M6 mit 600PS?
Hab von nem BMW Mitarbeiter gehört, das der neue M6 600 statt 500 wie der M5 bekommen soll!?
Weis wer was? Ich kanns mir nicht vorstellen!
27 Antworten
Hallo, Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Leistung der M6 haben könnte, aber ich finde 500 PS sind schon für ein Fahrzeug dieser Größe extrem wenig. Ich vermute mal das es weit über 600 PS sein müssen !
mit total hirnverbrannten PS-Grüssen....
Ja, aber wenn die noch lange rum entwickeln, fährt man auch mit 600 PS gnadenlos hinterher. Denn die Konkurrenz rüstet mit!
Gruß
Naja, Es keimt ja ein wenig Hoffnung in Form von Bugatti ??? Damit könnte man das ein oder andere Duell gewinnen.
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Ja, aber wenn die noch lange rum entwickeln, fährt man auch mit 600 PS gnadenlos hinterher. Denn die Konkurrenz rüstet mit!
Gruß
So lange, bis immer mehr Staaten es zur Pflicht machen, dass entweder ein Auto / bzw Reihe nur noch eine Durchschnittverbraucht von X Litern haben darf, oder es eine Motor haben muss der alternative Energien nutzt.
Der PS Wahn ist doch sowieso nur noch bei dt. Herstellern zu finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, aber wenn die noch lange rum entwickeln, fährt man auch mit 600 PS gnadenlos hinterher.
😁 😁 😁
Wenn's im Stau nebenan schneller geht, musst du halt die Spur wechseln ... 😉
Gnadenlose Grüße
Jetzt stell dir mal vor, du stehst im Stau, und dein Blick wandert zum Fahrzeug neben dir und der Wichser hat 700 PS, während du nur 600 hast. 100 PS weniger! Schlagartig wird dir klar, daß dein Auto out ist, daß du ein Fahrzeug zweiter Klasse besitzt, daß du selbst nur (allenfalls) zweitklassig bist und warum sich die Nachbarn immer herum drehen, wenn du lautstark den Motor startest. Du hast gedacht, die sind neidisch, dabei haben sie dich nur ausgelacht, weil du in jeder Beziehung hinterher fährst.
(Das wird deine Frau übrigens ähnlich sehen, wenn du nach dieser Erkenntnis nach Hause kommst)
Gruß
Zitat:
...und der Wichser hat 700 PS, während du nur 600 hast...(Das wird deine Frau übrigens ähnlich sehen, wenn du nach dieser Erkenntnis nach Hause kommst)
Kann ich nicht beurteilen. Ich hab ja nur erbärmliche 218 PS und trau mich deswegen seit 3 Monaten nicht mehr nach Hause... 😁
BMW M6
DER BMW M6 wird der "Überflieger".
Gegen den M6 wird der CL65 Amg keine Chance haben da bin ich mir sicher. BMW FOREVER
Hallo zusammen. Soviel mir bekannt ist, hat der neue M5 einen V10 mit 500PS. Um zum M6 eine gewisse Abgrenzung zu erreichen, sollen hier 600 PS angepeilt werden. Ob dies über Aufladung erreicht wird oder ob der neue V10 derartige Reserven hat, kann ich nicht beurteilen.
Und ob es langt einen CL65AMG "niederzumachen" bezweifle ich etwas. In dieser Klasse ist es egal ob das eine Auto 20 PS mehr oder weniger hat. Beide gehen wie die Sau. Der BMW wird einen Gewichtsvorteil haben aber ich denke beide liegen gleichauf. Ich würde mir beide in die Garage stellen.
Bei 2 Tonnen (oder mehr) Kampfgewicht kann man die 100 Zusatz-PS schon gebrauchen, wenn ein Porsche GT2 versägt werden soll. Da frage ich mich aber, wie die sich das mit der Abregelung vorstellen. Nach 15 Sekunden Beschleunigung wird bei 250 der Asphaltanker ausgeworfen oder was? Da knallt mir doch der GT3 ins Heck...
Gruß
lt. meinem M-Verkäufer Niederlassung Bremen wird der M6 auf jeden fall deutlich Mehr PS bekommen als der M5.
Nur wenn man den bisherigen Berichten z.b. bei
classic driver
http://www.classicdriver.de/de/magazine/3100.asp
glauben schenken soll, sind 13 sek. auf 200 schon so schnell wie ein 996 Turbo mit Werksleistungssteigerung oder GT2.
Wie soll dann der M6 mit SMG III und 7 Gängen gehen.
Bisher hat BMW trotz genug Power die Leistung kaum in unter 5 sek. auf die Straße bekommen.
Nun werden die Sperrdifferentiale auch immer besser ;-)
Ich bin gespannt wie der M5 geht, der E39 war seiner Zeit schon ein Hammer, besonders im Durchzug von 160 auf über 200, bei dem man sich sehr häufig auf deutschen Autobahnen befindet.
Wie findet Ihr den das Cabrio 645ci?
Die machen ein hell graues Verdeck und den Finnenverdeckkasten auch hell grau, aber nur beige Lederaussattung, kein grau!!!
Das ist echt völlig behämmert meiner Meinung nach.
Zitat:
Bei 2 Tonnen (oder mehr) Kampfgewicht kann man die 100 Zusatz-PS schon gebrauchen, wenn ein Porsche GT2 versägt werden soll. Da frage ich mich aber, wie die sich das mit der Abregelung vorstellen. Nach 15 Sekunden Beschleunigung wird bei 250 der Asphaltanker ausgeworfen oder was? Da knallt mir doch der GT3 ins Heck...
Gruß
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die 250km/h Grenze bald aufgehoben werden soll.
Ich finde das auch ein bisschen bescheuert, wenn ein CL65 oder M6 oder was weiss ich was nicht an einem 330i vorbei kommt. 😁
Hi,
ich finde, bevor BMW 600 oder 700 PS Autos für einzelne Oelscheichs baut (denn diese Autos können wir uns sowieso nicht leisten) sollten sie mal versuchen, die Probleme mit den SerienAutos z.B. dem neuen E60 in den Griff zu bekommen.
Denn so ein (Problem)Auto können sich bestenfalls auch nur noch Firmen für ihre Aussendienstmitarbeiter leisten, ein Privatmann kann das auch schon kaum noch !!
Und dann auch noch für einen Haufen Teuros einen Haufen GratisProbleme dazu !!
Nein Danke !!!
die sperre beim benz wird für knapp 2000,- euros auf 300 km/h gesetzt, wobei er auch schneller kann, der sl renn ohne sperre bis 325 aber ohne garantie, würde mich schonmal interessieren wie der e55 geht ohne, der m6 wird auf jeden fall ohne 250er sperre zu haben sein.
beim csl haben die nur mit rennbescheinigungen die grenze auf 280 gesetzt, wobei er dann bis 295 rennt, haben wir selbst ausprobiert ;-)