M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@rennian schrieb am 14. Juni 2018 um 21:33:06 Uhr:
Berichte mal, überlege auch wegen M3 oder M4
Stand auch vor der Wahl M4 Cabrio oder M550d. Wegen viel Langstrecke wird es nun der M550d.
War diesbezüglich letzte Woche bei meinem Freundlichen, momentan ist eine beschränkte Anzahl M4 Cabrios für freie Konfiguration mit 20% Rabatt von München frei gegeben. Nur solange Vorrat reicht. Also bei Interesse auf in die Niederlassung... :-)
Schönes Wochenende, Michi
Genau eines von diesen rabattierten M4 Cabrios habe ich 🙂 Es waren sogar 24% weil aus dem Showroom mit gegebener Austattung. Da die nahezu meinem Ideal entsprach, passte das wunderbar.
Von einem M4 Cabrio als Hauptfahrzeug würde ich auch abraten 🙂 Da hast Du sicher gut entschieden.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 15. Juni 2018 um 14:26:03 Uhr:
Mit der Türverkleidung oder mit der Cousine? Was wiegt sie denn?😁
Ca. 50 Kilo bei grob 1,65m?
Zieh mal bei geschlossener Tür leicht innen am Türgriff. Dann weißt Du was ich meine.
Ähnliche Themen
Wollte niemandem zu Nahe treten. Ich versuche es nachher. Ist mir evt. wg. Softclose noch nicht aufgefallen.
Zitat:
@michi_330d schrieb am 15. Juni 2018 um 14:38:25 Uhr:
Zitat:
@rennian schrieb am 14. Juni 2018 um 21:33:06 Uhr:
Berichte mal, überlege auch wegen M3 oder M4Stand auch vor der Wahl M4 Cabrio oder M550d. Wegen viel Langstrecke wird es nun der M550d.
War diesbezüglich letzte Woche bei meinem Freundlichen, momentan ist eine beschränkte Anzahl M4 Cabrios für freie Konfiguration mit 20% Rabatt von München frei gegeben. Nur solange Vorrat reicht. Also bei Interesse auf in die Niederlassung... :-)
Schönes Wochenende, Michi
Na da hast du definitiv nichts falsch gemacht - so kannst du auch alle Schuhe vom Frauchen mit in den Urlaub nehmen 😁
Aber das man zwischen M4 oder einem Dieselkombi entscheidet kommt auch nicht häufig vor... Ich werd morgen mal vom M Drive Tag berichten!
Zitat:
@Lefandor schrieb am 15. Juni 2018 um 14:56:52 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 15. Juni 2018 um 14:26:03 Uhr:
Mit der Türverkleidung oder mit der Cousine? Was wiegt sie denn?😁Ca. 50 Kilo bei grob 1,65m?
Zieh mal bei geschlossener Tür leicht innen am Türgriff. Dann weißt Du was ich meine.
Habe es gerade ausprobiert. Ja, wenn ich (2x50 kg) kräftig ziehe, dann hört man ein leichtes Knistern. Nichts, was mir bisher aufgefallen ist, und nichts was mich (bisher😕) aufregen würde. Produktion 11/2017.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 15. Juni 2018 um 21:14:35 Uhr:
Wie oft fahrt ihr volles Rohr auf 4 Turbos
Immer, wenn es die Verhältnisse* zulassen!
*:
- StVO
- Verkehr
- Wetter
- Straßenzustand
- Beifahrerin
Also nicht so oft, wie ich möchte....🙁
Aber immer noch erstaunlich oft!🙄
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 15. Juni 2018 um 21:32:51 Uhr:
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 15. Juni 2018 um 21:14:35 Uhr:
Wie oft fahrt ihr volles Rohr auf 4 TurbosImmer, wenn es die Verhältnisse* zulassen!
*:
- StVO
- Verkehr
- Wetter
- Straßenzustand
- Beifahrerin
Also nicht so oft, wie ich möchte....🙁
Aber immer noch erstaunlich oft!🙄
Tja Chris, ist leider der einzige Punkt den du beeinflussen kannst 😛
Also Eco hab ich bisher immer nur auf der BAB genutzt. Immer wenn die nächste Tankstelle noch 50km entfernt ist und nur 30km im Tank... Im Normalfall im Comfortmodus unterwegs, bei schnellerer Fahrt geht es in den Sport Indiv. Modus (Lenkung und Dämpfer).
Comfortmodus ist der größere Bruder vom Eco. 😁
Sport und Sport+ da rennt er am Besten
vermutlich auch wegen besserem Kennfeld.