ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Look Frontschürze

M5 Look Frontschürze

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:01

Hallo Leute :-)

Beim stöbern habe ich folgendes Artikel entdeckt : CLICK HERE

Ich fahr nen 2003er E60 530d, mit PDC, und mit diese Frontlippe (CSR, aus GFK). Preis war natürlich Top, passgenauigkeit solala, eigentlich gerade noch OK, aber leider ist mein Vater letzten Winter gegen ein Eisbrocken gefahren, und jetzt gibts ein Riss.......Und es schaut leider nicht mehr so schön aus........Design hat mir super gut gefallen, hat was vom Alpina Design.....naja zur eigentlichen Frage.

Ja ich möchte es offen zugeben. Für ein komplettes M-Paket habe ich kein geld (1600-1700 inkl montage und lack), und die M5 Frontschürze gefällt mir 100 mal besser als das M Paket Teil. Auf NSW kann ich gerne verzichten.

Wie gesagt hab das da hier gefunden : Click Hat jmd Erfahrung, entweder mit diese Schürze, oder mit der Firma?

Mein Eindruck ist eigentlich ordentlich (gitter zum abnehmen fürs lackieren), ABS (kein GFK, nie wieder), sogar mit Bremsluftkanäle, Abdeckungen usw, für 200 euro inkl Versand.

Ich hab es erst jetzt zum 1. Mal gesehen, in D, hier gabs entweder M Paket, oder M5 (nur zusammen mit M5 Kotflügel, oder mit angepasste Ecken), aber so eine Nachbau M5 Frontschürze sehe ich zum 1. mal.

Wäre das was vernünftiges? Ich mein, vernünftiger als mit gerissene Lippe (2-3cm riss+Lack abgeplatzt) durch die Gegend zu fahren? Oder soll ich das GFK Teil reparieren (lassen) und die Stelle lackieren?

Danke für ihre Meinung!

Vlad

PS: Wie gesagt........Finanzmäßig muss ich posts mit "kauf einfach das komplette M Paket" fast ignorieren :(:(

Schönen Gruß, und danke nochmal für die Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. April 2011 um 9:13

So Leute, ich habe mir die oben genannte Frontschürze (clicke hier ) für 200 euro bestellt, innerhalb von 2 Tage war sie da......inkl alles was auf dem Bild zu sehen ist, Gitter (kann man rausnehmen), PDC Halter, SWR- und Abschlepp-Klappen, Bremsluftkanäle usw.

Ich habe sie zum Lackieren abgegeben, und gestern abend wiederbekommen. Der Lackierer meinte dass es sehr einfach zu lackieren war, und dass die schön elastisch und flexibel ist.....Die Farbe (titansilber in meinen Fall) schaut wirklich super aus, also die Materialoberfläche usw ist wirklich gut geworden!!

Wenn das Wetter weiterhin so bleibt, werde ich es heute Abend montieren, und wenn es zeitlich noch klappt, schnell meine Erfahrung hier posten........ich bin gespannt ob alles passt, denn preislich ist die Schürze (genauso wie optisch) schon mehr oder weniger eine "Kampfansage", für die, denen ein M-Paket zu teuer (1500-1800 inkl Lackierung und Montage) oder zu "langweilig" wird (weils "jeder" hat).

Ich werde berichten ;)

Schönen Gruß

Vlad

hallo

200€ is nicht schlecht

was hat das lackieren gekostet?

poste fotos wenn sie oben ist ;)

Gruß

Themenstarteram 6. April 2011 um 9:21

Servus, man kennt sich ja vom E36 Forum ;)

Ich habe es bei einen Bekannten lackieren lassen (VW-Audi-Seat usw Händler), und es hat 150 gekostet. Klingt vielleicht etwas viel für einen "Freundschaftspreis", aber es ist wirklich perfekt geworden, als käme es von BMW :)

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass die Bremsluftkanäle passen und dass die Spaltmaße ok sind.

Wie gesagt, wenn die Aktion nicht allzu lange dauert und wenns noch hell ist, mache ich Bilder!

Ciao

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

200€ is nicht schlecht

was hat das lackieren gekostet?

ja man kennt sich vom e36 forum ;)

gibts dazu auch noch seitenleisten und heckstoßstange?

Gruß

Ich würde das auch verbauen wenn es deutlich günstiger ist als das M-Paket. Aber wenn dann nur komplett inkl. Heckstoßstange und Schweller. Bin gespannt auf die Fotos. Aber auf Nebelschweinwerfer würde ich sehr ungern verzichten. LG

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:20

So, hallo nochmal!

Die Schürze ist montiert, Bild gibts hier Leider wurde es sehr dunkel als ich fertig war, und morgen früh fährt Dad damit bis Sonntag weg, also wenn ichs morgen früh nicht schaffe, gibts erst so am Wochenende bessere Bilder bei Tageslicht.

So, der Tausch GING eigentlich, sagen wirs so...... Man braucht ein bisschen handwerkliches Geschick, und unbedingt eine zweite Person, da man den Spoiler "etwas" anpassen muss.

An der unteren Luftkanal (dort wo der Außentemp-Fühler drinsitzt), habe ich die vordere Gummilippe weggemacht, und die unteren 2 "verankerungen" der Frontschürze habe ich ins Styroporteil plaziert....klingt recht abenteuerlich, hält erstaunlicherweise bombenfest.

Man muss aber wie gesagt etwas ziehen, bis alles festsitzt, aber sobald alle Schrauben zu sind, und alles fest ist, gibts kein Unterschied zu Original (bzgl. Festigkeit).

Die Spaltmaße sind nicht ABSOLUT Perfekt, aber wenn ich selber die Originalschürze abnehmen und wieder dranbauen würde, wäre es genauso.

Die Bremsluftkanäle passen perfekt, die unteren Verkleidungen ebenso.

Bin damit sehr sehr zufrieden!! Klar, die Seitenschweller und Heckschürze werden besser ausschauen, sind finanziell nicht wirklich drin, das Auto ist die "Alltagshurre" meines Vaters, und da ich schon mein "Stern" als Geldgrube habe, wird sein Auto nicht übermäßig viel getunt.

Ob ich das weiterempfehlen würde? Hmm.........wenn man eher der Typ ist, der das Auto abgibt, 1400 euro aufm Tisch legt und das Auto dann am Abend mit lackierten montierten M-Paket wieder abholt, dann eher NEIN.

Aber wenn man für 200 euro + Lackieren eine große optische Verbesserung erzielen möchte, dann JA, auf jeden Fall, es lohnt sich! Ist günstig, hält gut, schaut gut aus, da hat man Freude dran!

Wenn sie noch Fragen haben, her damit, ich versuche es zu beantworten!

-> Achso nochwas, die Nebellampen habe ich einfach hinter der Frontschürze befestigt, habe noch keine passenden Widerstände gefunden, aber solange die aus bleiben, sind die Lampen an sich gute Widerstände :D

Und ich bin auch mal Nachts im Nebel damit kurz gefahren, wirklich viel haben die leider nicht gebracht, also......in meinen Fall ist der kleine Rückschritt problemlos zu verkrafen.

Einen schönen Abend wünsch ich euch, und viel Spaß beim basteln!

Vlad

hallo

kannst du vl noch ein paar bilder am tag machen...

bzgl. NSW wie sind die denn beim originalen M paket verbaut (nicht M5 - der hat ja keine) ?

Gruß

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:28

Hallo!

Also es gibt auch M5-Look-Schürzen MIT NSW, dann schauen die etwa so aus und kosten ihrgendwas um 380 euro mit alles inkl (NSW usw.....).

Wie die NSW befestigt sind, weiß ich leider nicht.

Mir war die Funktion relativ egal, und da der M5 auch keine NSW hat, gabs für mich eigentlich eher nur diese Möglichkeit (ohne NSW). Und habe nebenbei so 160-180 euro gespart. Aber das muss jeder selber wissen/entscheiden.

So nun gibts noch ein Paar Bilder, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.......Das Auto war leider recht dreckig, aber das wichtigste erkennt man so gerade noch :D

Also einen schönen Tag noch, und bei Fragen antworte ich gerne

Vlad

111
113
1112
am 7. April 2011 um 8:59

Ich finde das sieht super aus! Allerdings find ich die Spaltmaße am Radlauf bissel zu weit auseinander. Weiss jetzt aber aus dem Stehgreif nicht ob das bei der originalen auch so ist?!

EDIT: Hab mich eben mal umgeschaut, sieht bei den Originalen auch so aus. Denke lag an der Farbe das mir das so komisch vorkam!

Kann man also weiterempfehlen wenn man nur die Front möchte :-)

@ Vladiiiii -> Lässt du die Front beim TÜV eintragen?

Könntest du evtl. auch noch ein Bild machen wo man die komplette Fahrzeugseite sieht? Würd mich interessieren wie das mit den Originalen Seitenschwellen und der Heckschürze wirkt, wäre nett!

Danke

Code:
Aber wenn man für 200 euro + Lackieren eine große optische Verbesserung erzielen

Nun ja das ist ja auch nur die FrontStoßstange für die "große" optische Verbesserung.

Bei MPaket gibt es ja noch die Heckstoßstange und Seitenschweller.

Wenn es die auch noch als Nachbau gibt würdest du auch auf cirka fast 700 Euro kommen ohne Lackieren. Bei ebay gibt es das kompl MPaket für 890Euro.....

 

Themenstarteram 7. April 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

Bei MPaket gibt es ja noch die Heckstoßstange und Seitenschweller.

Wenn es die auch noch als Nachbau gibt würdest du auch auf cirka fast 700 Euro kommen ohne Lackieren. Bei ebay gibt es das kompl MPaket für 890Euro.....

Natürlich, habe ich nie bestritten ;) Nur wenns die M-Front auch für ähnliches Geld gegeben hätte, hätte ich dann das genommen (also inkl Anbauteile usw), leider ist das nicht der Fall. Aber so, M5 Front für 200 oder M Paket für 890, ist mehr oder weniger vergleichbar, keine Frage. Nur dass es für Vorne keine günstige "original"-Alternative gibt.

Zitat:

Original geschrieben von KadettE-CC1.4

@ Vladiiiii -> Lässt du die Front beim TÜV eintragen?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von KadettE-CC1.4

Könntest du evtl. auch noch ein Bild machen wo man die komplette Fahrzeugseite sieht? Würd mich interessieren wie das mit den Originalen Seitenschwellen und der Heckschürze wirkt, wäre nett!

Ähm....das Problem ist dass ich die Bilder auf die schnelle gemacht habe (heute früh) da mein Dad damit jetzt im Kurzurlaub gefahren ist, und kommt erst am Sonntag abend zurück........Das beste, was ich noch anzubieten habe, wär dieses Bild -> (siehe Anhang)

Viele Grüße

Vlad

PS: Über ein Shadow-line wird schon nachgedacht......

Dscf3166
am 7. April 2011 um 11:24

Ist kein Problem, das Bild kannst du auch nächste Woche noch machen. Rennt ja nicht davon!

Sag mal ist das der Händler von dem du das gekauft hast?

http://cgi.ebay.de/.../230526040644?...

Ich hab nen LCI und mich würd mal interessieren ob die trotzdem passt, er schreibt ja 2004 - 2007.

Mir würde die M-Front nämlich auch reichen...und wenn ich ne gebrauchte kauf hab ich mehr Geld weg da die meistens überarbeitet werden müssen oder die Löcher fürs PDC drine sind welches ich nicht in der Ausstattung habe

Danke + Gruß

Themenstarteram 7. April 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von KadettE-CC1.4

Sag mal ist das der Händler von dem du das gekauft hast?

http://cgi.ebay.de/.../230526040644?...

Genau, das ist es ;)

Zitat:

Original geschrieben von KadettE-CC1.4

 

Ich hab nen LCI und mich würd mal interessieren ob die trotzdem passt, er schreibt ja 2004 - 2007.

Mir würde die M-Front nämlich auch reichen...und wenn ich ne gebrauchte kauf hab ich mehr Geld weg da die meistens überarbeitet werden müssen oder die Löcher fürs PDC drine sind welches ich nicht in der Ausstattung habe

Ist schonmal "gut" dass du kein PDC hast, die Löcher sind am Anfang nicht vorhanden, ist alles auf der Rückseite nur markiert, und die PDC Halter sind dran.

Ich MEINE dass die Stoßstange passen würde, da die Unterschiede vor-LCI und LCI im Bereich PDC sind, ich meine da gibts andere Sensoren oder so.....Du kannst dich z.B. HIER ein bisschen informieren. Ob du mehr (oder garnichts) anpassen musst, im Vergleich zu mir (also zu vor-LCI) das kann dir leider keiner sagen, aber.......ist auf jeden Fall machbar.

Schöne Grüße

Vlad

Themenstarteram 10. April 2011 um 12:20

So, hier als Ergänzung noch 2 Bilder. Leider ist das Auto dreckig (grad 1000km rumgefahren), und da es Sonntag ist....naja ihr wisst schon :)

Das Fahrwerk wird bald ersetzt, bitte keine Bemerkungen dass es "platt" ist :D neue Bilstein Dämpfer und M-Technik Federn kommen bald :)

Dscf320hghg73ghgh
Dscf32073ghgh
Deine Antwort
Ähnliche Themen