1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 US-Sidemarker deaktivieren.. Wie?

M4 US-Sidemarker deaktivieren.. Wie?

BMW M4 F82 (Coupe)

Moin,

vor kurzem habe ich versucht, die US-Sidemarker an meinem M4 mit Carly zu deaktivieren.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man wählen zwischen 'aus' und 'aus (alternativ)'.
Nichts davon klappt. Egal was ich einstelle.

Ist natürlich Geschmackssache aber finde die Dinger echt hässlich.
Die sind auch nur an, wenn mein Abblendlicht eingeschaltet ist.

Ist es überhaupt möglich die Dinger über Carly auszuschalten?
Ich vermute mal, dass BMW das rauscodieren kann, oder?

Paar Eckdaten.. EZ 2016 (vor LCI), Deutsches Auto (Kein Import).

Gruß

Marco

Sidemarker
20 Antworten

Zitat:

@davidbe schrieb am 19. Juli 2022 um 07:28:01 Uhr:

Genau ich fahre einen Import, vielleicht muss ich mal ein Update machen

Nein, bloß kein Update, dann ist alles weg.
Ich such mal die Codezeile, die man über bimmercode zufügen muß, bzw. Parameter ändern, und dann sieht man das im iDrive und kann den Haken rausnehmen.

Achso ja gut das wäre auch eine idee, klappt das auch mit esys?

Zitat:

@davidbe schrieb am 19. Juli 2022 um 11:00:10 Uhr:

Leider schlechte Nachrichten, ich hab extra nochmal meine Kontakte in USA angebohrt, leider wußten auch die keinen Rat in Sachen Codierung.
Aber: Der Tip kam, den Spiegel oben auszuclipsen und den Stecker in der Halterung zu trennen und dann das Kabel für die Kompaß LED durchzuknipsen oder anderweitig stillzulegen. Kabelfarbe war leider nicht bekannt, vielleicht weiss das hier einer.
Tut mir leid, weiter kann ich da aktuell leider grad nicht helfen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juli 2022 um 21:18:58 Uhr:

Zitat:

@davidbe schrieb am 19. Juli 2022 um 11:00:10 Uhr:

Leider schlechte Nachrichten, ich hab extra nochmal meine Kontakte in USA angebohrt, leider wußten auch die keinen Rat in Sachen Codierung.
Aber: Der Tip kam, den Spiegel oben auszuclipsen und den Stecker in der Halterung zu trennen und dann das Kabel für die Kompaß LED durchzuknipsen oder anderweitig stillzulegen. Kabelfarbe war leider nicht bekannt, vielleicht weiss das hier einer.
Tut mir leid, weiter kann ich da aktuell leider grad nicht helfen.

Danke für das Nachfragen. An Kabel durchklipsen hab ich ja mal garnicht gedacht.... Ist ja die einfachste Variante hahah werde ich dann auch wohl so machen
Danke dir