M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@elloko5 schrieb am 6. August 2019 um 18:22:47 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 6. August 2019 um 17:45:09 Uhr:
Woher kommt denn diese extrem zweifelhafte "Information"?
Habe eine Anfrage beim 🙂 wg. des Lackierens der Cerium-Teile gestellt. Dieser berichtete - nach frischer Rückkehr von zwei Tagen mit allen möglichen M- und M-Performance-Modellen auf einer Rennstrecke bei Bielefeld mit entsprechender Inkenntnissetzung - von dieser Kunde.
Ja kann ich bestätigen! Hat man mir in unserer NL auch mitgeteilt. Des Weiteren hatte mir beim Golfen, ein BMW Unternehmer (Inhaber) der auch dort gewesen ist, dass ebenfalls bestätigt. Es soll aber ein fast gleicher Ersatz kommen. Aber definitiv kein Quadturbo....
Man möge mir bei Empfindlichkeit meine Wortwahl nachsehen.
Gerne den Begriff durch das weniger derbe "Latrinenparole" oder einfach "Gerücht" ersetzen.
Und wie das mit den Gerüchten so ist- i.d.R. werden sie von vielen Leuten wiederholt; werden dadurch aber nicht wahrer (auch und insbesondere nicht, wenn das auf Golfplätzen passiert 😉 ).
Naja, wir werdens erleben.
Ich glaubs erst wenn ichs sehe, dass BMW den Diesel dieser Leistungsklasse im G3x aufgibt...
Zitat:
@SL148 schrieb am 6. August 2019 um 18:03:47 Uhr:
Zitat:
@Fuedel schrieb am 6. August 2019 um 14:09:31 Uhr:
Wie lange fahrt ihr so die Motoren ein?
Ca 2000 km!?Bin die ersten etwa 800km sehr gesittet gefahren (<180km/h, max. 3k Umin).
Dann bis etwa 1500km vernünftig (<220km/h, kurzfristig mal hochgedreht beim Beschleunigen).
Danach normal.Gibt dazu unterschiedliche Meinungen. Bisher bin ich so alle Autos eingefahren und nix ist kaputtgegangen. Ob sie deshalb aber länger halten kann ich nicht sagen, bin max. 200k km mit einem Auto gefahren. Ist wahrscheinlich eher Glaubensfrage als wissenschaftlich unterlegt.
@KaiMüller: Im Grunde hab ich nichts gegen eine solche Wortwahl; hab sie nur nicht von dir erwartet, da hatte ich bisher einen anderen (besonnen-strukturierten) Eindruck. Zudem hab ich mich nicht angesprochen gefühlt und weiß, was du meinst und monierst.
Inhaltlich ist es mir deshalb sekundär, da ich den Motor zwar sehr schätze und er der ausschlaggebende Grund für den Kauf und somit Wechsel zum 5er war, nach Ablauf des Kurz-Leasings - Stand heute - ich allerdings wieder zum 3er zurückkehren möchte. In diesem ist dieser Motor aktuell und künftig wohl noch unrealistischer (leider) nicht zu ordern.
P.s.: vielleicht sollte ich doch mal mit Golf (den Sport) anfangen🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@SL148 schrieb am 5. August 2019 um 22:27:30 Uhr:
So, meiner ist nun endlich bestellt.
Wahrscheinlich Mitte Oktober kann ich ihn dann in der Welt abholen.
Freunde, ick freu ma!!!
😰
Und meiner soll erst im Dezember kommen, obwohl ich im Februar bestellt habe 😕
Oder meinst du Oktober 2020? 😁
Hängt euch doch nicht am QUAD Turbo auf, was haltet ihr von einem Bi Turbo und Elektroverdichter? Beim Reihen Sechszylinder (Abgasreinigung ist hier einfacher) funktioniert das deutlich besser als beim momentan V6 Audi in den S-Modellen.
Zitat:
@2bfwfhnz schrieb am 6. August 2019 um 19:56:50 Uhr:
Zitat:
@SL148 schrieb am 5. August 2019 um 22:27:30 Uhr:
So, meiner ist nun endlich bestellt.
Wahrscheinlich Mitte Oktober kann ich ihn dann in der Welt abholen.
Freunde, ick freu ma!!!😰
Oder meinst du Oktober 2020? 😁
Hallo,
hatten wir beide die gemeinsame Probefahrt in Düren?
Deinen Nick kann man sich schlecht merken.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 6. August 2019 um 19:40:11 Uhr:
Man möge mir bei Empfindlichkeit meine Wortwahl nachsehen.
Gerne den Begriff durch das weniger derbe "Latrinenparole" oder einfach "Gerücht" ersetzen.Und wie das mit den Gerüchten so ist- i.d.R. werden sie von vielen Leuten wiederholt; werden dadurch aber nicht wahrer (auch und insbesondere nicht, wenn das auf Golfplätzen passiert 😉 ).
Naja, wir werdens erleben.
Ich glaubs erst wenn ichs sehe, dass BMW den Diesel dieser Leistungsklasse im G3x aufgibt...
auf der Latrinenwand stand aber doch auch, dass diese Stinker eingestellt werden und wenn dann nur noch als DUH Edition auf den Markt kommen
Zitat:
@andreabmw schrieb am 6. August 2019 um 19:02:56 Uhr:
Zitat:
@elloko5 schrieb am 6. August 2019 um 18:22:47 Uhr:
Habe eine Anfrage beim 🙂 wg. des Lackierens der Cerium-Teile gestellt. Dieser berichtete - nach frischer Rückkehr von zwei Tagen mit allen möglichen M- und M-Performance-Modellen auf einer Rennstrecke bei Bielefeld mit entsprechender Inkenntnissetzung - von dieser Kunde.
Ja kann ich bestätigen! Hat man mir in unserer NL auch mitgeteilt. Des Weiteren hatte mir beim Golfen, ein BMW Unternehmer (Inhaber) der auch dort gewesen ist, dass ebenfalls bestätigt. Es soll aber ein fast gleicher Ersatz kommen. Aber definitiv kein Quadturbo....
Na sagt blos. Die werden doch nicht auf den Trichter gekommen sein, wegen der immensen Nachfrage des M550d wieder einen schönen 4 Liter V8 Diesel mit 450 PS zu präsentieren ? 😁
Oder doch wieder einen aufgeladenen R6 mit 48 Volt Bordnetz der Generation 2, möglicherweise noch als Plug-in-Hybrid ? 😉
Es geht wohl eher um die Einhaltung von Grenzwerten, als um die Nachfragezahlen. Deswegen jetzt noch das große Diesel-Pferd reiten, bevor Greta volljährig wird und das passive Wahlrecht erhält🙂
Zitat:
@reijada1 schrieb am 6. August 2019 um 22:16:59 Uhr:
Zitat:
😰
Oder meinst du Oktober 2020? 😁Hallo,
Holst du in der Welt ab?
Hat wohl was damit zu tun, da geht es wohl ein bissel schneller.....
Zitat:
@reijada1 schrieb am 6. August 2019 um 22:16:59 Uhr:
Zitat:
😰
Oder meinst du Oktober 2020? 😁Hallo,
Ja, hatten wir. Hast du deinen denn schon?
Hi,
nein, natürlich nicht, sollte Anfang Juli fertig sein.
Fahre zur Zeit einen Langzeitleihwagen 520dX.
Termin ist 27.9.19.
Du hast nicht als Großkunde bestellt, wenn ich mich recht erinnere.
@ sl148
Du hast den diese Woche bestellt und bekommst ihn im Oktober???
Ich würde mal aus dem Bauch raus sagen, dass das nicht klappt
Hast du als Großkunde bestellt?
Meiner war Ende Januar!!! bestellt worden.