Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7131 Antworten

Beim ferngesteuerten Parken möchte ich schon neben dem Auto stehen.:)

Zitat:

@RalloE schrieb am 16. November 2017 um 21:45:23 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 21:08:41 Uhr:

Ach ja. Der Schlüssel. Weiss noch nicht, was ich davon halten, bzw. damit machen soll....

Das neue iPhone von BMW.... macht ne schicke Beule in der Buxe

 

Und den Schlüssel wiegen ist jetzt echt spannend...... WIE LÄUFT DER EIMER.... Bericht das mal besser.... boa ich nag gleich den Rand vom iPad ab... ich will meinen jetzt endlich auch haben..

puuhhh... nun also noch eine Challenge über das Gewicht der Schlüssel. :eek::eek:

Da wird ja ein Spannungsbogen aufgebaut, unglaublich.. von der Küchenwaage bis zum M550xd.:rolleyes:

He Chris, wir wollen endlich Bilder von Deinem Boliden und zwar von oben und unten, von innen und von aussen sehen. Also, hau rein!!

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 21:08:41 Uhr:

Ach ja. Der Schlüssel. Weiss noch nicht, was ich davon halten, bzw. damit machen soll....

meiner liegt noch für 32 Monate in der Schublade

@Tom E61

Wie, Bilder von außen?

@RalloE

Wie, laufen?

Na gut. Mal 2 Pics von aussen.:) Sind halt die WiReifen auf den dunkelgrauen 664 drauf, Mischbereifung 19". Die Endrohre haben eine andere (ausgewogenere) Form, als die untermotorisierten M-Paket-Fakes.;)

Und laufen? Hab gerade mal 120 km auf der Uhr. Wie beschreibe ich es? Wirkt aufgrund der Souveränität und Ruhe verglichen mit dem F11 fast unaufregend. Kein Turbo-Schlag ins Kreuz, eher wie ein großvolumiger Sauger. Kurz: Immer zu schnell, ohne dass man es merkt. Ich denke, sobald ich den in freier Wildbahn habe, trauere ich dem F11 nicht mehr nach. Und ich denke, er wird mind. 1 Liter weniger brauchen!

Anders formuliert: Geiles Gerät, freut Euch!!:)

@Bartman

Ja, das Grinsen steht!:D

Imag3412-1
Imag3413-1-1

schraub doch das Kennzeichen vorne direkt ohne den Halter

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. November 2017 um 22:20:02 Uhr:

schraub doch das Kennzeichen vorne direkt ohne den Halter

Mir war heute nicht nach schrauben....;)

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 22:16:29 Uhr:

@Tom E61

Wie, Bilder von außen?

@RalloE

Wie, laufen?

Na gut. Mal 2 Pics von aussen.:) Sind halt die WiReifen auf den dunkelgrauen 644 drauf, Mischbereifung 19". Die Endrohre haben eine andere (ausgewogenere) Form, als die untermotorisierten M-Paket-Fakes.;)

Und laufen? Hab gerade mal 120 km auf der Uhr. Wie beschreibe ich es? Wirkt aufgrund der Souveränität und Ruhe verglichen mit dem F11 fast unaufregend. Kein Turbo-Schlag ins Kreuz, eher wie ein großvolumiger Sauger. Kurz: Immer zu schnell, ohne dass man es merkt. Ich denke, sobald ich den in freier Wildbahn habe, trauere ich dem F11 nicht mehr nach. Und ich denke, er wird mind. 1 Liter weniger brauchen!

Anders formuliert: Geiles Gerät, freut Euch!!:)

@Bartman

Ja, das Grinsen steht!:D

so, also, geht doch!! Ein Anfang ist schon mal gemacht und, nur weiter so!! Danke Chris!! :)

Habe mal Muttis High-Tech-Präzisionswaage bemüht. Der TV-Schlüssel ist nur größer, aber nicht schwerer, als der Standardschlüssel!

Also ganz großes Lob an dich für diese forensische Analyse! Wirklich klasse.

Der Wagen sieht auch schick aus, je öfter ich das Mediterran Blau sehe desto besser gefällt es mir.

am 16. November 2017 um 21:29

664 oder? Und schwarz oder?

Du Günzburger... was soll eigentlich immer das Nummernschildgewische?

Servus....meine Entscheidung ist nun eigentlich auch auf den M550 gefallen.

ABER ich muss ihn so gut wie möglich verstecken und wie einen 530d aussehen lassen.

Deshalb meine Fragen:

- welche Farbe ist eurer Meinung nach am besten, damit die Grauen Anbauteile in der Front nicht auffallen? Wollte eigentlich Bluestone nehmen. IM Konfigurator sieht Aber Rodondhit am stimmigsten aus.

- Kann bitte einer der glücklichen, die ihren schon haben, ein Video von außen vom Kaltstart machen. Das wäre super. Ich fahre aktuell noch einen RS3, da habe ich schon eine ASR KLappensteuerung einbauen lassen um das Getöse beim Start irgendwie zu reduzieren. Ich brauch beim neune Wagen nur ein ganz normales Diesel Gebrummel. ;-)

- sehe ich es richtig, dass man Shadow Line nehmen MUSS? Wollte die Alu Glänz Variante um die Fenster nehmen, weil es einfach spießiger aussieht und mehr understatement ist.

Danke für eure Hilfe! ;)

@RalloE

War ja nur ein wenig ambitioniertes Gewische. Dachte, das gehört hier zum guten Ton....

Ein fettes Danke. Very Nice Teil!

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 22:16:29 Uhr:

Anders formuliert: Geiles Gerät, freut Euch!!:)

@Strogger

Bzgl. Sound brauchst Du Dir keine Sorge machen. Ist vielleicht nicht gerade Traktor, aber es bleibt ein 3-Liter-Diesel. Ich habe Meinen in der Firma neben einem 530d und einem 520d stehen. Beide mit Lametta (M-Schriftzüge), im Gegensatz zu Meinem. Würde behaupten, dass 99% der Normalbürger keinen Unterschied bemerken.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 22:34:15 Uhr:

@RalloE

War ja nur ein wenig ambitioniertes Gewische. Dachte, das gehört hier zum guten Ton....

ah... cool, na dann bist Du ja nicht weit weg von mir. :)

Bei uns sagt man GZ=Gurkenzüchter.. sorry :cool:

am 16. November 2017 um 21:47

Zitat:

@Strogger schrieb am 16. November 2017 um 22:34:11 Uhr:

Servus....meine Entscheidung ist nun eigentlich auch auf den M550 gefallen.

ABER ich muss ihn so gut wie möglich verstecken und wie einen 530d aussehen lassen.

Deshalb meine Fragen:

- welche Farbe ist eurer Meinung nach am besten, damit die Grauen Anbauteile in der Front nicht auffallen? Wollte eigentlich Bluestone nehmen. IM Konfigurator sieht Aber Rodondhit am stimmigsten aus.

- Kann bitte einer der glücklichen, die ihren schon haben, ein Video von außen vom Kaltstart machen. Das wäre super. Ich fahre aktuell noch einen RS3, da habe ich schon eine ASR KLappensteuerung einbauen lassen um das Getöse beim Start irgendwie zu reduzieren. Ich brauch beim neune Wagen nur ein ganz normales Diesel Gebrummel. ;-)

- sehe ich es richtig, dass man Shadow Line nehmen MUSS? Wollte die Alu Glänz Variante um die Fenster nehmen, weil es einfach spießiger aussieht und mehr understatement ist.

Danke für eure Hilfe! ;)

Servus Strog,

Da das M-Pac fast genauso aussieht schnallt das sowieso nur jemand der den Unterschied kennt. Da nützt dir auch kein Farbwahl was.

Aber.... dein Händler kann dir für kleines hinten auf den Blanken Deckel die Zahl deiner Wahl kleben. Also z.B. Ne kleine 530

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos