: 13 64 1 734 776 Bosch, welche micht mehr lieferbar ist). 

Die abweichende/neue Teilenummer laut Fahrgestellnummer ist: 13 64 1 731 357 und von Lucas. 

Wenn man die Bosch Nummer auf der originalen Einspritzdüse googlet, bekommt man eine neue Bosch Nummer, welche 0 280 156 346 lautet. 

Diese Bosch Nummer verweist sowohl auf die nicht mehr lieferbare Bosch OE-BMW-Nummer, aber auch auf die lieferbare, neue Lucas OE-Teilenummer passt laut Bosch also sowohl beim Lucas, als auch Bosch System. 

Hat jemand Erfahrungen, ob die neuen Ventile wirklich passen und funktionieren, beim "alten System"? 

Optisch sehen die Ventile anders aus, doch die technischen Daten sind identisch und die Maße sollten auch gleich sein.

Bevor ich jedoch 12x die falschen Ventile bestelle, wollte ich doch einmal gern Euer Feedback erhören!

Einen schönen Abend und viele Grüsse! 

1 Antworten

Mal zusätzlich ins BMW-Motoren-Unterforum gespiegelt.

VG
Chris

Sollte niemand antworten (können) @DistronicS , dann wende dich doch auch einmal an Bosch. Ich bin gerade im Urlaub und kann auf den Kontakt meinerseits nicht zugreifen, aber mir hat man damals auch sehr detaillierte Infos zum Zündkerzenersatz beim N55 gegeben, insbesondere was konstruktiv geändert wurde - und warum. Wenn du die E-Mail-Adresse oder einen Kontakt nicht findest, dann schreibe mich Mitte-Ende kommende Woche nochmals per PN an. VG, Chris

Deine Antwort