M4 und Spurverbreiterung Probleme

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo,

habe mal ein Problem.

Fahre meinen neuen M4 seit ein paar Wochen mit Performance Fahrwerk, M666 und 10 + 12 mm Spurverbreiterung.

Nach einigen Autobahnfahrten bin ich mehrfach beim Händler gelandet, da der Wagen bei ca. 120 - 150 stark schüttelt. Im Lenkrad spürt man es sehr stark, beim Bremsen dann in diesem Geschwindigkeitsbereich schüttelt es noch mehr.

Er wurde nun mehrfach vermessen und am Fahrzeug mit Verbreiterung gewuchtet. Laut BMW soll es nun an den Spurverbreiterungen liegen. Das kann es doch nicht sein!

Ohne sieht es einfach Scheiße aus. Was kann man machen? Gibt es welche von Schnitzer o.ä.?

17 Antworten

System ist das gleiche, in verschiedenen Größen

Ah, OK.

Zur NOt muss ich einen weiteren Satz bestellen und testen.

Ich verstehe immer noch nicht was so schwer daran sein soll einfach mal ohne Distanzen zu testen. Ist das einfachste und total logisch dass man nachgerüstete Teile oder alles was sich abbauen lässt der Reihe nach entfernt um so übers Ausschlussverfahren den Fehler zu finden. Es könnte ja auch das Performance Fahrwerk sein bzw bei dessen Verbau was schief gegangen sein.

Für Vibrationen kann es 1000 Gründe geben, auch beim Neuwagen. Es gibt Leute die haben da eine Odysee hinter sich mit 3 mal neu wuchten und 3 verschiedenen geliehenen Radsätzen, bis sich irgendwann herausgestellt hat dass die Antriebswellen oder sonstein Teil schuld waren...

Mich wundert ja dass dein Händler da überhaupt getestet / gewuchtet hat -wahrscheinlich weil er die Distanzen selbst verbaut hat - denn normalerweiße wäre die Standard Antwort von BMW „MUSS an den Distanzen liegen, wenn da irgendwelche fremden Teile verbaut wurden liegts nicht an uns“ 😁

Wenn man es dann auf die Distanzen eingegrenzt hat kann man da weiter testen. Entweder die Scheiben haben einen weg (kann auch mal vorkommen) oder bei der Montage ging was schief. Spontan würden mir da die Staubschutzkappen auf der Zentrierung der VA einfallen dass diese vergessen wurden, aber wenn ichs richtig in Erinnerung hab sind die bei den M Modellen eh nicht verbaut

Deine Antwort