1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 Gran Coupe

M6 Gran Coupe

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo Motor-Talkler,
bin dieses Jahr 10 Jahre in MT, aber die letzten Jahre war ich meist im 7er-Forum, da ich sehr glücklich einen F04 Active Hybrid gefahren bin.
Seit letzter Woche fahre ich nun meinen persönlichen Höhepunkt meiner PKW-Laufbahn, eine wunderschöne Diva, M6 Gran Coupe. Singapore grey, Volleder Silverstone und Carbon-Leisten.
Bis auf Keramik-Bremse und B&O recht üppig ausgestattet. Der Mehrpreis des B & O hat sich für mein Klangempfinden nicht gelohnt. Bin mit dem Professional sehr zufrieden.
Der M belohnt ja mit anderer Akustik :-)
Mir fehlen noch die Worte und das Wetter, diesen Traum in Berichte zu fassen. Eins ist aber glasklar. Mit dem Komfort eines 7er hat er nicht viel gemein, dafür ganz andere Qualitäten! :-)
LG, BMA

Beste Antwort im Thema
Bmw-m6-gran-coupe-f14-c795227072013225153-1
19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo BMA,
Gratulation zu Deinem bildhübschen M6 GC.
Die Farbe ist genial, da bereue ich schon fast meine Wahl.
Allzeit gute Fahrt und viel Freude wünsche ich DIR.

VG

Herzlichen Glückwunsch zum neuem 6er! 🙂
Schaut wirklich toll aus in der Farbe.
Ich fahre ja "leider" noch das alte Modell.😉
Aber ich liebe eben den V10😛

Dann allzeit Freude beim Fahren!

Es geht nichts über den S85-Motor - mein absoluter Lieblingsmotor! 😉

Viel Spaß dir noch damit.

Grüße und schönes Fest,

BMW_Verrückter

Die Qualität bitte nicht vernachlässigen! Wir haben in unserem 6GC schon so einiges gehabt,was einfach nur tierisch nervt! Hab ich mir bei dem Kaufpreis anders vorgestellt,um ehrlich zu sein!
Ich bin gespannt,ob der Wagen nach unseren 3 Jahren übernommen wird.

Insgesamt sprechen sehr viele hier von Qualitätsmängel ,was ich unterstreichen kann.Es betrifft allerdings nur die Zulieferteile. BMW selbst macht wahrscheinlich noch den besten Job,aber was nutzt es,wenn die Qualität der anderen Teile nicht entsprechend ist?
Heute ist mir ein nerviges Problem mit der HiFi Anlage aufgefallen,was mich bestimmt wieder zur Werkstatt zwingen wird.
Nochmal würde ich den 6er wahrscheinlich nicht kaufen wollen. Der Preis ist für dieses Fahrzeug einfach viel zu hoch,genauso wie für den 7er!
Dann doch lieber mit guten Konditionen einen 5er fahren.