M440i Coupé Downpipe HJS

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo Leute , konnte bisher hierzu nichts finden im Forum, deshalb frage ich einfach mal:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Hjs Downpipe zu kaufen und würde gerne wissen , ob hier dann etwas codiert werden muss oder ob es einfach Plug and Play ist
Zudem würde es nur in Frage kommen , wenn dadurch die Premium Selection Garantie nicht erlischt

Danke 🙂

3 Antworten

Hallo,

ich habe die HJS Downpipe an meinem G23 M440i und bin sehr zufrieden. Im Comfort-Modus ist der Sound kerniger, aber weiterhin dezent, so dass man nicht unangenehm auffällt. Im Sportmodus, insbesondere wenn sich die Klappe im ESD öffnet, dann klingt er richtig sportlich-kernig, ungefähr vergleichbar mit einem früheren 335i.

Der Einbau ist Plug & Play mit zwei Schellen. Es ist also jederzeit 1:1 zurückrüstbar.
Ob die Garantie erlischt, kann ich dir jedoch leider nicht sagen.

Okay, Dankeschön für dein Feedback 🙂

Die Frage ist zwar schon 5 Monate her, aber falls jemand zukünftig über diesen Thread stolpert:
Mein Freundlicher meinte (Stand Mai 2025) dass im Falle von Kulanz/Garantie-ansprüchen es definitiv Probleme seitens Bmw geben wird wenn eine Hjs Downpipe eingebaut ist.

Habe es daher erstmal gelassen.

Deine Antwort