M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

na endlich Chris und nun genieße es!! Allerdings ist es verpflichtend alle 15 min mindestens ein Bild zu senden 😎

Das Fach ist geil!

Karre klingt ganz gut!

Imag3416

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 14:19:45 Uhr:

Karre klingt ganz gut!

höre nix bei dem Bild

Ähnliche Themen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. November 2017 um 14:24:25 Uhr:

Zitat:

Karre klingt ganz gut!

höre nix bei dem Bild

hört sich eher nach Tesla an... 😰

Zitat:

Karre klingt ganz gut!

Hey Chris, Glückwunsch zum Auto!

Ist der Sound nur innen gut oder auch außen? Ich meine ob er „synthetisch“ erzeugt wird. Kannst du evtl. was aufnehmen??? Oder haste noch Nokia 3100 😁

Zitat:

@Fuedel schrieb am 8. November 2017 um 21:32:32 Uhr:

Zitat:

@flitzrrr schrieb am 8. November 2017 um 18:02:43 Uhr:

falls du die M 668 auch als WR haben willst, solltest evtl mal User @Savarona92 schreiben.
BMW direkt müsste die aus Felgen und WR Reifen zusammensetzen und das wird bei BMW direkt sau teuer.

Aber ich weiß nicht, evtl läufts ja auch direkt ins Leasing rein. (Falls du least)

Danke für die Info, werd ich mal anfragen. Die Felgen kaufe ich so, die Reifen sicherlich auch extra - hab ich auch schon mitbekommen das die bei BMW gut zugreifen. Wollte die WR auch nicht im Leasing haben, schon grausam genug was für die 1% Regel bei mir draufgeht...

Felgen und Reifen extra kaufen wird teurer als wenn du sie bei BMW Kaufen würdest, trifft zumindest bei mir zu.
Hab mir damals die M 668 vor Veröffentlichung besorgt und das relativ zu einem guten Preis als wie viele hier im Forum beschreiben hab bzw. gekauft hätten.

Hmmmm.. ich hör auch nix... Chris bist dir sicher das du keinen von den Duracel Bombern aus der 530e i Fraktion untergejubelt bekommen hast?

Okay, nun kommen die ersten Eindrücke. Das Auto gefällt mir besser als befürchtet. Es steht neben einem 20d in vollem M-Ornat. Wer es nötig hat.😉

Die Einweisung erschlägt mich fast. Ist das noch ein Auto, oder ein Computerspiel. Die Fülle der Assistenzsysteme ist kaum zu überblicken.

Egal, die ersten Meter stehen bevor. Die Karre klingt gut. Sicher synthetisch optimiert, aber angenehm. Wie sie von außen klingt, weiß ich natürlich noch nicht. Ich saß immer im Auto. Auch beim Fahren immer das Gefühl, wo soll ich nur hinsehen. Die Wechseldisplays, das HUD, das zentrale Instrument. Man, lenkt das ab.

Ok, nun wird gefahren. Fühlt sich alles gut an. Liegt gut, zieht gut. Der Spurverlassenswarnassistent nervt. Muss mir wohl angewöhnen zu blinken. Der Spurführungsassistent funktioniert aber überraschend gut, auch bei dichtem Feierabend-BAB-Verkehr zwischen 150 und 200. Aber es bleibt irgendwie irritierend, wie wenig man noch auf die Strasse achtet!

Ich denke, die Schüssel passt schon ganz gut. Nächste Woche steht die erste längere Tour an, dann zählt es! Könnte Spass machen!🙂

Ach ja. Der Schlüssel. Weiss noch nicht, was ich davon halten, bzw. damit machen soll....

Imag3418
Imag3419
Imag3417

Bildschirmauflösung sieht ja ziemlich gut aus. Vielleicht kann man ja damit auch youtube gucken...

Wie schwer ist denn das Ding? In der Werbung sieht es ja immer alles so leicht aus.
Und wie weit bist du vom Auto weg und er ist trotzdem verbunden?

So ging es mir im ersten Versuch Anfang 2017 mit dem G30 auch. Jetzt habe ich die SA Einparken bestellt. Dann hat der Schlüssel einen Sinn 🙂

Zitat:

@Fuedel schrieb am 16. November 2017 um 21:13:43 Uhr:

Bildschirmauflösung sieht ja ziemlich gut aus. Vielleicht kann man ja damit auch youtube gucken...

Wie schwer ist denn das Ding? In der Werbung sieht es ja immer alles so leicht aus.
Und wie weit bist du vom Auto weg und er ist trotzdem verbunden?

Habe mal Muttis High-Tech-Präzisionswaage bemüht. Der TV-Schlüssel ist nur größer, aber nicht schwerer, als der Standardschlüssel!

Bin gerade ca. 30 m vom Auto entfernt. Mit 5 Wänden dazwischen.

Imag3423-1
Imag3422
Imag3421

Verbinden kann man den Schlüssel mit dem Auto immer um die Infos abzulesen usw. Beim ferngesteuerten Parken muss man direkt neben dem Auto stehen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. November 2017 um 21:08:41 Uhr:

Ach ja. Der Schlüssel. Weiss noch nicht, was ich davon halten, bzw. damit machen soll....

Das neue iPhone von BMW.... macht ne schicke Beule in der Buxe

Und den Schlüssel wiegen ist jetzt echt spannend...... WIE LÄUFT DER EIMER.... Bericht das mal besser.... boa ich nag gleich den Rand vom iPad ab... ich will meinen jetzt endlich auch haben..

Deine Antwort