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M5 Eisenmann Ja oder Nein?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 0:26

Meine Frage? Lohnt es sich wirklich eine Eisenmann anzuschaffen?? (Mein M560 is nur geleast)!

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26 Antworten

Bei Leasing würde ich persönlich nix am Auto verändern.

Aber ob es sich lohnt, ist allein deine Entscheidung. Wenn du diesen Sound unbedingt haben willst...

klare Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Wagen gewinnt den notwendigen Auftritt eines 10- enders, ohne hierbei jedoch aufdringlich zu werden! Die Modifikation hört man im wesentlichen nur aussen, im Innenraum bleibt er fast annähernd auf Serienniveau.

Für die Montage des Eisenmanns wird der Serien- ESD abgeschnitten, der neue ESD wird mit Schellen befestigt. Ich habe meinen Eisenmann bei Verkauf des M5 an BMW zurück demontieren "müssen" - der Serien - ESD wurde sodann vom Fachbetrieb angeschweisst und von BMW auch so abgenommen.

Höre Dir die Soundfiles auf der www.eisenmann-technik. de Seite an........ die Hörprobe spricht m.E. für sich! Gerne kann ich Dir auch die Mailanschrift meines Eisenmann- Käufers geben, dieser will ihn nicht mehr missen!

Mag sich ja lohnen, aber dein Wagen ist geleast. Ich bin mir sicher, dass in deinem Leasingvertrag steht, dass du keinerlei technisches Veränderungen vornimmst, sprich keinerlei Tuning in irgendeiner Art und Weise. Kann für dich ansonsten teuer werden ;)

In Absprache mit der Leasing kannst Du dir auch n Blaulicht aufs Dach pflanzen (würde ich aber von abraten:))

Den Soundfiles nach zu urteilen auch von mir ein klares Ja!!

Ich würde im Übrigen die ovale Variante wählen.

Was sollte gegen die Anlage bei Leasing sprechen?

In den Originalzustand muss er später zurück, aber das ist in meinen Augen kein Problem.

Die Anlage findet später bei eBay o.Ä. sicher Abnehmer, also spricht für mich nichts dagegen!

 

Rein aus Interesse...mir ist zu Ohren gekommen, es gäbe von Eisenmann auch Anlagen ohne ABE.

Diese soll einen sehr ansprechenden Sound haben!

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Was sollte gegen die Anlage bei Leasing sprechen?

In den Originalzustand muss er später zurück, aber das ist in meinen Augen kein Problem.

Die Anlage findet später bei eBay o.Ä. sicher Abnehmer, also spricht für mich nichts dagegen!

 

Rein aus Interesse...mir ist zu Ohren gekommen, es gäbe von Eisenmann auch Anlagen ohne ABE.

Diese soll einen sehr ansprechenden Sound haben!

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Die Anlagen ohne ABE kannst Du ebefanlls auf der Eisenmann- Seite hören. Diese Anlage hat ein Kklangbild analog eines F1- Boliden - ein No- Go!

Ich hatte auf meinem M560 die TÜV- Anlage gewählt und war super zufrieden. Probeweise hatte ich die Race- anlage ohne ABE drunter, da der Händler mir diese, nachdem der Ursprungskäufer diese nicht mehr wollte, fast schenken wollte. Ich bin mit dieser Anlage einmal um den Block gefahren und habe sie direkt wieder abmontieren lassen, da das Klangbild im Wageninneren viiiiieeeeeeellllll zu aufdringlich war / ist! Da ich meinen Emmy tagtäglich genutzt hatte, wollte ich nach einem Jahr nicht mit Ohrenproblemen enden oder aber von jedem grünen Menschen angehalten werden!

am 2. Dezember 2007 um 17:38

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Leasing und co, würde es aber auf alle Fälle machen und anschließend wieder rückrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Was sollte gegen die Anlage bei Leasing sprechen?

In den Originalzustand muss er später zurück, aber das ist in meinen Augen kein Problem.

Die Anlage findet später bei eBay o.Ä. sicher Abnehmer, also spricht für mich nichts dagegen!

 

Rein aus Interesse...mir ist zu Ohren gekommen, es gäbe von Eisenmann auch Anlagen ohne ABE.

Diese soll einen sehr ansprechenden Sound haben!

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ganz einfach: schau dir mal die Details in einem Leasingvertrag an. Es würde mich wirklich wundern, wenn dort nicht klar und deutlich drinsteht, dass keinerlei technische Veränderungen am Auto vorgenommen werden dürfen.

Das hier:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Leasing und co, würde es aber auf alle Fälle machen und anschließend wieder rückrüsten.

wäre dann genauso, wie wenn du bei einem anderen Wagen chippst, und anschließend den Chip wieder rausholst: BETRUG!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Leasing und co, würde es aber auf alle Fälle machen und anschließend wieder rückrüsten.

wäre dann genauso, wie wenn du bei einem anderen Wagen chippst, und anschließend den Chip wieder rausholst: BETRUG!

Hallo,

Fällt aber keinem auf, viele meiner Außendienstmitarbeiter lassen ihre 2L VW Diesel auf ~200PS chippen, wenns in die Werkstatt geht chip raus, bei der Rückgabe sowieso und es hat noch keinerlei beanstandungen gegeben.

Und was soll BMW denn tun? Im schlimmsten Fall musst du hald nen neuen ESD oder ESD und MSD kaufen....so what....wenn ich den M5 unterhalten kann, kann ich mir auch nen Auspuff kaufen!

Meine Meinung

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Leasing und co, würde es aber auf alle Fälle machen und anschließend wieder rückrüsten.

wäre dann genauso, wie wenn du bei einem anderen Wagen chippst, und anschließend den Chip wieder rausholst: BETRUG!

[/quote

Hallo,

Fällt aber keinem auf, viele meiner Außendienstmitarbeiter lassen ihre 2L VW Diesel auf ~200PS chippen, wenns in die Werkstatt geht chip raus, bei der Rückgabe sowieso und es hat noch keinerlei beanstandungen gegeben.

Und was soll BMW denn tun? Im schlimmsten Fall musst du hald nen neuen ESD oder ESD und MSD kaufen....so what....wenn ich den M5 unterhalten kann, kann ich mir auch nen Auspuff kaufen!

Meine Meinung

Tobi

Ja, da kenn ich auch einen. Hatte einen 530d, hat den gechippt, aber die Veränderung nicht eingetragen und v. a. auch nicht bei der Versicherung gemeldet (und bei seiner hätte er dies tun müssen). Ist genauso vorgegangen, wie deine Außendienstmitarbeiter. Eines Tages gab's 'n Unfall. Auto war Totalschaden, beide waren zwar nicht verletzt, aber wohl leicht benommen. Polizei kam, Autos wurden abgeschleppt, und das ganze restliche Programm. Irgendeinen Grund gab es dann, warum auch unter die Haube geguckt wurde, und dann war es passiert: er ist auf den beiden Totalschäden komplett sitzen geblieben. Er hatte Schuld am Unfall, und die versicherung hat sich geweigert, da das Auto nicht dem entsprach, was versichert war.

Anschließend gab es noch alles mögliche an Problemen, und die entsprechende Person konnte sich glücklich schätzen, dass er einen exzellenten finanziellen Background hatte. Wie's darum aber danach aussah/aussieht, weiß ich nicht, da er ein Jahr später die Branche und den Standort gewechselt hat.

Sowas kann man nie ausschließen, und ich persönlich will wirklich nicht in die Situation kommen.

am 2. Dezember 2007 um 19:27

Und, ist der Eisenmann aus Ebay, der vor paar Minuten zu Ende ging jezt Deine?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

 

wäre dann genauso, wie wenn du bei einem anderen Wagen chippst, und anschließend den Chip wieder rausholst: BETRUG!

[/quote

Hallo,

Fällt aber keinem auf, viele meiner Außendienstmitarbeiter lassen ihre 2L VW Diesel auf ~200PS chippen, wenns in die Werkstatt geht chip raus, bei der Rückgabe sowieso und es hat noch keinerlei beanstandungen gegeben.

Und was soll BMW denn tun? Im schlimmsten Fall musst du hald nen neuen ESD oder ESD und MSD kaufen....so what....wenn ich den M5 unterhalten kann, kann ich mir auch nen Auspuff kaufen!

Meine Meinung

Tobi

Ja, da kenn ich auch einen. Hatte einen 530d, hat den gechippt, aber die Veränderung nicht eingetragen und v. a. auch nicht bei der Versicherung gemeldet (und bei seiner hätte er dies tun müssen). Ist genauso vorgegangen, wie deine Außendienstmitarbeiter. Eines Tages gab's 'n Unfall. Auto war Totalschaden, beide waren zwar nicht verletzt, aber wohl leicht benommen. Polizei kam, Autos wurden abgeschleppt, und das ganze restliche Programm. Irgendeinen Grund gab es dann, warum auch unter die Haube geguckt wurde, und dann war es passiert: er ist auf den beiden Totalschäden komplett sitzen geblieben. Er hatte Schuld am Unfall, und die versicherung hat sich geweigert, da das Auto nicht dem entsprach, was versichert war.

Anschließend gab es noch alles mögliche an Problemen, und die entsprechende Person konnte sich glücklich schätzen, dass er einen exzellenten finanziellen Background hatte. Wie's darum aber danach aussah/aussieht, weiß ich nicht, da er ein Jahr später die Branche und den Standort gewechselt hat.

Sowas kann man nie ausschließen, und ich persönlich will wirklich nicht in die Situation kommen.

di Geschichte kann so nicht stimmen, zumindestens nicht vollständig.

Bei der Kasko könnte die Versicherung die Zahlung verweigern , wenn denn der Chip ursächlich mit dem Unfall verbunden war.

Die Haftpflicht jedoch muss einen Fremdschaden aber immer begleichen und kann dann max 5000€ Regress beim versicherungsnehmer einfordern.

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Und was soll BMW denn tun?

nun...

die können erstmal auf die im vertrag festgelegte strafe (üblich sind 500-2000€ je nach leasingunternehmen) zurückgreifen und ferner wirst du spaß haben, bei dem nächsten auto was du bei diesem unternehmen leasen wirst....das wird dann nämlich etwas teurer....

Zitat:

Original geschrieben von hilgoli

Bei der Kasko könnte die Versicherung die Zahlung verweigern , wenn denn der Chip ursächlich mit dem Unfall verbunden war.

nö!

bei der kasko ist KEIN zusammenhang mit dem unfall nötig....

anders sieht es bei der haftplicht aus, dort muss um die regressgrenze auszureißen eine unfallkausalität bestehen.....

und je nach finanziellen einkommen, können die deutlich mehr als die 5000€ regress zurückfordern.......

 

hier ist aber der eine oder andere blinde im tal der ahnungslosen unterwegs:D

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