ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M50D Motoren - Lieferprobleme

M50D Motoren - Lieferprobleme

BMW X5 G05
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 15:06

Hallo,

 

Nachdem ich nun bereits vor 2 Wochen meinen X7 M50D bestellt habe und lt. meinem Händler bis jetzt immer noch keine Bestellbestätigung aus dem Werk zurück gekommen ist (lt. Händleraussage aufgrund von Lieferproblemen beim M50D Motoren) - wollte ich hier mal fragen ob jemand Genaueres weiß oder ähnliche Probleme/Verzögerungen bei der Bestellung eines M50D Modells erfahren musste?

 

Scheinbar dürfte der M50D sehr gefragt sein, oder es wurde die Nachfrage bei der Produktionsplanung unterschätzt.

 

LG Hymo

Beste Antwort im Thema

Ich bin nur verwundert, erstaunt und auch entsetzt mit welch stoischer Ruhe die Menschen in diesem Land dies alles hinnehmen und scheinbar akzeptieren, die "Klimahysterie", die "PC" mit gesenktem Haupte ertragen und keinen Mucks von sich geben.

Der Kunde, also wir sind doch diejenigen die den Markt bestimmen sollten und welche Kfz. gebaut und verkauft werden sollen.

Was passiert anstelle, wir stehen mit offenen Munde und fast schuldbewusst und um Entschuldigung ringend da, wenn irgendwelche bunte plärrende populistische Dumpfbacken ohne jeglichen Hintergrund, einen SUV/SAV als Böse und Feindbild bezeichnen und wenn dies seitens bestimmter Politiker noch gehypt wird und diese Hetzte unterstützen und fördern, ja sie aktiv betreiben läuft es aus völlig aus dem Ruder.

Vernunft, Realität und Fakten sind in diesem Land langsam Fremdwörter, wer am lautesten plärrt, diffamiert und andere diskreditiert und mit betroffenen und empörten Gesicht die anderen "erfreut" der ist obenauf.

Nur, wir nehmen dies so hin.....

Wenn das so weiter geht, werden diese Neudeutsch "Aktivisten" noch gehuldigt wenn sie Dellen ins Auto treten oder wie in Berlin die Kfz. abbrennen.

Das ist doch langsam irre und völlig durchgeknallt!

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Hat geklappt, die ersten 500 km hat er hinter sich. Hier die ersten schnellen Bilder.

Er macht Spass und die Farbe war kein Fehlgriff.

Zitat:

@kickiX15 schrieb am 20. August 2019 um 11:04:06 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 16. August 2019 um 07:44:56 Uhr:

Bestellt Mitte Mai. Abholung auf eigenen Wunsch kommenden Dienstag. Laut VIN wurde das Auto am 29.6. produziert. Ich hätte es schon vor zwei Wochen bekommen können.

Hast ihn bekommen heute?

Vorne
Hinten
Seite
+1

Glückwunsch, sieht toll aus und allzeit gute Fahrt!

Geile Farbe. Gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht. Allzeit gute Fahrt.

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wägelchen.

am 20. August 2019 um 18:54

Sehr schönes Fahrzeug !

Gute Fahrt und viel Spaß. :)

Gruß, Butl

Zitat:

@Izzi2602 schrieb am 20. August 2019 um 12:55:04 Uhr:

@buemmel: wann ist deiner produziert worden?

das habe ich leider nicht erfragt, mir ging es mehr um den aktuellen Status bzw. ob der anvisierte Liefertermin gehalten werden kann

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 20. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

Hat geklappt, die ersten 500 km hat er hinter sich. Hier die ersten schnellen Bilder.

Er macht Spass und die Farbe war kein Fehlgriff.

Wie heißt die Farbe denn? Tansanitblau?

Ja das ist tansanitblau II

Zitat:

@nycrom schrieb am 21. August 2019 um 20:36:55 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 20. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

Hat geklappt, die ersten 500 km hat er hinter sich. Hier die ersten schnellen Bilder.

Er macht Spass und die Farbe war kein Fehlgriff.

Wie heißt die Farbe denn? Tansanitblau?

Ich hake hier noch einmal nach mit meinen neusten Infos, die ich vom Einkaufschef eines großen :) erhalten habe. Er soll über sehr gute Beziehungen ins Werk verfügen.

Im Frühjahr hat BMW beim 5er grandiose Grossabnehmerkonditionen gefahren. So war der 550d ab 499€ monatlich verfügbar, was in D zu einem Sturm der Außendienste auf den Motor geführt hat. Der war vorübergehend deshalb auch in anderen Modellen nicht pünktlich verfügbar.

Gleichzeitig wurde der 40d beim X5 abgeschafft, was ebenfalls zu einer Upgradewelle geführt hat.

Der 50d Motor wird wohl im Sommer 2020 auslaufen, um den Flottenverbrauch zu drücken. Ob das auch an 6d liegt, kann er nicht sagen, eher aber nicht. Die Folge dürfte sein, das der Hybrid eine größere Rolle spielen wird z.B. im X6.

Auch bestellte Fahrzeuge werden wohl vom Auslaufen betroffen sein, da BMW auch in der Vergangenheit sich davor nicht gescheut hat, Besteller nachträglich um Umkonfiguration zu bitten. Fakt ist: Am 31.12.2020 können gesetzlich die letzten 50d Motoren in der heutigen Version als 6d-temp zugelassen werden. Daher das frühere Auslaufen im Markt. Da der X6 M50d ja noch in der neuen Preisliste aufgenommen wurde und die ersten Fahrzeuge erst zum Jahreswechsel ausgeliefert werden können, spricht das gegen ein früheres Ende als Sommer 2020.

Fazit: Interessenten sollten sich noch in 2019 für einen 50d -egal in welchem Modell- entscheiden, wenn sie kein Risiko eingehen wollen. Auf einen 6d Nachfolger sollten sie sich nicht verlassen. Vielleicht ersetzt ein Hybrid und/oder der schwächere 40d mit 6d Zulassung den 50d im X5/6, da MB ja auch keinen 400 PS Diesel anbietet. BMW will auch die eigene Flotte straffen, um Luft für die Elektrifizierung zu haben.

Äh? Ah, ok :):confused:

Joh!

Leider die neue Realität. Hat mit Kundenwünsche und Geld verdienen am/mit Kunden nicht immer mehr was zu tun.

Kenne ich aus meiner Branche leider auch schon...

Zitat:

@ursegb schrieb am 1. September 2019 um 19:16:25 Uhr:

Äh? Ah, ok :):confused:

DAs wird vermutlich alles so sein, wie Du es schreibst. Mir fällt dabei immer nur eines ein: Gott sei Dank, dass ich die "goldenen Zeiten" der Autos mitgemacht habe und fast alles was Spass und im normalen Bereich noch war gehabt habe. Nun ist es mir egal, in Zukunft werde ich keinen Autospass mehr haben, sondern nur noch Mobil sein.

Ich habe noch eine V-Klasse als Familienkutsche mit Hund, die wirklich gut ist, aber selbst die Jungs von Brabus haben es nicht geschafft mich dazu zu bringen , mich nicht von dem 2,2 l Vierzylindermotor genervt zu empfinden.

 

Zitat:

@psdv2 schrieb am 1. September 2019 um 18:07:10 Uhr:

Ich hake hier noch einmal nach mit meinen neusten Infos, die ich vom Einkaufschef eines großen :) erhalten habe. Er soll über sehr gute Beziehungen ins Werk verfügen.

.......................

BMW verkauft seine Seele, verschenkt seine USPs wie den Sechser im 140i ... wie das wohl ausgeht.

Zitat:

@psdv2 schrieb am 1. September 2019 um 18:07:10 Uhr:

Ich hake hier noch einmal nach mit meinen neusten Infos, die ich vom Einkaufschef eines großen :) erhalten habe. Er soll über sehr gute Beziehungen ins Werk verfügen.

Im Frühjahr hat BMW beim 5er grandiose Grossabnehmerkonditionen gefahren. So war der 550d ab 499€ monatlich verfügbar, was in D zu einem Sturm der Außendienste auf den Motor geführt hat. Der war vorübergehend deshalb auch in anderen Modellen nicht pünktlich verfügbar.

Gleichzeitig wurde der 40d beim X5 abgeschafft, was ebenfalls zu einer Upgradewelle geführt hat.

Der 50d Motor wird wohl im Sommer 2020 auslaufen, um den Flottenverbrauch zu drücken. Ob das auch an 6d liegt, kann er nicht sagen, eher aber nicht. Die Folge dürfte sein, das der Hybrid eine größere Rolle spielen wird z.B. im X6.

Auch bestellte Fahrzeuge werden wohl vom Auslaufen betroffen sein, da BMW auch in der Vergangenheit sich davor nicht gescheut hat, Besteller nachträglich um Umkonfiguration zu bitten. Fakt ist: Am 31.12.2020 können gesetzlich die letzten 50d Motoren in der heutigen Version als 6d-temp zugelassen werden. Daher das frühere Auslaufen im Markt. Da der X6 M50d ja noch in der neuen Preisliste aufgenommen wurde und die ersten Fahrzeuge erst zum Jahreswechsel ausgeliefert werden können, spricht das gegen ein früheres Ende als Sommer 2020.

Fazit: Interessenten sollten sich noch in 2019 für einen 50d -egal in welchem Modell- entscheiden, wenn sie kein Risiko eingehen wollen. Auf einen 6d Nachfolger sollten sie sich nicht verlassen. Vielleicht ersetzt ein Hybrid und/oder der schwächere 40d mit 6d Zulassung den 50d im X5/6, da MB ja auch keinen 400 PS Diesel anbietet. BMW will auch die eigene Flotte straffen, um Luft für die Elektrifizierung zu haben.

Mein Fazit ist, dass bei der BMW AG gerade etwas gewaltig schief zu laufen scheint. Nur weil Mercedes nicht mehr als 400 PS bietet, bedeutet dies nicht, dass BMW das Alleinstellungsmerkmal bzw. den Topdiesel aufgeben muss. Und wenn doch, hoffe ich, dass noch viel mehr Kunden der BMW AG den Rücken kehren und zu Mercedes und Audi ( V8 TDI ) wechseln ! Was machen die denn in München ? Audi kriegt motorenseitig momentan fast nichts auf die Reihe, aber den V8 Diesel haben sie immerhin im Programm.

am 1. September 2019 um 19:32

Nicht nur BMW - Europa und DE im besonderen verkaufen sich bzw. machen sich zum Spielball. :(

Ich bin auch froh, die Blütezeit der emotionalen Fahrzeuge noch ausgekostet zu haben. :)

Gruß, Butl

Deine Antwort
Ähnliche Themen