M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Ich wurde auch erst von einem Butl bei Vmax überholt. Das war aber legitim 😛

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 24. September 2018 um 21:39:49 Uhr:

Mit den 280 schließe ich mich an. Ist ekelhaft wenn man von nem Boxster bei Vmax überholt wird 🙁

Umso schlimmer dass es Leute gibt, die sich die Kisten nicht freischalten lassen wo es geht. Letzte Woche aufm weg in die Schweiz im M550i fuhr ein Schweizer M6 F13 auf der rechten Spur mit 140 vor sich hin als ich links unterwegs war. Als ich vorbei fuhr kam er komischerweise auf die Idee auf einmal schneller fahre zu wollen. Ende vom Lied: mehrfach durchbeschleunigt. Als er dann endlich ab 220 km/h näher kam war ich so schnell bei 250, dass er mit seinem abriegelten M6 leider nie an mir vorbeikam wenn ich den Weg freigemacht habe

Also wenn ich ehrlich bin: nach 50 tkm mit dem C63 in 1,5 Jahren auf deutschen Autobahen hat mich - Hand aufs Herz- niemand überholt. Und meiner ist bei 280 abgeregelt.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 24. September 2018 um 21:44:30 Uhr:

Butl hat halt „cojones“ 😛
...und 4 Zylinder mehr...

Ach und was den oben angespochenen Bremsentest angeht: haben wir gemacht! Einzig der 7er hat etwas gestaubt, der Rest kam ziemlich easy vor dem Polo (?) zum stehen! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 24. September 2018 um 21:47:37 Uhr:

Also wenn ich ehrlich bin: nach 50 tkm mit dem C63 in 1,5 Jahren auf deutschen Autobahen hat mich - Hand aufs Herz- niemand überholt.

Dann bist du wahrscheinlich auch so ein Held, der nach Baustellen oder LKW Überholduellen nicht nach rechts fährt und Platz macht, wenn der Hintermann eine ordentliche 95-200 Zeit hinlegen könnte. 😛

Aber nur wenn eine Ladesäule in der Nähe ist 😛

Was macht man eigentlich in den 20 Min, die er danach laden muss?

Zitat:

Mit 308?
In der Ausfahrt?
😁

MartinBru: Glaub mir: ich mach Platz. Das habe ich doch geschrieben. Ich habe kein Problem, andere vorbeizulassen. Das lernt man auf dem Ring, wo man mir nem C63 an manchen Tagen zu den langsamen gehört und mehr in den Rückspiegel schaut als vorne raus.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 24. September 2018 um 21:49:57 Uhr:

Zitat:

Ach und was den oben angespochenen Bremsentest angeht: haben wir gemacht! Einzig der 7er hat etwas gestaubt, der Rest kam ziemlich easy vor dem Polo (?) zum stehen! 😎

Na ja, der 7er musste sich ja aus 308 wieder einkriegen.
Das bisschen Feinstaub !
😁

Gruß, Butl

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 24. September 2018 um 21:53:35 Uhr:

Aber nur wenn eine Ladesäule in der Nähe ist 😛

Was macht man eigentlich in den 20 Min, die er danach laden muss?

Wieso laden? Nach einer Beschleunigung und dem darauf folgendem Notprogramm kriechen die doch meistens dem nächsten lkw hinterher.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 24. September 2018 um 21:49:57 Uhr:

Zitat:

Na da hat es aber wirklich ordentlich gequalmt und geblinkt. Als 8 BMW bei 250 auf der linken Spur beim 300m-Schild gemerkt haben, dass das die zu nehmende Ausfahrt war!🙄😁

Wir haben dafür auch mindestens einen Stinkefinger bekommen 😁 😁

Zu Recht 😁

Ich nicht. Fahre immer vorausschauend, defensiv und vorschriftsmäßig, soweit möglich.😉

Deine Antwort