ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Nachbau Stoßstang

M5 Nachbau Stoßstang

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. September 2016 um 3:42

Hat jemand diesen Satz hier vllt. schon gekauft und montiert? Und kann sagen ob Anpassung nötig ist und Spaltmaße evntl. vorhanden sind?

http://www.kf-teilefuchs.de/.../?...

Hab dem Verkäufer diesbezüglich angeschrieben, und er versicherte mir das da keine Anpassung nötig ist, und keine Spaltmaße zu sehen sind. Die Niere passt, und die Klappen der SRA bündig mit der Stoßstange schließen, und ganz normal auf und zu gehen. Und PDC muss man selbst bohren, und auf der Innenseite sind schon die Markierungen fürs PDC.

Kann das vllt. einer Bestätigen der diese oder von anderen Herstellern montierte M5 Nachbau Stoßstange hat? Habe hier schon die SuFu benutz, es gibt auch welche, die diese Stoßstange auch montiert haben, aber die Threads sind von 2012 und so. Es kann ja sein das sich die Qualität jetzt im Jahr 2016 da ja geändert hat.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab die Stange im Juni Montiert vom Selben anbieter die Passgenauigkeit ist Super, die SRA Klappen passen auch wunderbar so wie die PDC auch und was auch super ist die Stange passt 1:1 also die Alte runter und die neue drauf die Nebler kannst 1:1 in die neue Stange einbaun, der einzige nachteil ist wenn du dich für die Nebler Entscheidest passen nicht mehr die Bremsluftführung, Hab ein Foto eingeschtelt.

13331156-975793649195380-7783123574192481739-n
Themenstarteram 30. September 2016 um 12:33

Vielen dank für deine Antwort, klingt doch gut wenn alles so passt. Was meinst du mit den bremsluftführungen? erkenne da leider nichts auf deinem Foto. Und wie ist das material der Stoßstange? So wie die originale? Also will nicht das es so dünnes Material ist was vllt. im wind flattert oder so, es soll halt ich sag mal "fest" sein.

Dann hol das originale sportpaket und bist auf der sicheren Seite und brauchst nicht unsicher sein ob das nicht passt oder das nicht. ZB im Angebot momentan bei leebmann....

Themenstarteram 30. September 2016 um 13:24

Meine Frage ist ja nur, ob die Qualität und die Passgenauigkeit von dem M5 Nachbau stimmt. Das M-Paket kann ich mir ja immer noch holen, und da die Passgenauigkeit anscheinend super sein soll, und keine Spaltmaße zu sehen sind, dann werde ich mir den M5 Nachbau holen, weil ich diese Optik einfach schöner finde wie von dem M-Paket. deshalb frage ich ja auch nur wie auch die Beschaffenheit der Stoßstange ist, also vom Plastik her… Und wenn das nicht sein sollte dann werde ich mir das M-Paket holen müssen…

Qualität ist wie die Originale also ABS Material kein GFK sch***ß und ich finde auch die Nachbau stange schöner als die Originale M Stange.

Wenn du auf M5 Stange umbaun wills dann fallen die Nebler aus dann brauchst die Bremsluftführungen die da http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/aoYAAOSwXshWqwRP/$_1.JPG

Ja dann passt es doch wenn es für dich in frage kommt mit dem Nachbau. Wenn du zufrieden bist wie du sagst behältst die und wenn nicht originale im Nachhinein halt. Ich persönlich würde das originale M Paket immer vorziehen. Optisch gefällt es mir auch besser. Aber zB für einen leihen nicht erkennbar der Unterschied zwischen Original u Nachbau, dass ist klar. Trotzdem, Geschmäcker unterscheiden sich gerne. "zum Glück"....

Ich hab davon mittlerweile die zweite.

Die erste verlor ich gewissermaßen wegen einem Fuchs. Mit der war alles super.

Bei der zweiten war die Grundierung bzw. der Füller nicht ausgehärtet (wurde so geliefert, also vorgrundiert). Mein Lackierer hat sie lackiert und es gab dann Bläschen und der Lack löste sich nach paar Wochen an einigen Stellen. Beim Schleifen schmierte es dann. Nachdem wir sie nochmals bis aufs Kunststoff geschliffen hatten und der Lack komplett neu aufgebaut wurde, hält es nun. Optisch find ich sie auch nicht schlecht und die Nachrüstung ist wesentlich einfacher als beim M Paket.

Mich hat die zweite Lackierung zum Glück nur einen Kasten Bier und 50€ Material gekostet. Rückblickend hätte ich mit dem Geld von der Versicherung auch aufs M Paket umrüsten können, aber das CIC war mir wichtiger :D

Themenstarteram 30. September 2016 um 19:18

Und wie sieht es mit dem gitter in der mitte der Stoßstange aus? ist das fest in der Stoßstange oder kann man das rausnehmen? weil ich hab noch stop&go und nightvision unten in der Stoßstange. oder muss ich mir da was basteln wegen denn öffnungen für stop&go und nightvision? Und wenn ich diese bremskanäle montiere passen die nebler dann nicht? und wenn ich nebler will dann passen die bremskanäle nicht? meinst du das?

Zitat:

@chief123 schrieb am 30. September 2016 um 21:09:29 Uhr:

Ich hab davon mittlerweile die zweite.

Die erste verlor ich gewissermaßen wegen einem Fuchs. Mit der war alles super.

Bei der zweiten war die Grundierung bzw. der Füller nicht ausgehärtet (wurde so geliefert, also vorgrundiert). Mein Lackierer hat sie lackiert und es gab dann Bläschen und der Lack löste sich nach paar Wochen an einigen Stellen. Beim Schleifen schmierte es dann. Nachdem wir sie nochmals bis aufs Kunststoff geschliffen hatten und der Lack komplett neu aufgebaut wurde, hält es nun. Optisch find ich sie auch nicht schlecht und die Nachrüstung ist wesentlich einfacher als beim M Paket.

Mich hat die zweite Lackierung zum Glück nur einen Kasten Bier und 50€ Material gekostet. Rückblickend hätte ich mit dem Geld von der Versicherung auch aufs M Paket umrüsten können, aber das CIC war mir wichtiger :D

Also meinst du dass hinten normal serie stoßstange und vorne m stoßstange ist?

Ccc auf cic, Hast du umbauen lassen?

Lg

 

Ich hab hinten Serie und vorne diese Nachbau Stoßstange. Das Gitter in der Mitte ist geklipst und abnehmbar wenn man die Stoßstange lackieren will. Ich habe auch ACC, der Sensor ist hinter dem Gitter und es ist ausreichend Platz. Das System funktioniert auch durch das Gitter durch und den TÜV Mensch hats auch nicht interessiert. Wie es aber bei NiVi ist, kann ich nicht sagen.

Keine Ahnung was du/ihr immer mit den Bremskanälen wollt. Ich hab die VFL Stoßstange entfernt samt der Kanäle, und die neue ran ohne Kanäle und mit Nebelscheinwerfer. Ich fahr am Tag 80km Autobahn, auch schnell, und hab kein Problem mit Hitze an den Bremsen oder sonstwas. Da strömt trotzdem noch genug Luft durch.

CIC Umbau hab ich selbst gemacht.

Was hat dir das gekostet? Mit musik hören über bluetooth? Was ich weis geht das nicht bei allem? Und usb etc? Bzw neue navi, funktioniert alles so wie es sein soll?

Also diese M5 Nachbau Stoßstangen fand ich noch nie schön, man sieht einfach direkt das es Nachbau ist.

Ab und zu sehe ich mal welche mit den Dingern, da denkt man sich einfach nur für die Originalen M5 Teile hat es nicht gereicht sowie auch nicht für das M Paket...

Zu mal wenn man das ganze Set bestellt hat man vorne M5 Look und hinten M Paket Look??

Den einzigen Tuner den ich für andere Stoßstangen nehmen würde wäre Prior Design, die bieten ebenso die M5 Teile an, diese schauen den Originalen aber wirklich ähnlich.

Persönlich würde ich einfach das normale M-Paket nachrüsten + den Originalen M-Spoiler hinten.

Genauso so sehe ich das auch. Besonders oder besser gesagt spätestens beim Wiederverkauf wird es sich bemerkbar machen...

Ja, bei einigen E60/E61 die online zum Verkauf sind vorne diese M5 Look Stoßstangen drauf, ansonsten Serienstangen...

Hab bei meinem das komplette M-Paket ab Werk drauf, der 530er war mit Serienstangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen