M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:07:14 Uhr:

@Mattk0504

Kachel "Mein Fahrzeug" anklicken.

"Inhalte Hauptmenü" auswählen.

Unter "Mein Fahrzeug" von "Bordcomputer einfach" auf "Bordcomputer" stellen.

Super Backoffice......😉

Frohes Weihnachtsfest @all 🙂

Na wenn man schon mal die Gelegenheit hat, hier einem 50i-Fahrer einen Tipp geben zu können....
😉

Zitat:

@vj771 schrieb am 23. Dezember 2017 um 11:56:35 Uhr:

Habe den Dicken heute mal zur Feier des Tages von Hand gewaschen 😉😎

Kann sich sehen lassen. Danke dass ich nicht der einzige „Irre“ bin, der sein Auto von Hand wäscht 😁

Meiner löst sich auf! 🙁

Okay, etwas übertrieben, ander dennoch hässlich.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. Dezember 2017 um 20:55:08 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 22. Dezember 2017 um 20:18:15 Uhr:

DS ?

Was hast du ab Werk für n FW sowie beim X5 ?

Sieht gut aus ...

Ich hatte bereits bei meinem 635d und 650i jeweils Eibach verbaut. Jeweils war das Fahrempfinden besser als mit dem M Fahrwerk, welches ich - sofern möglich - bestelle. Denke das wird hier nicht anders sein. Die Jungs wissen was sie tun. Und die Optik ist in jedem Fall stimmiger. Wie bereits beschrieben, Distanzscheiben hHA 30mm, VA 22mm. Vom 🙂 so ausgemessen.

Wer Runflat fährt sollte wissen, dass die ohnehin noch jedes noch so gute Fahrwerk / Fahrgefühl zunichte machen...
Hallo. Bin neu hier. Kurze Frage. Habe bisher
Gruss Buddy

Hallo. Bin neu hier. Hat ggf. Schon jemand Erfahrung mit Schnitzer Fahrwerk für 550d Professional? Habe den Dicken nun schon 3000km. Absolut Top. Ca 9 Liter. Rundum schwarz, 20 zoll OZ mit 4x 255 Dunlop. Zudem 10mm rundum DIstanzscheiben. Steht allerdings noch bissl zu hoch da .. dachte der Vorgänger 3T ( den ich nicht hatte) war im adaptiv Fahrwerk bisschen tiefer .. OK sind Kleinigkeiten.. aber hatte vorher F11535d Heckantrieb mit Schnitzer. Das war alles sehr stimmig. Danke und Grüße

"Stimmig"? Den Glaubenskrieg hatten wir hier schon sehr ausführlich.🙄

Alles eine Frage der Prioritäten. Optik für den Nachbarn und das Ego, oder ausgewogener Fahrspaß und innere Werte für den Fahrer? Geschmacksache.

Ich bezweifle, dass Bastelkits das m.E. grandiose M-Prof-Fahrwerk verbessern können.

in das Ego kein innerer Wert? 😁

Je nachdem, ob Ego oder alter Ego...😉

Stimmig insbesondere im Hinblick auf das Fahrverhalten. Kombi aus Heckantrieb und 100 kg weniger plus Schnitzer war ehrlich gesagt bissl direkter als professionell FW beim neuen 550d G31.Obwohl das im Neuen alles auch richtig richtig gut ist. Ganz klar !

So Leute einige von Euch haben ja Ihre 50d schon ne Zeit lang
habt Ihr die nun schon mal richtig gefordert oder leben die eher ein Leben eines 20d & Cafe-Racer ?

Man hört nicht dazu ... was los ?

Leider nein. Wohne im TH Wald und wir hatten 4 WOCHEN Schnee. Aber im Vergleich zu meinem gutgehenden 535 mit Heckantrieb geht er deutlich besser. Das war nicht ganz selbstverständlich.

Falls es interessiert. Hab mal schwarz foliert. Kann man schnell wieder ändern. Niere gefällt mir aber so und so nicht richtig. Hoffe man kann die neue M 5 F 90 Niere ab März einbauen. Bissl unklar ob das geht, da diese wohl nicht den „Verschlussmechanisums“ hat.

Zitat:

@AK550d schrieb am 27. Dezember 2017 um 10:21:41 Uhr:

Hoffe man kann die neue M 5 F 90 Niere ab März einbauen. Bissl unklar ob das geht, da diese wohl nicht den „Verschlussmechanisums“ hat.

Die Chinesen werden sicherlich zeitnah und
mit passender Nieren aushelfen 🙂

Hallo

da ich momentan sehnlichst auf meine M550d Lim warte und durch das Forum eher verunsichert als bestärkt werde, wollte ich die bereits glücklichen Besitzer Fragen, ob jemand ggf. bereits negative Erfahrung betreffend Lenkverhalten mit dem G30 M Performance bei leichtem Wind auf der Autobahn gemacht hat (siehe Link unten).

https://www.motor-talk.de/.../...t-wind-auf-der-autobahn-t6056400.html

Deine Antwort