M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:21:24 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:19:55 Uhr:
es sei denn, das Ding ist komplett voll und hat einen BLP über 130t € 😉Dann würd' ich ihn nehmen (wenn er nicht schwarz oder weiß ist) 😁
Bei über 130t€ ist er bestimmt NICHT schwarz oder weiß 😁
…sondern einfach nur geil, und selten 😎
Zitat:
@leon_raser schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:22:44 Uhr:
Dachte die M500d wurden nur bis 12/2019 produziert.
Nö, 06/20, bis unmittelbar vor dem LCI.
130 ging recht problemlos, wenn er auch noch schön aussehen sollte.
Zitat:
Deutlich über 130t€ wird auch recht schwer. Meiner ist auch fast voll ausgestattet und lag genau 912,-€ unter den 130t€.Dachte die M500d wurden nur bis 12/2019 produziert. Keine Ahnung, hatte das irgendwo mal aufgeschnappt.
Meiner liegt bei 125.300€ und da fehlt noch so einiges…
Somit sind für ü. 130k€ nur noch ein paar nette Kreuzchen übersehen worden 😉
Übrigens, is er ideal-Standard schwarz als nix für den Kai 😁
Meiner ist 05.2020 knapp unter 130 T€, innen u. außen weiß… Individual u. selten 🙂
Ähnliche Themen
PS: gemäß der posting Historie von @SL148 hat er den Wagen im Januar 2020 in München abgeholt.
Daher vermutlich Tippfehler und gemeint ist Baujahr 12/19 und EZ 01/20.
(Und ist leider auch schwarz).
D.h. jetzt 3 Jahre alt. Da wären ca. 50% (oder gar darunter) vom BLP durchaus marktüblich, auch im aktuell erhöhten Preisumfeld.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:21:24 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:19:55 Uhr:
es sei denn, das Ding ist komplett voll und hat einen BLP über 130t € 😉Dann würd' ich ihn nehmen (wenn er nicht schwarz oder weiß ist) 😁
PS: "550iger ist irgendwie sprachlich irreführend.
"550" wird für mich gesprochen fünffünfzig. Das wäre also fünffünfzigiger, doppelt gemoppelt 😉
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die korrekte Bezeichnung der Hütte doch vor einigen Jahren als „Dee“ festgelegt. 😁
Zitat:
Deutlich über 130t€ wird auch recht schwer. Meiner ist auch fast voll ausgestattet und lag genau 912,-€ unter den 130t€.Dachte die M500d wurden nur bis 12/2019 produziert. Keine Ahnung, hatte das irgendwo mal aufgeschnappt.
Ach, dass ist Interessant.
Meiner hat genau die gleiche Ausstattung wie deiner, nur gab es noch kein Laserlicht und ich habe auch nicht das Live Cockpit Professional. Das gab es im BJ 6/2019 noch nicht. Allerdings habe ich die Sonderlackierung in Azurit Schwarz und die 20" M-Felgen 668 M. Da lag der Neupreis auch wohl gegen 130k.
Meinen habe ich gebraucht gekauft für ca. 62k mit 69.000km, falls es hier hilft.
Und zwar genau im Mai dieses Jahr. Das mit den 43k finde ich bisschen wenig und glaube ich auch nicht, da wir gerade eine Inflation haben.
Also mein "Dee" hat "nur" 113.800,- gekostet, obwohl er fast volle Hütte hat.
Bin bissel baff nach der Nummer, aber das ist letztendlich eine Entscheidungshilfe gewesen, ob es der X7 wird oder nicht.
Nu eben (noch) nicht, jetzt bleibt der fünffünfzigiger noch ne Weile, gibt ja schlimmeres.
Zitat:
@SL148 schrieb am 21. Dezember 2022 um 14:14:37 Uhr:
Also mein "Dee" hat "nur" 113.800,- gekostet,
Ok, also wird unter 40% vom BLP geboten.
Das ist nach 3a und 70Mm tatsächlich etwas sehr wenig, auch als Händlereinkaufspreis.
Da kriegst im Privatverkauf locker 10k€ mehr mit ein klein wenig Geduld.
Viel mehr wird allerdings auch nicht werden.
Zitat:
@SL148 schrieb am 21. Dezember 2022 um 14:14:37 Uhr:
obwohl er fast volle Hütte hat.
Jo, das "fast" können halt mal 20'000€ sein. 😉
Jupp, geht schnell, Individual Leder hat er z.B. nicht und auch kein Nachtsicht Gedöns.....
Als Garagenfahrzeug auch keine Standheizung.
@SL148, damit fehlen dem Dee wesentliche Austattungsmerkmale. Nachtsicht + Dynamic Light Spot ist so ziemlich die genialste SA… in den nächsten Jahren bei BMW für Geld u. Gute Worte nicht zu kaufen. Standheizung beim Dee = Must have. Muss leider etwas korrigieren, Dein Dee sollte zwischen 55 - 60 T€ bringen.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:10:29 Uhr:
Standheizung beim Dee = Must have.
Wozu, wenn das Auto quasi immer in der/einer Garage steht?
Seh ich also ganz anders.
Und über 55 glaub' ich auch ganz und gar nicht.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:10:29 Uhr:
@SL148, damit fehlen dem Dee wesentliche Austattungsmerkmale. Nachtsicht + Dynamic Light Spot ist so ziemlich die genialste SA… in den nächsten Jahren bei BMW für Geld u. Gute Worte nicht zu kaufen. Standheizung beim Dee = Must have. Muss leider etwas korrigieren, Dein Dee sollte zwischen 55 - 60 T€ bringen.
Also NV hatte ich in meinem 40d und das hab ich kaum bis gar nicht genutzt…Was aber wirklich Mega war, waren die Spotlights… das war ein Sicherheitsfuture aller ersten Güte. 😎
schade, dass es das nicht separat gibt…
Aber ja, die SH ist ganz klar ein must have… und das Auto steht ja nicht jeden Tag in der Garage 😉 man muss ja auch mal arbeiten oder ist unterwegs😛
PS; bei dem BLP sehe ich das Fahrzeug auch eher unter 55t€
Der Markt ist gefühlt von 50d Fahrzeugen überschwemmt…
das Angebot ist z.Z. Sehr üppig, was sich natürlich die Preise niederschlägt…