M6 aus Dubai
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei einen M6 aus Dubai zu kaufen. Fahrzeug wurde schon hergebracht, verzollt und versteuert.
Jetzt wollt ich halt das Datenblatt von BMW holen, das würde auch gehen kein Problem. Tüv wäre auch kein Problem, haben den schon durchchecken lasen von einen Tüvler.
Heute meinte allerdings ein Mitarbeiter bei BMW, dass ich das Fahrzeug hier nicht zulassen kann, da der M6 aus Dubai nur die Euro2 hat. Er hat die Kats aber drine und wir haben schon Abgastest gemacht mit den unterlagen von einem Kumpel nur um so zu wissen, ob er bestehen würde und das tat er auch.!
Gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich den schönen M6 zulassen kann? Er ist mir zu schade um zu schlachten.
Und bitte ja ich kenne alle schlechten Nachrichten von Autos aus Dubai und will es trotzdem haben.
Wäre wirklich sehr nett und hilfreich auch für kommende user einfach zu antworten, wenn wirklich jemand Wissen bzw. Erfahrung damit gemacht hat.
Danke
20 Antworten
Es gibt - wie für fast alles in D - ein Antragsformular zur Änderung der Schadstoffklasse - bekommst du bei jeder Zulassungsstelle.
Beigefügt ein Link zur Zulassungsstelle Bergstraße wo drin steht was du alles brauchst - findest du sicher auch auf der Zulassungsstelle, die für dich zuständig ist
https://www.kreis-bergstrasse.de/.../dienstleistung_druck.php?id=219
Zitat:
@karlwalter1 schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:36:47 Uhr:
Ist das Auto in Dubai viel billiger ?
ich möchte nicht unhöflich sein - aber diese Frage beantwortet sich doch von selbst - er wir ihn nicht teurer eingekauft haben 😛
@Luki87 ist das der auf meinem Bild?
Ähnliche Themen
Nun gut das die billiger sein müssen kann ich mir denken aber das werden doch keine 10 tausende sein
Alleine der ganze Aufwand
Den M6 was der TE hochgestellt hat kenne ich doch.. Müssen paar bauteile nicht vielleicht noch lackiert werden wegen klarlackabplatzer von der folie etc..?
Das ganze Auto wird lackiert innen und aussen.
Wie es aussieht muss ich eine Abgasprüfung machen.
Sonst läuft das Auto richtig gut.
Ah und ja in Dubai kriegst du die M hinterher geschmissen 🙂
Fast 50% billiger als hier. Nur das man halt dann etwas Zeit und Nerven braucht bis man es zulassen kann.
Zitat:
@Luki87 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:58:55 Uhr:
Fast 50% billiger als hier. Nur das man halt dann etwas Zeit und Nerven braucht bis man es zulassen kann.
Da die Preise bei den M6 E63 z.Z. im Keller sind - so um 20T € gibt es schon einige. Dann darf einer aus Dubai ja keine 10T kosten, sonst lohnt der Aufwand mit "Herholen", Zoll und MwSt., Neulackieren und TÜV-Zulassung ja gar nicht! Und selbst dann ist er noch nicht einmal viel preiswerter, als wenn ich ihn gleich in "D" gekauft hätte und mir den ganzen Streß erspart hätte. Außerdem kauf ich ja die Katze im Sack! Denn wenn ich noch hinfliege, um das Auto anzuschauene und Probe zu fahren, dann wird es ja noch teurer.
Wenn man überlegt das alleine der Motor hier weit über 6000 liegt, dann kann man da eigentlich nichts falsch machen grins
Zitat:
@karlwalter1 schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:28:53 Uhr:
Für 10000 Euro würde ich auch einen fahrbaren m6 ungesehn nehmen 😁
Auch der M6 hat seinen "teuren Macken"! Fahrbar heißt noch lange nicht gut! Da ist das SMG und seine Kupplung. Und der Motor, der ja mit Lagerschalen und Vanosproblemen zu kämpfen hat, wenn er runtergeritten wurde.
Und Luki87, was hast Du bis jetzt schon ausgegeben für Passage, Zoll, abholen, TÜV-Vorbereitung etc.? Und was kommt noch drauf für eine Komplettlackierung, vermutlich neue Reifen, TÜV-Vollabnahme usw.? Und wieviel ist er gelaufen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies Auto wirklich besser und preiswerter ist, als ein M6 aus "D".