M6 mit 600PS?
Hab von nem BMW Mitarbeiter gehört, das der neue M6 600 statt 500 wie der M5 bekommen soll!?
Weis wer was? Ich kanns mir nicht vorstellen!
27 Antworten
Ich seh das ein bisschen zwiespältig!
Zum einen wünscht sich doch jeder der 300PS+ hat, schneller fahren zu können als einer mit 250o.ä.
Zum anderen würde eine Aufhebung der Sperre nicht gerade zur Erhöhung der Sicherheit beitragen!
Was ich ein bissl doof finde, is das was Mercedes macht, die einen bis 250, die anderen bis 300!
Da machts Porsche besser (wär ja auch schade).
Das BMW den M3CSL, mit C-Linzenz is ja wurscht, bis 280 raufschraubt is dann eigentlich auch nichts tolles mehr
Besonders regelmäßig kann man die 280+ sowieso nicht fahren, das sehe ich mehr als Gag für die gaaanz leere (mit Echo) Autobahn. So gesehen sollte die allgemeine Verkehrssicherheit nicht wirklich beeinträchtigt sein. Natürlich sollten die Autos diesen Geschwindigkeiten auch gewachsen sein, von Maserati heißt es, das Fahrwerk könne mit dem Motor nicht mithalten.
Gruß
Ich find es unverschämt für die Aufhebung der Sperre Geld zu bezahlen. Ich will sie nicht also würde ich nichts dafür bezahlen. Entweder musonst oder die können sich ihre Karre hinschieben wo die Sonne nicht scheint
BMW und Leistung
@all,
ich denke, daß es ist hier nicht die Frage der Leistungsausbeute wird, sondern der Zielsetzung.
Ich bin zwar etwas vorbelastet, da ich die neue Linie BMWs nicht wirklich mag, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich mal versuche, die Thematik relativ objektiv zu beurteilen, dann seh ich die Zielgruppe nicht für den 6er...
Er wird mit nahezuer Sicherheit nicht im DB-Lager räubern und punkten können.
Hierzu fehlt ihm die Größe, das Prestige und auch der Charakter. (Sorry an alle 6er-Fans).
Um wie in einer der letzten AMS gegen einen Porsche wirklich erfolgreich antreten zu können, reicht es hinten und vorne nicht.
Auch wenn er nach Punkten vielleicht sehr gut aussieht, aber was ist mit dem Punkt Flair??
Er wird doch mit der aktuellen Form/Ausstattung und auch Leistung vielleicht mal ein Brückenauto der Porsche-Armada, die auf den Nachfolger des 996 warten sein, aber doch keine Gegener!!Niemals.
Die Porsche-Leute sind doch ganz eigenwillige Typen, sicherlich nicht unsympatisch, aber eigenwillig. Genau wie ein Porsche, aber doch kein "Pseudo-Sportler" im Maßanzug wie der Sechser..
Dann auch nur mit der dürftigen Leistung.
Bevor BMW einen M6 bringt, sollten sie sich dringend Gedanken machen, wem sie den Wagen überhaupt verkaufen wolen. Wenn DB die Zielgruppe sein soll, sollte er ein bißchen wachsen, den neben dem CL sieht er schon etwas mickrig aus. Optisch wie technisch.
Als Porsche Antwort hat er optisch sicher das Zeug, aber dann muß er konsequenter durchgesylt werden, halt wie ein Porsche und es wäre nötig, auch den 645CI etwas aufzurüsten, da auch die Porsche-Jünger nicht alle einen GT2 oder wenigstens einen GT3 fahren -- da fahren auch viele "normale" Porsche.. Aber es sind halt Sportwagen und keine Luxuscoupes.
Wenn er im Einstieg irgendwann mal 380-400 PS hat und eine M-Version dann 550-600 PS hat, diese Version ähnlich wie der E46 M3 dann aber auch die Kriegsbemalung zeigt, hat er sicher eine gute Chance, den Sportwagenmarkt auf jeden Fall durcheinander zu bringen und evtl. sogar neu zu definieren. Aber BMW muß eine klare Linie verfolgen..
k27
Ähnliche Themen
@k27
Der 6er ist auch überhaupt nicht als Kokurenz zum CL definiert, das war der 8er!
Und durchgestylt sind die M-Modelle alle (vgl. neuer M5 und M3CSL) dies mit den "größeren" Porsches aufnehmen sollen (M3CSL).
Durchgestylt...
@moskowskaya,
das mag ja Alles sein, aber was ist denn der M3, ob nun normal oder CLS( der meines Wissens aber schon nicht mehr gebaut wird ) für eine Waffe gegen Porsche -- der M5 sucht doch nun wirklich nicht in Zuffenhausen auf Gegner, oder!! lol
Aber der Sechser könnte es sein, aber nicht so soft. Ist aber auch egal, dies war meine persönliche Meinung und die vertrete ich -- natürlich akzeptiere ich auch die Fangemeinde rund um den 6er..
Warum auch nicht.
Aber sag mir eins:
Warum hat BMW so die Hosen voll, mal was Richtiges zu bauen??? Warum kein Gegner in der CL/SL-Klasse sondern ein Nischenfüller (hoffentlich) für den CLK und Porsche...Aber wozu brauche ich denn dann die 3er-Fraktion?? Die sollen doch eigentlich den Kampf mit den CLKs aufnehmen -- geschlossen wie offen??!! Wozu dann noch eine Antwort mit Namen 6er???
MfG
k27
PS: Es geht hier übrigens nicht darum, meine Meinung zu verbreiten, sondern es ist eine Frage, die ich gerne in den Raum gestellt habe -- also keine Hetzte gegen den Sechser -- Fairplay!
Also ums mit den CLKs aufzunehmen is ja wohl das 3er Coupé/Cabrio da!
Mit dem CL hat mans damals mit dem 8er aufgenommen (oder besser gesagt andersrum, 8er war vor CL).
Und SL Gegner wirds kaum einen geben, BMW verharrt ja auf Stoffdeck, sonst hätte der 6er schon die richtige Größe!
Der neue 6er is der Nachfolger vom alten 6er!
Halo,
das mag ja alles sein, aber laß doch bitte den 8er aus dem Spiel -- seit 1997 schon leider Geschichte!!
Da gab es die SL/CL Fraktion von heute gar nicht. Der SL damals war zwar auch wieder das Maß der Dinge, aber der damalige CL war ja nun ales andere als gelungen...lol, lol
Aber heute sieht der ganze Wettstreit doch ganz anders aus:
Es kamen noch nie so gute BMWs aus Untertürkheim und Ingolstadt. Das ist einfach so! Gefällt mir bestimmt nicht, als eingefleischte
BMW-Fan.
Aber der alte 6er war ja nun auch mehr eine Randerscheinung, die nie wirklich einen gewissen Stellenwert erobern konnte -- das geht auch nur mit Merkmalen wie damals der 8er, der leider seiner Zeit, wie auch der mutige Z1, viel zu weit voraus war...Mit dem Unterschied, daß der 8er vom ersten Tag an für mich der schönste BMW war ,nur leider der Markt hierfür nicht ausreichende erschlossen war -- ganz im Gegensatz zu heute.
MfG
k27
Der alte 6er ist Kult! Und vielleicht sind ja alle neuen BMWs auch ihrer Zeit voraus, mal sehen in 10Jahren!
Warum sollte BMW auf Autos von MB reagieren? Ist Mercedes der große Bruder oder so?
BMW eröffnet halt in letzter Zeit neue Segmente (6er, X3)
Eigentlich läufts ja bei Autos immer aufs gleiche raus - dem einen gefällts, dem anderen nicht!
Da könnten wir jetzt stundenlang diskutieren, aber wenn du auf meinen ersten Post schaust, wollte ich eigentlich was anderes wissen!
Soviel ich gehört habe war der M6 doch garnicht so sicher ?!
Aber wenn ihr Ahnung habt würde mich auch interessieren wann kommt er und welche Daten würde das Fahrzeug haben ? Gibts schon Studienbilder etc?
mfg
ave
Der M6 CSL soll 600 Ps und jede Menge Carbonteile bekommen.Gibt aber erst einen einzigen Versuchsträger.
Also der SL 600 von meinem Onkel ist offen der läuft bis zum Ende vom Tacho (320) und noch n bissl weiter...
wobei der e55 (kombi) auch locker die 290 passiert ohne Probleme...geht bei beiden echt schnell!
soweit ich weiß schafft es der sl unter 35 sek auf 300?!?
mfg
der teQ
BMW und MB befruchten sich gegenseitig. Beide suchen im gleichen Umfeld Kunden. Kommt halt auf die Klasse an.
Der 6er will sicherlich nicht gegen den SL konkurrieren, tut es aber trotzdem.
mein Chef hat sich nun das neue 6er Cabrio bestellt und wollte vorher auch nen SL, aber der ist im zu heftig, zu luxuriös um damit beim Kunden vorzufahren.
Mein Vermieter hat auch schon das 6er Coupe und ist super zufrieden. Ich durfte ihn auch schon lenken.
Es ist halt nen großes Coupe. Und da finde ich hat es bei BMW genrell gemangelt. nur der 3er.. sonst nix.
Und Mercedes kann bei der momentanen Fehleranfälligkeit in der Luxusklasse froh sein, das es kein neuen 845ci gibt!
und der CSL ist eine limitierte Auflage gewesen, da ist es logisch, das er nun nicht mehr gebaut wird.
Gruss
Dozer