Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 LCI Sound

M5 LCI Sound

BMW M5 F90
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 22:09

Hallo Leute,

habe momentan einen BMW M5 ohne Competition und ohne M Auspuffanlage in Aussicht, das ganze als LCI und 2022 Modell. Nun suche ich das ganze Netz durch um mal eine Soundfile von dem Auto mit Standardabgasanlage zu finden, find ich aber einfach nicht. Kann mir jemand aushelfen endlich mal einen Kaltstart zu hören? :D

LG und Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Den kaltstart hoerst du die ersten 10 bis 30 Sekunden, danach nix mehr. Nur kuenstlich erzeugten lautsprecher-sound.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 23:24

Zitat:

@ea-tec schrieb am 12. Mai 2023 um 01:00:00 Uhr:

Den kaltstart hoerst du die ersten 10 bis 30 Sekunden, danach nix mehr. Nur kuenstlich erzeugten lautsprecher-sound.

geht nicht nur um den Kaltstart sondern um den generellen

gibt keinen Sound mehr mit OPF, nur der Kaltstart ist so wie sich ein M5 anhören sollte, geht mir bei meinem B5 auch so .. leider:rolleyes:

Hat aber nix mit dem OPF zu tun, sondern mit dem Softwarestand. Der Competition hatte immer schon einen OPF. Die ersten Modelle mit ID6 waren irre laut, ab ID7 wurden die Autos zum Fluesterkasten.

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 12. Mai 2023 um 00:09:08 Uhr:

Hallo Leute,

habe momentan einen BMW M5 ohne Competition und ohne M Auspuffanlage in Aussicht, das ganze als LCI und 2022 Modell. Nun suche ich das ganze Netz durch um mal eine Soundfile von dem Auto mit Standardabgasanlage zu finden, find ich aber einfach nicht. Kann mir jemand aushelfen endlich mal einen Kaltstart zu hören? :D

LG und Danke

Was ist toll an einem lauten Kaltstart? Ausser die Nachbarn zu nerven versteht sich....

Was kann man da machen, der Sound war mir nicht soo wichtig, aber das der so extrem Leise ist stört mich echt total. Man muss ja richtig hoch drehen , damit irgendwas kommt. Habe eine Akrapovic Slip On Anlage gesehen, aber viel tut sich da ja auch nicht und man ist 7-8t€ los.

Verkaufe ihn doch wieder, wenn's soooo schrecklich ist.

So wichtig ist es dann auch wieder nicht :). Alles andere ist top..

Deine Antwort
Ähnliche Themen