M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@breadcrumbguy schrieb am 8. August 2017 um 20:36:37 Uhr:
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 7. August 2017 um 20:01:17 Uhr:
Wo finde ich denn die Anleitung? 🙂
Leider habe ich die Anleitung nur für F10/11 :-( sicher kann man auch die HK des G30 optimieren...hier die Alte:
Fader +2 , also zu den hinteren Lautsprecher verschieben
Höhen +4
Bass 0
Surround aus!!!
100Hz -2
200Hz -1
500Hz 0
1KHz +2
2KHz -3
5KHz +4
10KHz +6
Insgesamt wirkt das System durch dieses EQ ganz anders, insgesamt sehr viel hochwertiger und kräftiger.
Wer gerne mehr Bass möchte, sollte den Bass Wert ruhig auf +2 steigern.
Ich habe diese Einstellungen vorhin mal getestet, aber in meinen Augen, ähhm Entschuldigung Ohren 😉 eine große Enttäuschung - hört sich ja nach gar nichts an. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach...
Anbei meine Einstellungen; für meine Ohren hört es sich so wesentlich satter an 😉
Nein, Klassik gehört nicht zu meiner bevorzugten Musikrichtung - eher moderneres 😉
Ähnliche Themen
Endlich.... nach langem warten kann ich meinen am Mittwoch holen. Habe vorab schonmal ein paar Fotos gemacht. Leider noch mit Folie drauf.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 14. August 2017 um 17:02:49 Uhr:
Endlich.... nach langem warten kann ich meinen am Mittwoch holen. Habe vorab schonmal ein paar Fotos gemacht. Leider noch mit Folie drauf.
Einfach ein geiles auto. Glückwunsch! Vielleicht gibt es ja mal ein M550i treffen 😁
Könntet Ihr Eure Freude bitte etwas verhaltener äußern. Gerade gegenüber den unberücksichtigt bleibenden G31-50i-Interessenten erfüllt das ja den Tatbestand der seelischen Grausamkeit, der Folter, und mindestens des Verstoßes gegen die Genfer Konvention!
*neidischgrummel*
😉
Viel Spaß!
Zitat:
@550-mit-50 schrieb am 14. August 2017 um 17:50:03 Uhr:
Super, Glückwunsch...hoffe du kannst heut Nacht schlafen.-)
hab noch 77 Tage...-(
Danke, aber eher nicht, fühle mich wie ein Kind kurz vor Weihnachten :-)
Die Kaufentscheidung hatte ich ja schon bei der Präsentation getroffen.
Allerdings wollte ich unbedingt die 668M Felge und konnte daher
erst vor 2 Monaten bestellen.
Die Zeit geht aber dann doch schneller um als man denkt.
Wollte heute nen Radsatz für meinen m550i bei Leebmann online bestellen. Die gehen mir jetzt mit einer Fahrgestellnummer aufn Wecker, die ich nicht habe, da das Auto erst noch gebaut wird. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
@ Piroshiki: tolles Auto, aber warum machen die silberne Klebegewichte in die grauen Felgen? Komisch....
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 14. August 2017 um 21:37:22 Uhr:
Wollte heute nen Radsatz für meinen m550i bei Leebmann online bestellen. Die gehen mir jetzt mit einer Fahrgestellnummer aufn Wecker, die ich nicht habe, da das Auto erst noch gebaut wird. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
@ Piroshiki: tolles Auto, aber warum machen die silberne Klebegewichte in die grauen Felgen? Komisch....
Die bekommt man auf jeden Fall bevor er produziert ist, allerdings weiß ich nicht wie weit im voraus.
Kann man das nicht telefonisch mit denen machen? Im Notfall würde ich einfach eine bestehende Nummer von einem anderen m550 nehmen. Maße sind ja bei allen gleich.
Keine Ahnung ist so aus Dingolfing gekommen... aber recht hast du schon 🙁
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 14. August 2017 um 17:02:49 Uhr:
allzeit gute Fahrt. Bekomme meinen erst Ende 09.2017; also noch warten
Wann bestellt? @ baldi68
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 14. August 2017 um 21:37:22 Uhr:
Ist das ab Werk so ?
Zitat:
@breadcrumbguy schrieb am 15. August 2017 um 16:22:23 Uhr:
Wann bestellt? @ baldi68
Eigendlich garnicht. Wollte eigendlich den Nachfolger von meinem M550d haben, aber auch den M550i zum Vergleich mal Probefahren. Nach dem Wochenende der Probefahrt habe ich den Vorführer gleich genommen.
Hatte alles was ich haben wollte und noch ein paar Sachen mehr.
Farbe ist mir egal, da ich ihr eh folieren lasse.