M4 US-Reimport: Massive Probleme mit Harman Kardon-Soundanlage bei Nässe/Feuchtigkeit

BMW M4 F83 (Cabrio)

Hallo liebe Community

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll deswegen erzähl ich mal kurz die ganze Story.

Ich Fahre einen Bmw M4 F83 2015 bj Cabrio und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich habe aber ein Problem mit der harman Kardon Anlage seit ca 4 Monaten. Bmw will sich das nicht angucken, da der Wagen aus den USA kommt und die keine Lust auf die Codier arbeiten hat.

Der Wagen ist Komplett umgerüstet (DE) und ich fahre den Wagen seit ca 10 Monaten.

Vor 4 Monaten hatte ich das Problem das die Boxen nur Vorne hin und her gesprungen sind sobald der Pegel über die Hälfte geht. Damit meine ich das die Boxen sumen und sich hin und her abschalten. Wenn ich den Fader auf Links oder Rechts konzentriere kann ich Musik hören so Laut ich will. Dieses Phänomen hab ich aber nur, wenn es Regnet oder der Wagen Nass geworden ist. Ich habe hinten Links die Ablage aufgemacht und siehe da der Verstärker wurde feucht und hatte schon leichten Korrosionsansatz. Das Sound Modul ebenfalls. Ich habe den Verstärker ausgebaut und einen neuen eingebaut. Das Sound Modul hab ich nicht ersetzt, aber abgeklemmt (Kabel wurde ordentlich bei seite gelegt) .

So Verstärker kam alles eingebaut und siehe da der Fehler ist immernoch da. 🙁

Wie schon beschrieben hab ich das Problem nur, wenn der Wagen Feucht bzw Nass ist deswegen schließe ich einen Defekt an Boxen und Verstärker aus. Wenn die Sonne scheint kann ich den Fader auf die Mitte Konzentrieren und voll aufdrehen.

Jetzt ist natürlich die Fragen wo Regnet es rein. Hinten die Links Ablage ist seitdem Ausbau komplett neu abgedichtet und seit 2 Monaten Staub Trocken. Vielleicht hat ja jemand eine Zeichnung der Kabelbäume. Ich würde echt alles dafür tun um das Problem loszuwerden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin echt depremiert. 🙁 🙁 🙁

Danke schonmal an die Community.

15 Antworten

Prüfen Sie, wie fest das Ventil auf diesem Gummiband sitzt (am besten jemand, der in den Kofferraum kommt)))

Img
Deine Antwort