M5 Competition USA
Hallo.
Ich habe ein M5 Competition aus den USA. Ein echt schnelles Auto und mit Respekt zu behandeln. Die ganzen Tsge langsam an die Geschwindigkeit heran getastet.
Heute war das erste mal die Autobahn frei und konnte mal das Auto ausfahren. Leider ist ein Transport auf die Linke Spur, selbst mit der Keramik Anlage musste hart gebremst werden.
Zu meiner Frage.
Im M Modus Vollgas geht er in Stellung D bis 275km/h im 5. Gang und Danach musste ich manuell Schalten Gang 6 bis7 . Ist das normal?
46 Antworten
Das wäre nicht so toll. Andere Option ist bei Vtec bei mir um die ecke die Vmax auf beiden STG aufzuheben.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 21. Mai 2021 um 08:30:42 Uhr:
War das nicht bei BMW so wenn man den bei einer niederlassung abgibt die US Software wieder aufgespielt wird? Würde mir mal überlegen ob das sinnvoll ist. Damals mit meinem US 5er hatte ich richtig ärger.
Aber es scheint nicht nur die V-Max ein Problem zu machen. Ich würde schauen das du die beiden DME‘s auf OEM bekommst
Hallo!
Mit einem US Fahrzeug bei einer BMW Werkstatt um ein Update zu bitten zeugt von einem gehörigen Hang zum Masochismus. 🙂
Natürlich kommt da die originale Software wieder rauf und am Fahrzeug funktioniert dann wenig bis nichts was Navi und Licht angeht. Das sollte man also bleiben lassen und ie DME selbst glatt ziehen.
CU Oliver
Das meinte ich ja.
Wenn man jemanden kennt der das selber glatt ziehen kann 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@haxorr schrieb am 21. Mai 2021 um 18:23:26 Uhr:
Ich war heute bei M-T-E Motoren u. Technik East 640ps und vmax offen.
Was hat dein M5 an Laufleistung?
Zitat:
@crixxx schrieb am 21. Mai 2021 um 18:45:19 Uhr:
Uuiii...ich war heute für EUR 1,24 tanken
Ich tanken nur Ultimat.....
Zitat:
@haxorr schrieb am 21. Mai 2021 um 19:48:24 Uhr:
Ich tanken nur Ultimat.....
Du tanken Ultimat, teuer, Kollege.
Zitat:
@haxorr schrieb am 21. Mai 2021 um 19:45:34 Uhr:
62.000km
Wen dem wirklich so ist trotz US-Unfallwagen dann sollte die Kupplung noch was halten. (vorausgesetzt du rufst die Leistung nicht permanent ab)
Diese ist nämlich ein Schwachpunkt wenn es um Leistungssteigerung geht.
Ich fahre 80% effizient und nur selten mal die volle Leistung und dann auch nur auf der Autobahn. Landstraße macht bei der Leistung kein Sinn im M Modus zu gehen. Ist ja nur ein schön Wetter Auto und 2. Wagen. Trotzdem danke für dein Tipp
Also habe ich das jetzt richtig erfasst:
Dein Wagen hat eine eingetragene Vmax von 305 kmh? Richtig?
Dein Wagen läuft aber Tacho nur ca. 275 kmh? Richtig?
Wenn dem so ist, dann müsste theoretisch nur das Drivers Package draufgespielt werden. Oder du machst es dir einfacher, fährst zur nächsten Tuningbude, und lässt dir NUR die Vmax Aufheben, für paar Taler.
Kannste dir aussuchen.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 21. Mai 2021 um 22:07:00 Uhr:
Also habe ich das jetzt richtig erfasst:Dein Wagen hat eine eingetragene Vmax von 305 kmh? Richtig?
Dein Wagen läuft aber Tacho nur ca. 275 kmh? Richtig?
Wenn dem so ist, dann müsste theoretisch nur das Drivers Package draufgespielt werden. Oder du machst es dir einfacher, fährst zur nächsten Tuningbude, und lässt dir NUR die Vmax Aufheben, für paar Taler.
Kannste dir aussuchen.
Ja habe ich heute auch gemacht. Hat alles geklappt. Danke für die Tips von euch.
Hallo!
640 PS (ich nehme an, dieser Wert wurde ohne Messung genannt), ist ja noch eine untere Grenze beim M5 F10. Da aber Leistung und Drehmoment zusammen hängen und Dein Tuner mit Sicherheit nichts an den Drehzahlen gemacht hat, dürftest Du bei 780-800 Nm liegen. Das DKG im M5 hat seine Grenze bei 700 Nm, alles darüber bedarf eines sorgsamen Umganges mit der Leistung. Aber auch bei 640 PS kann es vorkommen, dass bei Tempo >200 und plötzlichem Vollgas die Kraftstoffpumpe nicht hinterher kommt - Du wirst es merken. 🙂
CU Oliver