Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i - Fragen und Infos

M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:54

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...

so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

 

 

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

 

 

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Zitat:

@KlimaChris schrieb am 12. Januar 2017 um 13:12:21 Uhr:

Aber noch nicht der M550i, habe gerade geschaut

??? Äh, doch :)

Img-0324

Doch ist drauf. Ich habe jetzt mal einen M550i analog zu meinem bestellten 540i konfiguriert. Der Listenpreis differiert bei gleicher Ausstattung über 20.000 Euro zueinander.

Das wird dann in D auch so sein. Damit ist das für mich gestorben. Das würde meine Anzahlung um knapp 10.000 Euro erhöhen, sofern der Restwert gleich ist...

am 12. Januar 2017 um 12:44

Laut meinem Kontakt kann man ihn ab Mitte nächster Woche bestellen. Auslieferung an April.... natürlich ohne Gewähr.??

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:39

Ich habe ihn nun mit allen SAs am Dienstag bestellt, allerdings in Ö.

Lieferbestätigung ist noch offen, aber sollte bei Ende März bleiben.

Gruß, Christian

PS: die 20" M-Felgen scheinen noch nicht bestellbar (man liest auch immer wieder bei diesen Felgen von Verfügbarkeit 07/2017), damit blieb ich bei den 20" Individual Felgen, die es auch für die anderen G30 Modelle gibt. Adaptives M-Fahrwerk ist Serie, eine anderen Fahrwerk lies sich auch nicht konfigurieren ...

Zitat:

@christian_oele schrieb am 12. Januar 2017 um 17:39:06 Uhr:

Ich habe ihn nun mit allen SAs am Dienstag bestellt, allerdings in Ö.

Lieferbestätigung ist noch offen, aber sollte bei Ende März bleiben.

Gruß, Christian

PS: die 20" M-Felgen scheinen noch nicht bestellbar (man liest auch immer wieder bei diesen Felgen von Verfügbarkeit 07/2017), damit blieb ich bei den 20" Individual Felgen, die es auch für die anderen G30 Modelle gibt. Adaptives M-Fahrwerk ist Serie, eine anderen Fahrwerk lies sich auch nicht konfigurieren ...

Glückwunsch zur Bestellung. Nimmst du jetzt Bluestone ? :)

Ja, schade das die M668 erst im 2. Quartal kommen. Aber das sich das Professional Sportfahwerk nicht mitkonfigurieren ließ wundert mich gerade. :confused:

Entweder ist das in Ö Serie oder nicht verfügbar. Im LU-Konfigurator ist es hinterlegt und in D soll es ja auch verfügbar sein.

Img-0332
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:51

Danke !

Also bluestone wurde es nicht. Ich hatte die Gelegenheit die bluestone Farbtafel an den Kühlergrill eines M760i zu halten (der Farbton ist gleich zum M550i) und die beiden Farben sind absolut nicht vereinbar - mich wundert dass BMW die Farbe beim M550i überhaupt anbietet, da der Kühlergrill etc. ja nur so gewählt werden kann. So wurde es nun Carbon schwarz.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:52

.. und Serie ist nur das adaptive m-Fahrwerk - nicht das Professional - war mir aber auch nicht wichtig ...

Zitat:

@christian_oele schrieb am 12. Januar 2017 um 17:39:06 Uhr:

Ich habe ihn nun mit allen SAs am Dienstag bestellt, allerdings in Ö.

Lieferbestätigung ist noch offen, aber sollte bei Ende März bleiben.

auf welchen Endpreis bist du dann in Österreich gekommen?

auf der Homepage kann man den 550i ja noch nicht konfigurieren .

Beste Grüße

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 7:15

Auf einen Listenpreis von knapp unter 126.000.- € (bei 23% NoVA).

Und wie hoch ist der basislistenpreis. habs nirgends gefunden . Hast du eine Preisliste /Prospekt zum m550i oder alles über Händler konfiguriert ?

Ist schon ein verlockendes Paket - aber Österreich mit Nova wieder der Hammer .

Viel Vorfreude fürs erste !

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:58

Ich glaube 101.500.- € ist der Basis LP für den M550i in Ö inkl. MwSt. und Nova - die ist mit den Standard 19" Rädern 22% wenn ich mich richtig erinnere.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 10:03

... und nein, habe keine Preisliste und keinen Prospekt zum M550i - alles beim Händler konfiguriert.

Der M550i hat neben dem M-Sportpaket und dem m-spezifischen Fahrwerk noch einige andere "Kleinigkeiten" serienmäßig mit an Bord.

Hello,

hier ein Video von der Messe in Detroit vom M550i, falls es nicht ohnehin bereits alle gesehen haben. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=z6M9xIA6SvQ

Welche Lackierung hat der M550i der im Video gezeigt wird?

am 13. Januar 2017 um 15:09

Zitat:

@TTracker schrieb am 13. Januar 2017 um 14:51:56 Uhr:

Welche Lackierung könnte der M550i der im Video gezeigt wird sein?

Vermutlich Mediterranblau

Deine Antwort
Ähnliche Themen