M666 Felgen auf F83 M4
Servus zusammen.
Ich könnte einen Satz M666 Felgen bekommen.
Jetzt meine Frage:
Darf ich die so einfach auf meinem F83 M4 fahren? Bekommen habe ich ihn auf originalen 18 Zoll M4 Rädern.
Er ist EZ 3/2017.
Gibts von BMW da ne Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung oder muß ich die originalen M4 Räder auf meinem M4 eintragen?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
VG, Marco
31 Antworten
Denke der Super Sport wird nicht so haltbar sein wie der 4S.
Hab allerdings keine Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit.
Warst Du denn unzufrieden mit dem 4S, oder bist du an die Grenzen des Reifens gekommen?
Denke das wird mit dem Cabrio eher nicht der Fall gewesen sein.
Von daher würde ich von der Lebensdauer her beim 4S bleiben.
Grüße,
Speedy
Ich hatte mal gelesen, dass der 4S der Nachfolger des Super Sport und diesem im Bereich Nass- und Kalthaftung überlegen ist.
Ich würde den Super Sport nicht wieder kaufen, denn dieser ist bei Nässe und Kälte tatsächlich sehr zickig.
Die Erfahrung beruht allerdings auf die Version ohne *
Gruß
Dirk
Kann ich auch nur so bestätigen, super Sport (ohne *) sind bei Nässe wirklich nicht gut, würde ich mir nicht nochmal holen.
Ich stehe fürs nächste Jahr vor der Entscheidung hinten neue Puschen draufziehen zu lassen, also danach wirds dann wohl der 4S werden.
Ähnliche Themen
Da ich den M4 als Drittfahrzeug, nur bei absolut schönem Wetter und im Sommer fahre, ist die Haltbarkeit zu vernachlässigen. Hab ihn im August 2020 gekauft und seitdem 2400km gefahren…
Auf jeden Fall mit * Markierung nehmen! https://youtu.be/COA630Juf_U
@chris_lalala in dem video geht’s um 4S vs 4S*, hier war PSS* vs 4S gefragt.
Das bringt mir aber nicht viel…;-)
Hab neulich mal geschaut. In 265/30 und 285/30 gibts die nicht. Dann werde ich mir wohl im Winter die PSS holen…
Aber nicht abgestimmt auf den F82 mit Stern Markierung nur auf den G82. Deswegen lieber PSS mit Stern nehmen.
Laut dem Video, das du selbst gepostet hast, ist der PS4s etwas besser. Aber gut der PSS ist auch ein guter Reifen, nur mir persönlich hat er nicht gefallen. PS4s* wird aber aus denen auf jedem M die beste Wahl sein.
Kam der F82 eigentlich mit PSS*? Beim M2 weiß ich es.
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 27. Oktober 2021 um 13:16:34 Uhr:
Laut dem Video, das du selbst gepostet hast, ist der PS4s etwas besser. Aber gut der PSS ist auch ein guter Reifen, nur mir persönlich hat er nicht gefallen. PS4s* wird aber aus denen auf jedem M die beste Wahl sein.Kam der F82 eigentlich mit PSS*? Beim M2 weiß ich es.
Im Komfort war der etwas besser aber vom Einlenkverhalten der PSS*, deswegen würde ich den nehmen bin damit auf verschiedenen Autos sehr zufrieden was Haltbarkeit und Handling angeht.
Ja der kam mit dem PSS*.