M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Hier jetzt (endlich) umfangreiche Fahreindrücke mit viel Sound

https://youtu.be/meUfyDm0eEg

Meiner war gestern in der Endkontrolle und soll in den nächsten Tagen bei meinem Händler sein.

Hat schon mal jemand , beim Anfahren, die launch control ausprobiert ?
Oder wird damit das Getriebe zu sehr beansprucht ?

Bist du sicher dass es die im M550i gibt ?

Ähnliche Themen

Sicherlich wird der ganze Antriebsstrang mehr in Anspruch genommen, daher kann man es auch nicht dauernd machen, aber das Auto hält das schon aus, sonst wäre es ja nicht verfügbar.

Habs bei meinem 540ix noch nicht verwendet, hab jetzt ca. 6500km runter. Nicht weil ich nicht will, hatte bisher einfach noch keine Gelegenheit :-)

Zitat:

@christian_oele schrieb am 3. Mai 2017 um 09:46:46 Uhr:

LaunchControl ist bei allen Modellen enthalten, die die Sport-Automatik mit den Paddeln haben.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 3. Mai 2017 um 09:46:46 Uhr:

Ja. Und nicht nur beim M550I
Ist beim Sport Automatik Getriebe mit drin.

Ja ich habe es gemacht, den Druck spürt man beim Diesel aber mehr als beim Benziner.

Könnte jemand der M550 Besitzer bitte ein Foto von der Klimabedieneinheit vorne und hinten machen?
Oder besser gesagt gibt es vom Aussehen einen Unterschied wenn man das Ambiente Air paket mit nimmt?

Gibt es schon jemand mit M550i in Bluestone?

Bitte keine Meinungen, bitte nur Bilder ;-)

Zitat:

@SG81 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:33:39 Uhr:

Könnte jemand der M550 Besitzer bitte ein Foto von der Klimabedieneinheit vorne und hinten machen?
Oder besser gesagt gibt es vom Aussehen einen Unterschied wenn man das Ambiente Air paket mit nimmt?

Das Klimabedienteil vorne wird gewechselt, sobald man die 4-Zonen Klimaautomatik mit Bedieneinheit hinten dazubucht. Das Ambient Air Package hat keinen Einfluss. (Beim 7er gibts zum sprühen einen eigenen Knopf, beim 5er gibts den nicht, da muss man auf der Klima auf MENU drücken, dort öffnen sich dann auf dem ControlDisplay diverse Einstellmöglichkeiten, falls Du das gemeint hast).

Gruzz

Es sollen doch noch Wunder geschehen. Wie es aussieht kommt meiner eine Woche früher.

Bluestone kann ich nicht anbieten, nur Sophistograu.

Oh das wäre auch gutes Fotomaterial 😉
Kannst du gerne teilen wenn du ihn bekommst, und herzliche Glückwunsch zu diesem tollen Auto

Danke, mach ich 🙂

@dstroyr
Ist die 4 Zonenklima nicht eh Standard im M550i?

Deine Antwort