M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Halt was neues, OS8, mehr Leistung oder etwas in der Art. So ist es bei einer Neubestellung einfach mein Auto nochmal. Da kann ich dann meinen auch einfach weiterfahren…Als Alternative hatte ich schon einen B5 „angedacht“. Ab 15.10. habe ich für eine Woche einen IX im Hause, da kann ich mal schauen ob ich mit der Bedienung vom neuen OS8 klarkomme. Richtig reizen tut mich das Antriebskonzept vom neuen XM(V8+E), das würde bei mir auch komplett ins Fahrprofil passen. Das wird der neue M5 mitbringen, der steht weit oben auf meiner „Wishlist“. Wird wohl in 2024 auf den Markt kommen. Aber schauen wir erst mal was die Woche mit den Bedienkonzept vom IX bringt. Vorher wird es wenig Sinn machen sich den Kopf drüber heiß zu reden.

M550i ist wieder da (im Konfigurator) :-)

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:03:51 Uhr:

welchen hast oder wirst Du bestellen?

Zitat:

@jo-1 schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:46:00 Uhr:

Zitat:

Keinen :-) // Habe 530d geordert... /Vernunft hat gesiegt/

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hab einen für April 23 bestellt.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:12:23 Uhr:

Zitat:

Gratulation ... der vielleicht beste Konsens zwischen Leistung und Unauffälligkeit im BMW Konzern derzeit 😁

Wahrscheinlich der mit Abstand beste Sleeper im deutschen Strassenverkehr - fällt in keiner SoKo als Poser-Fahrzeug auf und bietet trotzdem eine riesige Spreizung zwischen Alltag und Fahrfreude.

Gab es Einschränkungen bei der Ausstattung oder hat der Freundliche alles durchgewunken?

Also bei mir (bestellt 09/22) keine Einschränkungen kommuniziert!

Zitat:

@jo-1 schrieb am 12. Oktober 2022 um 11:16:25 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:12:23 Uhr:

Gratulation ... der vielleicht beste Konsens zwischen Leistung und Unauffälligkeit im BMW Konzern derzeit 😁

Wahrscheinlich der mit Abstand beste Sleeper im deutschen Strassenverkehr - fällt in keiner SoKo als Poser-Fahrzeug auf und bietet trotzdem eine riesige Spreizung zwischen Alltag und Fahrfreude.

Gab es Einschränkungen bei der Ausstattung oder hat der Freundliche alles durchgewunken?

Bisher keine Einschränkungen. Konnte zumindest alles bestellen, was ich wollte. Hab aber auch bereits im März 22 für April 23 bestellt.

Zitat:

Bisher keine Einschränkungen. Konnte zumindest alles bestellen, was ich wollte. Hab aber auch bereits im März 22 für April 23 bestellt.

So habe ich es auch gemacht: Anfang November 2021 für Mitte August 2022 bestellt. Da war dann auch alles bestellbar, dann kam jedoch leider Ende März 2022 die Mitteilung, dass das B&W-Soundsystem nicht lieferbar ist und automatisch auf Harmann Kardon Soundsystem geändert wird. Das Gleiche bei den Sitzbezügen, Änderung von Individualleder Rauchweiss auf Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiß.
Will heißen, bis zur Lieferung ist es noch lang hin, da kann noch was an unfreiwilligen Änderungen kommen.
Meiner ist übrigens auch nicht im August 2022 geliefert worden. Aktuell stehe ich bei Liefertermin November 2022, ich hoffe, der Termin ist es dann auch endlich.

Gruß
MUJF

Zitat:

@MUJF schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:56:32 Uhr:

Zitat:

So habe ich es auch gemacht: Anfang November 2021 für Mitte August 2022 bestellt. Da war dann auch alles bestellbar, dann kam jedoch leider Ende März 2022 die Mitteilung, dass das B&W-Soundsystem nicht lieferbar ist und automatisch auf Harmann Kardon Soundsystem geändert wird. Das Gleiche bei den Sitzbezügen, Änderung von Individualleder Rauchweiss auf Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiß.
Will heißen, bis zur Lieferung ist es noch lang hin, da kann noch was an unfreiwilligen Änderungen kommen.
Meiner ist übrigens auch nicht im August 2022 geliefert worden. Aktuell stehe ich bei Liefertermin November 2022, ich hoffe, der Termin ist es dann auch endlich.

Gruß
MUJF

Ah ok. B&W wollte ich sowieso nicht. Merino war bei mir nicht verfügbar. War jedoch verschmerzbar sodass mir Nappa schwarz genügt.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 15. Oktober 2022 um 16:59:45 Uhr:

Zitat:

@MUJF schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:56:32 Uhr:

Gruß
MUJF

Ah ok. B&W wollte ich sowieso nicht. Merino war bei mir nicht verfügbar. War jedoch verschmerzbar sodass mir Nappa schwarz genügt.

genau solche Details hatten mich interessiert.

Habt Ihr auch alle das Adaptive M-Fahrwerk Professional mit IAL?

Ja, ist dabei! Einfach super

Zitat:

Ja, habe ich bestellt.
Zu meinen Erfahrungen wie schon geschrieben hoffentlich ab November. Da der M550i mein erster BMW ist, kann ich aber nur mit meiner aktuellen E-Klasse und meinen vorherigen Audi A6 vergleichen.

Gruß
MUJF

Zitat:

@jo-1 schrieb am 16. Oktober 2022 um 08:42:43 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 15. Oktober 2022 um 16:59:45 Uhr:

Jep, auch bestellt.

Bin mir nur noch nicht mit den Interieurleisten sicher.
Hat zufällig jemand aussagekräftige Bilder von schwarzem Leder mit Fineline Cove Leisten.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:01:21 Uhr:

Zitat:

@jo-1 schrieb am 16. Oktober 2022 um 08:42:43 Uhr:

Jep, auch bestellt.

Bin mir nur noch nicht mit den Interieurleisten sicher.
Hat zufällig jemand aussagekräftige Bilder von schwarzem Leder mit Fineline Cove Leisten.

aber sischeer doch ;-)

P.S. Bin die kommenden drei Tage wieder 2 Tkm unterwegs - freu mich schon wie Bolle drauf - Job ist o.k. - bringt Kohle ins Haus - das Auto ist das Sahnehäubchen auf dem Ganzen - schon alleine dafür lohnt sich mein Tagwerk 😁

Hab übrigens auch FineLine Cove - hätte ich mir sicher nicht ausgesucht - ist mir zu altbacken - sieht allerdings in real gar nicht mal so schlecht aus und passt zum Understatement des Wagens - macht einen gediegenen Eindruck und wenn der Verkehrspolizist zur Fahrzeugkontrolle in den Innenraum mit Gelsenkirchener Barock guckt ist mit diesem Blick schon alles erledigt - hatte ich schon zweimal - niemand vermutet in einem stinknormalem 5er dieses agile Raubtier 😁

( verhalte mich gemäss der StVo - nur will ich keine extra Zeit mit Fahrzeugkontrolle verlieren )

P.P.S Dieser komische XM ist mit Hybrid und allem Gedöns sage und schreibe fast ne halbe Sekunde langsamer im Referenz-Sprint - da sieht man mal wieder was geringeres Fahrzeuggewicht ausmacht.

FineLine Cove mit schwarzen Sitzen
Deine Antwort