M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Interessant. Habe bei „schnellen Rechtskurven“ meist nicht das hintere Fenster offen. Beim Fahrverhalten merke ich nichts. Habe das M Prof Fahrwerk.
Hab bei mir bisher auch noch nichts gehört. Hab auch das M Prof Fahrwerk
Ähnliche Themen
Zitat:
Interessant. Habe bei „schnellen Rechtskurven“ meist nicht das hintere Fenster offen. Beim Fahrverhalten merke ich nichts. Habe das M Prof Fahrwerk.
Ich habe auch das M prof Fahrwerk, 90% der Kurven sind schnelle Kurven ;-) . Vorderes Fenster reicht aus, um es zu hören. Steinchen im Profil müsste ich kontrollieren, glaube ich aber nicht, es ist wirklich nur bei schnellerer Fahrt (80km/h+ ) und schärferen Kurven. Vielleicht schaff ich es, das mal mit dem Smartphone aufnehmen zu lassen.
Bei mir fing das genauso an und wurde dann immer lauter bis es so laut wurde, dass ich dachte in der Tiefgarage wird umgebaut. Es hieß es sind irgendwelche Scheiben locker gewesen die entsprechend ausgetauscht werden mussten. Die Bremsscheiben waren es nicht 😉 sondern nur irgendwelche Abdeckungen...Ebenfalls M Performance
Ich weiß, dass ich hier für meine folgende Frage falsch bin...aber, da ich mir verspreche hier die meisten anzusprechen, die eher Erfahrungen mit hochmotorisierten BMWs haben, erhoffe ich mir einen reellen Vergleich, was die Erfahrungen anbelangt: schon mal jemand einen Hybrid gefahren? Befasse mich damit, weil ich gelesen habe, dass nur 0,5% für mich anfielen. Tendiere aber eher dazu mir den neuen m550i zu ordern...vielen Dank im Voraus!!!
Zitat:
@breadcrumbguy schrieb am 3. August 2019 um 17:51:12 Uhr:
Ich weiß, dass ich hier für meine folgende Frage falsch bin...aber, da ich mir verspreche hier die meisten anzusprechen, die eher Erfahrungen mit hochmotorisierten BMWs haben, erhoffe ich mir einen reellen Vergleich, was die Erfahrungen anbelangt: schon mal jemand einen Hybrid gefahren? Befasse mich damit, weil ich gelesen habe, dass nur 0,5% für mich anfielen. Tendiere aber eher dazu mir den neuen m550i zu ordern...vielen Dank im Voraus!!!
Hybrid? 530e Thread.
Verstehe die Frage nicht?
Willst du einen Unterschied wissen?? Z.B. 540i vs 545e oder was?
M550i/d wird evtl. mit 48 Volt Technik kommen (vgl. mit CLS 450 von MB)
Oder was ist konkret deine Fragestellung?
nach dem was hier im Forum zu lesen ist, fasziniert der 530e vor allem durch Freude am leisen Sparen.
nun... dafür steht der 50i nicht wirklich 😉
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 3. August 2019 um 22:31:06 Uhr:
nach dem was hier im Forum zu lesen ist, fasziniert der 530e vor allem durch Freude am leisen Sparen.nun... dafür steht der 50i nicht wirklich 😉
mein 40i kann beides
6 Liter und sparen
ODER Viel PS und 15 Liter
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. August 2019 um 22:32:46 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 3. August 2019 um 22:31:06 Uhr:
nach dem was hier im Forum zu lesen ist, fasziniert der 530e vor allem durch Freude am leisen Sparen.nun... dafür steht der 50i nicht wirklich 😉
mein 40i kann beides
6 Liter und sparen
ODER Viel PS und 15 Liter
das glaube ich dir, aber weder spart er so gut wie der 530e noch bimmst er so gut wie der 50i
Zitat:
@butl77 schrieb am 3. August 2019 um 23:04:07 Uhr:
Das bedeutet - so wie du es darstellst - : nicht Fisch und nicht Fleisch. 😉Gruß, Butl
für die Entscheidung Hybrid vs 50i, ist der 40i schon aweng vegetarisch.
dennoch hat der natürlich einen prima Antrieb