M5 Sound

BMW M5 F10

Hallo,

ich hab mir letzte Woche einen M5 f10 gekauft und diesen direkt mit einer Akrapovic versehen 🙂
Der Auspuff hat einen super sound und ist eigentlich schon gut laut.
Meine Frage, ist es Möglich diesen noch zu verstärken, rein aus Neugier falls es irgendwann nicht mehr genug sein sollte 😁 ??? und wird die Qualität vom Sound darunter leiden?
Vielen Dank Euch!
LL

Beste Antwort im Thema

Ein Hoch auf diese lieben Mitmenschen die "Sound" als etwas Positives empfinden.
Das ist zwar keine technische Antwort, aber die Mitteilung, dass es Menschen gibt, die Sound als unsozial und egoistisch empfinden. Für die Anwendung einer Pressluft-tröte vor Deinem Schlafzimmerfenster hätte seltsamerweise auch niemand Verständnis.

39 weitere Antworten
39 Antworten

wird die Akra nicht ins Leasing aufgenommen?

ist die Klappe im Stand nicht eh schon offen?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. Mai 2016 um 09:17:12 Uhr:

Doch Sie wird mit aufgenommen,aber trotzdem muss sie ja bezahlt werden.
Für 2 Jahre rentiert es sich einfach nicht.

Das weiß ich nicht.
Bei meinem X6 könnte man sie wohl dauerhaft öffnen,daher die Frage.
Der Kaltstart Sound würde mir ja schon reichen🙂

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. Mai 2016 um 09:17:12 Uhr:

Im Stand bringt es mir ja auch nichts,wenn sie sich beim untertourigen fahren immer gleich schließt

Meint ihr mit einen Supersprint oder Fox ESD wir der Klang besser bzw lauter??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Druckluftschrauber52765 schrieb am 19. Juni 2015 um 07:20:55 Uhr:

loud pipes saves life ... 😁

Scheißdreck!
Es gibt genügend Forschung die belegt, dass Lärm Stress verursacht und die Gesundheit schädigt.
"Loud pipes" gehen denen, die nicht mit Helm auf der brüllenden Maschine sitzen oder im geschlossenen M5, einfach nur auf die Nerven.
Wer schon mal Kinder hat weinen sehen, wegen solcher, offenbar schwer unter Minderwertigkeitskomplexen leidender, asozialer Zeitgenossen, der versteht, warum die Polizei inzwischen so wenig Spaß versteht, was Autoposer angeht.
Mich wundert auch, was die Autohersteller inzwischen an Lärmkisten zugelassen bekommen.
Die Pfosten, die der Industrie diesen lauten Verbrenner-Dreck abkaufen, haben einfach eine stärkere Lobby als Kinder und Menschen, die unter den Dreckskisten dann zu leiden haben.
Man müsste Lärmwerte einfach nur über das gesamte Drehzahl- und Lastband testen und nicht nur in diesen lächerlichen Pseudo-Messfenstern.
Dann wäre endlich mal Feierabend mit diesen Lärmattacken durch Leute, die ganz offenkundig Probleme mit ihrer Männlichkeit haben.
Macht doch lieber mal eine Therapie, dann habt Ihr auch sonst weniger Probleme im Leben.

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juni 2015 um 11:36:40 Uhr:

Hallo!

Erstens ist der Gesetzgeber schon dabei, zweitens ist das nicht asozial, drittens hat die Laustärke nichts mit Klang zu tun und andersrum.

Viele Anlagen haben eine Klappensteuerung. Die Klappen sind im Stannd zu, damit die db-Grenze eingehalten wird. Im Fahrbetrieb ist bei etwa 3.00 rpm die Klappe offen. Hat das jetzt was mit Lautstärke zu tun? Nein, denn diese Steuerung findet man auch bei einem 535i oder 550i als Beispiel und beiden Fahrzeugen wird mit Sicherheit nicht vorgweorfen, sie wären zu laut. Da nagelt Dein Diesel im Stand ja fast lauter (sorry, der musste sein). 🙂

CU Oliver

Deine Aussage belegt ja, dass die Grenzwerte bei offenen Klappen eben genau nicht eingehalten werden.

Übrigens scheint der Gesetzgeber, entgegen Deiner Aussage, exakt 0 gegen diese Lärmmaschinen unternommen zu haben.

Und glaube mir, ein M5 mit Akra ist schon beim Starten asozial laut!
Mein Nachbar fährt so einen Scheißkübel und erfreut uns hier ständig.
Könnt Ihr nicht irgendwie anders mit Euren offenkundigen Männlichkeitsproblemen umgehen?

Zitat:

@eads schrieb am 21. Juni 2015 um 19:02:52 Uhr:

Der M5 F10 hat hat im Vergleich zum E63 und RS6 den besten Ton. Der klingt so ähnlich wie bei einer Mega Jacht im Monaco, die rückwärts einparkt. Die Akrapovic und auch andere kräht eher wie ne Krähe bei hoher Drehzahl.

Also quasi die Arme-Leute Version einer Mega Yacht.
Junge, Ihr habt echt Probleme.

…heute morgen mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden.😁😁😁

Mensch Robinson…. eine einsame Insel wäre doch was feines für dich 🙂

Deine zitierten Beiträge sind 9 Jahre alt.
Es hat sich doch schon viel geändert

Hallo!

Hat sich wohl nur verlaufen und festgestellt, dass das hier nicht das Volvo 850 Forum ist. Dabei dann gaaaaaaanz tief gegraben und alte Threads von 2015/2016 angeschaut.

Ich weiß jetzt nicht, was genau eingenommen wurde, aber die jetzige Dosis unterstützt nicht einen normalen Schreibstil.

CU Oliver

Deine Antwort