M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F10

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
831 Antworten

anbei findet ihr weitere videos zum BMW M550xd

BMW M550xd Videos

die autobild beschreibt den klang im innenraum wie folgt:

Zitat:

Weltexklusiv saß AUTO BILD bereits hinter dem Steuer des weltweit stärksten Sechszylinder-Diesels.

Sofort auffällig: Das Motorgeräusch ist deutlich präsenter, als wir es von BMW-Dieseln kennen, aber nicht unangenehm: Es klingt so rund und tief, wie es nur ein BMW-Reihensechszylinder kann. Wie VW und Audi nutzt auch BMW einen Resonator, der das unsportlich wirkende Diesel-Nageln überspielt.....

den rest vom exklusiven test findet ihr hier

Autobild BMW M550xd Bericht

Hallo in die Runde

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Und wer den Gang zum Tuner in Erwägung zieht, kann für rund 500 Euro ein Leistungsupgrade auf fast 360 PS und 700 Nm erhalten.

steht das wirklich so in der AMS???

Tausche ein paar PS gegen die Garantie. Na dann.

Lese die Zeitschrift schon länger nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Zitat:

Weltexklusiv saß AUTO BILD bereits hinter dem Steuer des weltweit stärksten Sechszylinder-Diesels.

Sofort auffällig: Das Motorgeräusch ist deutlich präsenter, als wir es von BMW-Dieseln kennen, aber nicht unangenehm: Es klingt so rund und tief, wie es nur ein BMW-Reihensechszylinder kann. Wie VW und Audi nutzt auch BMW einen Resonator, der das unsportlich wirkende Diesel-Nageln überspielt.....

"Resonator" klingt toll.

Sound über Radiolautsprecher triffts wohl eher.

Ähnliche Themen

Ja, es war ein Zitat aus der AMS App.

VG

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Hallo in die Runde

Und wer den Gang zum Tuner in Erwägung zieht, kann für rund 500 Euro ein Leistungsupgrade auf fast 360 PS und 700 Nm erhalten.

steht das wirklich so in der AMS???

Tausche ein paar PS gegen die Garantie. Na dann.

anbei findet ihr eine umfangreiche fotogallerie zur BMW M550xd limousine

BMW M550xd Limousine Fotogallerie

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

"Resonator" klingt toll.

Sound über Radiolautsprecher triffts wohl eher.

Stimmt so aber nicht. Über den Resonator wird lediglich ein Antischall gesendet, welcher die unschönen Töne ausgleicht. Es kommt kein fixfertiges Motorgeräusch aus den Lautsprechern. Es werden nur die tonmässigen Vorzüge hervorgehoben, indem man die negativen Klänge eliminiert.

Zitat:

Warum ist auf einem Bild die Tachobeleuchtung weiß und auf dem Anderen orange 😕

Kann man das einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Warum ist auf einem Bild die Tachobeleuchtung weiß und auf dem Anderen orange 😕
Kann man das einstellen?

ist bei den tachos mit den erweiterten umfängen möglich und kommt auf die jeweilige lichtsituation drauf an, wenn ich mich nicht irre ist bei xenon/licht an ist der tacho orange, wenn nur das tagfahrlicht an ist ist der tacho u. der bordcomputer weiß

(ohne erweiterte umfänge ist nur der bordcomputer bzw. die untere anzeige bei licht aus weiß der tacho selbst orange)

Zitat:

ist bei den tachos mit den erweiterten umfängen möglich und kommt auf die jeweilige lichtsituation drauf an, wenn ich mich nicht irre ist bei xenon/licht an ist der tacho orange, wenn nur das tagfahrlicht an ist ist der tacho u. der bordcomputer weiß

Kann ich das generell auf weiß stellen? Hab das Erweiterte und das wäre perfekt wenn ich das immer auf weiß stellen könnte!

Zitat:

Zitat:

Kann ich das generell auf weiß stellen? Hab das Erweiterte und das wäre perfekt wenn ich das immer auf weiß stellen könnte!

nein bzw. hätte ich bis jetzt nicht rausgefunden - wie gesagt das ändert sich bei der automatischen lichtsteuerung an/aus einfach mit ... gut das du die erweiterten umfänge hast, sieht meiner meinung nach hochwertiger aus 😉 u. der farbswitch ist auch auch nett

bei den M tachos ist es in der regel immer weiß beleuchtet 😎

Zitat:

nein bzw. hätte ich bis jetzt nicht rausgefunden - wie gesagt das ändert sich bei der automatischen lichtsteuerung an/aus einfach mit ... bei den M tachos ist es in der regel immer weiß beleuchtet und gut dass du die erweiterten umfänge hast, sieht meiner meinung nach hochwertiger aus 😉 u. der farbswitch ist auch auch nett

Müsste man also codieren lassen. Wär eine Überlegung wert...

Ist jetzt zwar OT aber was kann denn das Ding alles 🙂 Wollte das FIS von Audi nicht missen und hab einfach mal das mit erweiterten Umfängen genommen. Kannst mir auch ne PN schicken 😉

Zitat:

Müsste man also codieren lassen. Wär eine Überlegung wert...

Ist jetzt zwar OT aber was kann denn das Ding alles 🙂 Wollte das FIS von Audi nicht missen und hab einfach mal das mit erweiterten Umfängen genommen. Kannst mir auch ne PN schicken 😉

lt. bmw page:

Zitat:

Mit einem 9,2‘‘ Info-Display bietet diese Ausstattung erweiterte Anzeigemöglichkeiten über den gesamten unteren Bereich der Instrumentenkombination. Je nach Fahrzeugausstattung können hier u.a. gleichzeitig bzw. permanent Informationen wie z.B. Listen, Navigationshinweise, Bordcomputer und Speed Limit Info angezeigt werden.

im bmw F10 katalog steht das noch genauer bzw. siehe angehängtes foto 😉 hier zwei videos zum black panel tacho - diese startsequenz wie man unten gut erkennbar sieht gibt es zB beim normalen tacho nicht ... sorry für OT 🙂

BMW Black Panel Tacho

BMW Black Panel M5 F10

Katalog und Website kenn ich bereits schon fast auswendig 😉 Aber danke für's Vid!

Ich würde mir wünschen man könnte es auf "Dauerweiss" stellen. Vielleicht find ich ja noch was...

Hoffe das wurde noch nicht gepostet:

Sound und Beschleunigung M550d 0-250 km/h

Deine Antwort