M5 Drehzahlbegrenzer

BMW M5 F10

Hallo Freunde,

meine Frage, ist es möglich beim f10 M5 die Drehzahlbegrenzung im Stand (4.000U/Min) zu entfernen?
Ich finde man sollte schonmal durchdrücken können im Stand, natürlich nur wenn er warm ist.
Danke

Beste Antwort im Thema

Wozu?
YouTube? Tankstelle? McDonalds?
Ich finde Das hat man als M5 (neu) Fahrer nicht nötig.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo!

Als da verzichte ich lieber auf ACC, als dass ich als Alternative ein Taxi-Sport genommen hätte. 🙂 😁

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. August 2015 um 17:35:59 Uhr:

Hallo!

Als da verzichte ich lieber auf ACC, als dass ich als Alternative ein Taxi-Sport genommen hätte. 🙂 😁

CU Oliver

Würde denk ich jeder so machen oder gibt es welche für die aufgrund des fehlenden ACC oder MFID wirklich der M5 aus der Auswahl fällt?!?!

Bei mir ist der M5 schon viel weiter oben in der Checkliste rausgefallen:

- Allrad? nein
- Kombi? nein
- 1000 km mit einem Tank? nein
- Ist es mir den Spaß wert? nein
- Standheizung? nein
- ACC? nein

Wobei das ACC wirklich das kleinste Problem ist. Denn den kamerabasierten Notbremser hat der M5 ja, glaub ich. Das ist eigentlich die wichtigste Funktion vom ACC, denn meistens fahr ich trotzdem mit dem normalen Tempomat.

deleted

Ähnliche Themen

Zitat:

@MX2202 schrieb am 3. August 2015 um 18:21:42 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. August 2015 um 17:35:59 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Würde denk ich jeder so machen oder gibt es welche für die aufgrund des fehlenden ACC oder MFID wirklich der M5 aus der Auswahl fällt?!?!

ACC war für mich ein KO Kriterium daher jetzt CLS63. BMW wäre nur der Alpina in Frage gekommen.

Ok, war ja nicht abwertend gemeint, sondern lediglich aus meiner Sicht unvorstellbar, dass jemand der den M5 in engerer Auswahl hat ihn rausschmeißt aufgrund des fehlenden ACC. Wenn man von vornherein einen Kombi will und mit einer Tankfüllung 1000km schaffen möchte wird der M5 ja wahrscheinlich schon viel früher aus der Auswahl geflogen sein.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 3. August 2015 um 20:30:57 Uhr:

Ok, war ja nicht abwertend gemeint, sondern lediglich aus meiner Sicht unvorstellbar, dass jemand der den M5 in engerer Auswahl hat ihn rausschmeißt aufgrund des fehlenden ACC. Wenn man von vornherein einen Kombi will und mit einer Tankfüllung 1000km schaffen möchte wird der M5 ja wahrscheinlich schon viel früher aus der Auswahl geflogen sein.

Das ACC steht bei mir persönlich nach Automatik, Navi, Xenon / LED so ziemlich an erster Stelle auf der Wunschliste. Aus dem gleichen Grund ist bspw. auch Maserati rausgeflogen.

ACC brauch kein Mensch im M5! Außer ich stehe ständig im Stau und dann brauche ich auch keinen M5! Selbst der Tempomat nervt eigentlich nur, weil man eine konstante Geschwindigkeit so gut wie nie fahren kann, außer man fährt 80 auf der Autobahn und lässt sich von LKW´s überholen ;o)

Wenn das ACC statt mit Radar mit den Ultraschallsensoren messen würde und direkt an die Lichthupe gekoppelt wäre, hätte es im M5 auch einen Sinn. 😁

Zitat:

@323ti Driver schrieb am 4. August 2015 um 12:31:16 Uhr:

ACC brauch kein Mensch im M5! Außer ich stehe ständig im Stau und dann brauche ich auch keinen M5! Selbst der Tempomat nervt eigentlich nur, weil man eine konstante Geschwindigkeit so gut wie nie fahren kann, außer man fährt 80 auf der Autobahn und lässt sich von LKW´s überholen ;o)

Kommt auf das Fahrprofil an ich fahre zu 80% nur in der Innenstadt rum. Ob man dafür einen 500ps+ Auto braucht? Sicher nicht aber ich nutze ACC oder bei Mercedes Distronic regelmäßig auf den größeren Ringstrassen in der Stadt.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 4. August 2015 um 14:11:23 Uhr:

Wenn das ACC statt mit Radar mit den Ultraschallsensoren messen würde und direkt an die Lichthupe gekoppelt wäre, hätte es im M5 auch einen Sinn. 😁

So ist es :-D

Aber die meisten machen früher oder später automatisch Platz weil sie sehen möchten um welches Auto es sich handelt! ;o)

Aber zurück zum Thema! Ich habe mich auch gewundert, warum er plötzlich beim hochdrehen kein Gas mehr annimmt!
Wird aber sicher einen Grund haben, das er im Stand nicht so hochdreht!

Nach den Foren gäbe es keine Menschen mehr, weil kein Mensch braucht acc genausowenig wie nen M5. Hoffentlich braucht dich jemand. Da gibt's bestimmt auch jemand in deinem Umfeld der sagt, den braucht kein Mensch.
Also überlass mir was ich brauche.
Foren Stammtische

Zitat:

@323ti Driver schrieb am 4. August 2015 um 14:31:55 Uhr:

Aber die meisten machen früher oder später automatisch Platz weil sie sehen möchten um welches Auto es sich handelt! ;o)

Es gibt auch diejenigen die es schon vorher erkannt haben und deshalb dort bleiben wo sie gerade fahren, nur um den Hintermann ein wenig zu ärgern.

Es ist immer wieder eine Freude zuzusehen wie dem so Verzweifelnden langsam die Zornesröte ins Gesicht steigt und das Lenkrad als Beißring und Boxsack zweckentfremdet wird... 🙂 🙂

Ja solche Spinner mit verletztem Ego gibt es auch! Aber mich lässt so etwas kalt ;-)

Wenn sich einer in so einer Situation nicht ans Rechtsfahrgebot hält, mache es eben ich. 😉

Deine Antwort