M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@elloko5 schrieb am 5. August 2019 um 14:36:36 Uhr:
Hauptsache in Farbe ...sonst kommt der selbsternannte Geschmacks-Officer und geht gegen den Schwarzen Block vor 😉
Naja schwarz verbinde ich mit Pol Pot; der Elitetruppe unseres GRÖFAZ und Audi "Design".... irgend wie alles blöd (nicht ZU ernst nehmen ;-))..
Zitat:
@SL148 schrieb am 6. August 2019 um 08:12:30 Uhr:
Ey, ich habe meinen bestellt!
Nun freut euch doch mal drüber und gratuliert mir endlich.......
Frau oder Auto 😎?
Zitat:
@SL148 schrieb am 6. August 2019 um 08:12:30 Uhr:
Ey, ich habe meinen bestellt!
Nun freut euch doch mal drüber und gratuliert mir endlich.......
Ick freu ma für dir!
Wenn ich es richtig mitbekommen haben bewegst du ihn dann ja auch in „meiner“ Region. 😎
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 6. August 2019 um 07:18:06 Uhr:
Hey Shardik, jetzt verwechselst Du etwas. Cerium ist eher selten... schwarz ist eher „normal“. Ich bin überzeugt, dass Du mit der Einschätzung „Frau“ richtig liegst. 🙂 🙂 🙂
Cerium und Chrom ist ja hier eine Fraktion. Ja kein schwarz! 😁😉
Ich stehe dagegen auch auf das kleine Schwarze! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@sPeterle schrieb am 6. August 2019 um 08:14:02 Uhr:
Zitat:
@elloko5 schrieb am 5. August 2019 um 14:36:36 Uhr:
Hauptsache in Farbe ...sonst kommt der selbsternannte Geschmacks-Officer und geht gegen den Schwarzen Block vor 😉Naja schwarz verbinde ich mit Pol Pot; der Elitetruppe unseres GRÖFAZ und Audi "Design".... irgend wie alles blöd (nicht ZU ernst nehmen ;-))..
Ohauaha, kann es sein, dass du da jetzt ordentlich was durcheinander gebracht hast🙂😰
Aber insgesamt hast du recht, nicht zu ernst nehmen. Wollte ja eigentlich auch nur generell wissen, ob das Cerium-Gedöns lackierbar ist ...und nicht unbedingt einen Glaubenskrieg auslösen🙂
@SL148: gute Wahl! Der Wagen wird aufgrund des Motors eine Rarität, soll 2021 eingestellt werden. Und bis dahin konkurrenzlos.
@SL148 Ick freu ma ooch für dir! Fahrn viel zu wenich sone geilen Karren in B/B. In Neukölln fahrnse ja alle die dicken hässlichen MB. Und neidisch bin ick ooch weil ick ma sowat nich leisten kann. 😉
Wennde ma Lust uff nen paar Kurven hast musste aber leider erst in‘n Harz. Dit is dit Doofe in B/B. Aber hätte da ne kleene Runde für dich (wenn interessiert).
Zitat:
@SL148 schrieb am 6. August 2019 um 11:39:10 Uhr:
Klingt gut!
@Fuedel: das schreit ja mal nach nem Kaffee!
Wohne in Berlin Karow.
Gruß
Naja, ihr Berliner kommt ja am WE im Sommer eh zu uns raus (Scharmützelsee), also von daher gern! Schön über Landstraße einfahren. 🙂
Bekommen wir auf jeden Fall hin!
Zitat:
@elloko5 schrieb am 6. August 2019 um 10:07:50 Uhr:
Der Wagen wird aufgrund des Motors eine Rarität, soll 2021 eingestellt werden. Und bis dahin konkurrenzlos.
Woher kommt denn diese extrem zweifelhafte "Information"?
Zitat:
@Fuedel schrieb am 6. August 2019 um 14:09:31 Uhr:
Zitat:
@SL148 schrieb am 6. August 2019 um 11:39:10 Uhr:
Klingt gut!
@Fuedel: das schreit ja mal nach nem Kaffee!
Wohne in Berlin Karow.
GrußNaja, ihr Berliner kommt ja am WE im Sommer eh zu uns raus (Scharmützelsee), also von daher gern! Schön über Landstraße einfahren. 🙂
Bekommen wir auf jeden Fall hin!
Hahahahaha, genau, freu mich drauf!
Wie lange fahrt ihr so die Motoren ein?
Ca 2000 km!?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 6. August 2019 um 17:45:09 Uhr:
Zitat:
@elloko5 schrieb am 6. August 2019 um 10:07:50 Uhr:
Der Wagen wird aufgrund des Motors eine Rarität, soll 2021 eingestellt werden. Und bis dahin konkurrenzlos.Woher kommt denn diese extrem zweifelhafte "Information"?
Habe eine Anfrage beim 🙂 wg. des Lackierens der Cerium-Teile gestellt. Dieser berichtete - nach frischer Rückkehr von zwei Tagen mit allen möglichen M- und M-Performance-Modellen auf einer Rennstrecke bei Bielefeld mit entsprechender Inkenntnissetzung - von dieser Kunde.
Ok, dann hake ich das für mich mal als Scheißhausparole ab. 😉
Das Händlernetz erhält 2 Jahre bevor etwas vermeintlich stattfindet keinerlei Information über irgendwas. Auch nicht auf internen Veranstaltungen, unter der Hand oder inoffiziell.
Das ist nicht mehr als Gerüchteküche an der absoluten Peripherie des Vertriebssystems.
Mir soll‘s recht sein ...auch wenn ich den Ausdruck für etwas deplatziert halte. Umgekehrt könnte ich Deine Aussage hinterfragen, dabei aber der Hinweis auf die Eingangsworte.