Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7236 Antworten

It‘s M550d Time. :) Aktuell gibt es für Strecke nix Besseres. Eine vergleichbare Tour bedeutet mit dem BEV 6* zum Nachladen 80% rausfahren.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Respekt. So muss das sein. Davon erzählen wir mal den Enkeln.

@ChrisM550.. ich hatte kurz überlegt, die Strecke mit dem i4 M50 zu fahren :)

Ja, so muss das! Da kommen Erinnerungen hoch…

 

Sag mal du arbeitest aber nicht rein zufällig für den ansassigen Elastomerhersteller?

Ne Fuedel. Finanzen/ Vertrieb / Personal

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 2. Februar 2023 um 20:08:00 Uhr:

It‘s M550d Time. :) Aktuell gibt es für Strecke nix Besseres.

Grüße von "um's Eck".

Grüße „um‘s Eck“ zurück :)

am 4. Februar 2023 um 8:25

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 2. Februar 2023 um 20:32:02 Uhr:

@ChrisM550.. ich hatte kurz überlegt, die Strecke mit dem i4 M50 zu fahren :)

Dann würdest du heute noch nicht zuhause sitzen!;)

Beim Verbrauch schlägt sich der M340i gegen den M550d aber trotzdem noch recht achtbar mit seinen 12,8l/100 km. 80 km Landstrasse und Stadt vom österreichischen Skigebiet bis zur Haustür sind auch dabei und mussten noch mit Vollgasetappen kompensiert werden.

@Shardik: Du hast Recht, der M340i ist beachtlich sparsam, ich staune auch immer wieder, was da geht. Unser G23 M440i ist sparsamer vs. unseren EX Golf R320. Der 10l größere Tank im G3x schafft ca. 100km mehr Reichweite. Ich beobachte das Thema BEV wie Du sehr genau. Auf die Strecke am Donnerstag wäre ich mit dem i4 M50 wahrscheinlich um den Zeitpunkt am Ziel angekommen, als der Termin beendet u. ich wieder auf der Rücktour war. Übertragen auf den Tag war es mit dem M550d ein 12 1/2 Stunden Tag mit dem i4 M50 wäre es ein 17h Tag (inklusive (Lade)Pausen) gewesen.

am 4. Februar 2023 um 9:03

Stimmt ja, ich vergesse immer, dass du ja auch mit dem B58 vergleichen kannst. Mit dem M440i muss man noch einmal vor dem Termin an die Tanke ran. Mit dem M550d macht man dies nach dem Termin auf der Rückstrecke. ;)

Mit dem i4M50 reist man einen Tag vorher an.;)

Meine lieben Forenfreunde, trotz viel Power, könnt ihr mir meinen 20d nicht mithalten in der Durchschnittsgeschwindigkeit. Grins.

Ach ist das schön, hm...

Yupp...

Zitat:

@crimsonred schrieb am 12. Februar 2023 um 19:28:20 Uhr:

Meine lieben Forenfreunde, trotz viel Power, könnt ihr mir meinen 20d nicht mithalten in der Durchschnittsgeschwindigkeit. Grins.

Ach ist das schön, hm...

Dem muss ich aus eigener Erfahrung mit dem G30 520d widersprechen. Ab bestimmten Geschwindigkeiten leidet der 520d u. der 6 Zylinder Diesel lässt sich effizienter bewegen. Wer viel freie AB Abschnitte schnell fährt, der wird mit dem 520d nicht glücklich.

Ich glaube er bezieht sich ganz konkret auf seinen Post vom 06.12.22.

Ich habe mir das im Hinterkopf behalten, wenn mal die passende Strecke ansteht (Sonntag nacht die A7 hoch oder so) und ich wieder Sommerreifen drauf habe um die Behauptung zu widerlegen.

Wird nicht schwierig....

Zitat:

@crimsonred schrieb am 12. Februar 2023 um 19:28:20 Uhr:

Meine lieben Forenfreunde, trotz viel Power, könnt ihr mir meinen 20d nicht mithalten in der Durchschnittsgeschwindigkeit. Grins.

Ach ist das schön, hm...

Und trotzdem würde keiner - absolut keiner! - seinen Dee gegen so einen Muschen-Motor tauschen… (zumindest nicht freiwillig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos