M6 250km/h Begrenzung
Hab da mal ne frage bezüglich der 250er begrenzung beim M6. Vielleicht hat da jemand schon erfahrung mit. bin heut mit nem geliehenen M6 auf der autobahngefahren und eigentlich davon ausgegangen, dass der bei 250 abregelt, aber der tacho ging bis knapp über 270, dann musste man bremsen, weil es die verkehrssituation nicht zugelassen hat, noch weiter durch zu ziehen. Aber ist jetzt diese "Drossel" drin, oder nicht. regelt der bei reellen 250 ab, also vielleicht bei ca. 270 laut Tacho, wegen tachoabweichung?! Sonst kann ich zu dem Auto nur sagen: respekt! Gelungenes Spielzeug!
52 Antworten
Kenn mich jetzt nicht ganz aus,..
Der Tacho geht bis 330, was er ohne "Drossel" auch laufen würde.
Soviel ich weiss sollte bei ("echten"😉 250 km/h Schluss sein...also passen die 270 laut Tacho schon
lg
ja, der tacho geht bis 330. ob der offen wirklich soweit geht is die frage, auf jeden fall halten die reifen die 300 aus. also soll bei echten 250 schluss sein? werd mal meinen händler fragen. aber der is ja bis 273 normal gefahren, dann musste man vom gas gehen, also der hat nciht automatisch von sich aus dicht gemacht. oh, werd mal den freundlichen interviewen.
kann natürlich auch sein, dass der "Probewagen" entsperrt / entriegelt wurde...
sag dann bescheid pls 😉
HI
bei 270 ist schluss er wirt bei echten 250 begrentzt laut tache sind es dann 270 .
Mfg
Darek
Ähnliche Themen
Hallo,
BMW scheint die Abriegelung beim M5/M6 nicht so genau genommen zu haben. Der M5 rannte beim SA Supertest echte 269km/h auf der Döttinger Höhe.
Gruß Hendrik
Ja, aber es waren abgeregelte 269, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Ja, aber es waren abgeregelte 269, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß
Hallo,
ja. Ich will damit nur sagen das der M5 nicht genau bei 250 abregelt. Finde ich auch gut so, sonst würde ihn in der Höchstgeschwindigkeit ja jeder 130i einholen und das wollen wir ja nicht ;-)
Gruß Hendrik
M5, M6 V-Max