ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Neue Benzin Motore BMW mit Turboaufladung (2009 -> ) Infos ?

Neue Benzin Motore BMW mit Turboaufladung (2009 -> ) Infos ?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:32

Salve Gemeinde,

gibts schon genaueres wann diese Triebwerke in Serie geht und einge Infos dazu ?

Habe was gelesen von zB 2L mit Turbo als 2.5l usw..

Greez

Beste Antwort im Thema

Also einen 4Zylinder einem 6Zylinder vorzuziehen ist für taubstumme oder völlig unmusikalische sicher ok, aber hörende fahren Reihensechser;) Leider ist es der Mehrzahl der Kunden sicher wurscht, sodass BMW so´n Blödsinn durchauszuzutrauen wäre.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Habe was gelesen von zB 2L mit Turbo als 2.5l usw..

:confused: Wie soll man das verstehn? Ein Motor mit variablem Hubraum? ;) :confused:

Ich denke er meint das der 2,5L Motor 6Zyl. sauger durch einen 4Zyliner 2.0L mit Turbo abgelöst wird... (ich meine Audi zeigt beeindruckend im TTS das da 272PS drin sind! (die auch noch mehr Spaß machen wie der x35i im Cabrio))

ob es stimmt keine Ahnung...

aber ich will lieber nen Kompressor als so nen schnöden Tubäh....

Gruß :D

Also einen 4Zylinder einem 6Zylinder vorzuziehen ist für taubstumme oder völlig unmusikalische sicher ok, aber hörende fahren Reihensechser;) Leider ist es der Mehrzahl der Kunden sicher wurscht, sodass BMW so´n Blödsinn durchauszuzutrauen wäre.

selbiges kannst auch von Dieseln sagen...

warum nicht gleich nur noch V10 Big Blocks?

Also ich finde es absolut ok das BMW einen leistungsstarken LZyl evtl. bringt..

es wird immer mind. einen R 6Zyl sauger geben :D und 1-2 Turbos wer weiß was da noch kommt :D

der 35i wird nicht das Ende der Fahnenstange sein sobald die DI Probleme mal behoben sind...

Meinen 3L geb ich aber nicht mehr her *g*

Gruß

Zitat:

selbiges kannst auch von Dieseln sagen...

warum nicht gleich nur noch V10 Big Blocks

Weil die nicht so gut klingen. Na gut, ist Geschmackssache. Außer 10Zylinder hatten wir schon alles in der Familie, sodass mein persönliches "Klang-ranking" wie folgt aussieht beginnend mit dem schönstklingenden, endend mit dem nicht mehr so schönen:

6, 12, 8, 10, 4, 2 - Zylinder

Und bei den Dieseln klingen die 6-Zylinder gar nicht schlecht, nur ich fahre eben den wohl fast hässlichst klingenden. Scheiß Vernunft. Die 6Zylinder-Benziner der 80iger und 90iger sind dabei die Favoriten, die mit dem Graugussblock. Ab den AluMotoren fehlte der turbinenartige Sound schon ein wenig, wobei das mit dem Alu-Block selbst wohl nix zu tun hatte.

Na gut, zurück zum Thema. Weiß jemand was da auf uns zukommen soll?

nanana *g*

du hattest noch nie einen 8,3L V10 (Viper) oder nen Ami small/big Block V8 5L+???

da klingt der R6 wie ein Baby ;)

alles unter 6Zyl hat keinen Klang.

der V12 ist zu unspektakulär...

ich sag:

V10 V8(aber nur die großen) R6 V6

Von dem her :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

ob es stimmt keine Ahnung...

aber ich will lieber nen Kompressor als so nen schnöden Tubäh....

Gruß :D

natürlich stimmt das ... konnte man ja schon öfters in der presse lesen ... aber das viele hier im forum so "unwissend" sind was geht , erstaunt mich:o ein bmw fan sollte eigendlich umfassend informiert sein.

sacht mal lest ihr keine zeitungen:confused:

Zeitung? Ist das was zum Essen? :D

zum lesen fehlt die Zeit *g* (Tageszeitung ok aber so Hochglanzmagazine neee)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 16:29

selbst in der sueddeutschen steht sowas drin ........ in der bild nicht:D

Bild = Blöd ja würg

Da kann man ja gleich "eindeutiges" kaufen da steht bestimmt ähnliches drin *rofl*

in der Stuttgarter oder der FAZ hab ichs entweder nicht gesehen oder überflogen.

das einzige was mir bekannt ist dass der Turbo bei BMW am Vormarsch ist.. (finde da das Mercedes Kompressorkonzept besser)

Siehe 35i....

der neue M5 wird auch nen V8 Turbo statt "Hochdrehzahl" bekommen so wie da drüber gemunkelt wird...

Mich interessieren keine Motoren unter 6Zyl und unter 200PS von da her möge man mir verzeihen die entsprechenden Artikel lese ich erst gar nicht :D

Naja aber so wie es ausschaut wird der nächste eh ein Audi oder ne klasse höher da die Verarbeitung, Platzangebot und Qualität einfach mies ist... :(

Zitat:

Original geschrieben von mz4

selbiges kannst auch von Dieseln sagen...

 

Gruß

Wohl noch nie einen Reihensechser-Diesel gehört?

Die Richtung ist doch klar:

Wie VW/Audi wird der Trend zu kleinvolumigen Motoren mit Aufladung gehen. Soll Sprit sparen und besseres Drehmoment bringen.

Der Klang bleibt leider, durch vermehrten Einsatz von 4-Zyl etwas auf der Strecke.

Aber das kennen wir ja schon vom 320i E90.

Gruß,

Thomas

sehr wohl aber der 3L Diesel ist nicht gerade kultiviert ;)

Das ist ne Nagelmaschine....

(zudem BMW selbst von den 6Zyl Dieseln abrät natürlich nur unter vorgehaltener Hand weil zu viel Probleme)

der 320i iim E9x 4Zyl hab ich nur mal mit einem Sport ESD gehört als er gerade zum "leiser" machen in die Werkstatt kam das Teil hat ein Spektakel abgezogen ich hab wunder was gemeint was da anrollt...

wenig Sound hatte der nicht gerade.. ok das blecherne Scheppern der R6 hat gefehlt....

Gruß

am 26. Januar 2010 um 0:53

Es wäre doch schon einmal ein anfang wenn bmw endlich den doppelt aufgeladenen 4zylinder diesel aus dem 1er (123d) im drei und fünfer verbaut! Aber nein da muss man ja den 6 zylinder erneuern im ganz neuen 5er damit er wenigstens genauso viel leistet wie der 4zylinder aus dem 1er. Wenn BMW nicht langsam ernst macht mit Leichtbau da fährt ihnen audi davon und zwar nur weil die dinger leichter sind sonst nichts! Grundprinzip hoch zehn!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Neue Benzin Motore BMW mit Turboaufladung (2009 -> ) Infos ?