M50 turbo oder umbau ??????
hallo su befor ihr sagt ich soll die sufu benutzen (hab ich schon aber nix passendes gefunden
allso erstmal frohe weihnachten euch allen
wollte mich mal bei euch schlau machen ich fahre gerade ein m50 320i der mir mittlerweile zu wenig leistung hat , und will ich mehr aber was wäre besser ein 320i chipen und eventuell turbo ran oder kompressor oder lieber umbauen auf 325i ??? 325 deswegen weils einfacher ist als 328i oder so da ist ja nicht so viel umzubauen wie bei den anderen .
hab ich wirklich mehr leistung durch so ein turbo kit wie es angeboten wird .???
renniert sich ein umbau mehr oder doch lieber chipen und turbo ?????
dank im vorraus für eure ideen
23 Antworten
wie wärs mit auto verkaufen und 328 kaufen? dann haste am einfachsten leistung...
doch muss ich zugeben wenn sich irgendwann mal die gelegenheit biete auf n 2,8l umzubauen würd ichs machen.
ne das geht nicht hab erst den wagen optik umgebaut , mit einzel anferigung der motor und heckklappe und für mehre 1000 euros die anlage gemacht . das jetzt wieder zu ändern , ne das wäre zu viel des guten .
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hallo. Wenn du alles eingetragen haben willst, dann würde ich lieber auf 325 umbauen. Ist viel billiger. Ein Kumpel von mir hat in einen alten 02er einen E36 M-Motor eingebaut. Das hat ein paar Jahre gedauert bis er alles eingetragen bekommen hat. Von den kosten will ich gar nicht erst reden. Auf turbo umbauen würde ich auch nicht, das Auto ist einfach nicht für 250 oder mehr Ps ausgelegt.
Das hat ALPINA aber anders gesehen und mit Modifikationen sogar 333 PS ein die E36 Karosse gesetzt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1chef
Das hat ALPINA aber anders gesehen und mit Modifikationen sogar 333 PS ein die E36 Karosse gesetzt. 😉Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hallo. Wenn du alles eingetragen haben willst, dann würde ich lieber auf 325 umbauen. Ist viel billiger. Ein Kumpel von mir hat in einen alten 02er einen E36 M-Motor eingebaut. Das hat ein paar Jahre gedauert bis er alles eingetragen bekommen hat. Von den kosten will ich gar nicht erst reden. Auf turbo umbauen würde ich auch nicht, das Auto ist einfach nicht für 250 oder mehr Ps ausgelegt.
Du kannst auch locker 600PS oder so einbauen.
Ich hab ja auch nicht behauptet das es nicht geht. Aber wenn man die kosten und den Zeitaufwand und den Ärger mit dem Tüv usw bedenkt dann kann man sich auch gleich einen M3 oder so kaufen. Wenn aber einer etwas einmaliges will dann geht das natürlich voll in Ordnung.
so wollte jetzt das teama wieder in spiel bringen ,
hab mir jetzt ein m50 525i motor zugelegt mit getribe ohne Vanos
jetzt hab ich gerade gelesen das ich mehr spass haben werde wenn ich den kabelbaum von mein m50 320i beibehalte und mein diff.
stimmt das ????? ist es nicht besser kabelbaum und diff auch zu ändern??????
Hi,
wie weit du dein Kabelbaum übernehmen kannst, müßte man überprüfen.
Die Auswahl des Diff. ist abhängig vom Einsatzgebiet. Wenn du darauf aus bist Ampelsprints zu machen, ist eine kürzere Übersetzung die günstigere Wahl, bei hohe Geschwindigkeiten eher die längere Übersetzung.
ja wie gesagt so häuftig fahr ich nicht mit dem wagen weg , also endgeschwindigkeit muss nicht so hoch sein aber er sollte nun auch nicht unter 200 laufen .
also meint du / ihr das ich den diff. behalten sollte von mein m50 320i
????