M4 LCI / Facelift
Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429
... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg
Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?
Beste Antwort im Thema
Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.
Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.
675 Antworten
Zitat:
@M4Lover schrieb am 20. Januar 2017 um 20:36:23 Uhr:
Mir geht es genauso. Connected Drive hab ich damals auch nicht geordert. Außer rtti totaler Quatsch, könnte man eh jederzeit nachbuchen.Bei mineralweiss sind die schwarzen cp Pflicht 🙂
Ich hab heute meine KW11 erfahren. Hab aber schon im Mai bestellt.
Edit: Wozu nehmt ihr CarPlay? Das lohnt sich doch wirklich 0 vor allem ohne Touch.
Du bekommst als WA einen der ersten LCI? Und das, obwohl du deine Ausstattung noch nicht komplett hast?
Donnerwetter! Glückwunsch! Das hätte ich nicht gedacht.
Bin schon gespannt auf die Bilder, wird doch auch ein Cabrio, oder?
Zitat:
Mir geht es genauso. Connected Drive hab ich damals auch nicht geordert. Außer rtti totaler Quatsch, könnte man eh jederzeit nachbuchen.Bei mineralweiss sind die schwarzen cp Pflicht 🙂
Hab zwar aktuell keinen M4 bestellt aber ich finde persönlich, dass schwarze Felgen überhaupt nicht gut aussehen, geschweige den Pflicht sind! Bei nem minergrauen Wagen noch viel weniger. Lieber Klassisch aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
Zitat:
@rebel X schrieb am 20. Januar 2017 um 20:43:51 Uhr:
Zitat:
Hab zwar aktuell keinen M4 bestellt aber ich finde persönlich, dass schwarze Felgen überhaupt nicht gut aussehen, geschweige den Pflicht sind! Bei nem minergrauen Wagen noch viel weniger. Lieber Klassisch aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
Ist eben gerade Mode, wie du schon sagst, alles Geschmackssache.
Wenn man mich zu schwarzen zwingen würde, würd ich lieber zu Fuß gehen. :-)))))
Aber darüber kann man nicht streiten.
Ich hab z.B. die letzten 4 Jahre 981 in Aussenfarbe weiß gefahren, den hätte ich nie in schwarz haben wollen. Den M4 mag ich in weiß aber komischerweise nicht.
Wär ja auch langweilig wenn alle immer auf das gleiche stehen würden.
Zitat:
@T_Knicki schrieb am 20. Januar 2017 um 20:43:28 Uhr:
Zitat:
Ich hab heute meine KW11 erfahren. Hab aber schon im Mai bestellt.
Edit: Wozu nehmt ihr CarPlay? Das lohnt sich doch wirklich 0 vor allem ohne Touch.
Du bekommst als WA einen der ersten LCI? Und das, obwohl du deine Ausstattung noch nicht komplett hast?
Bin schon gespannt auf die Bilder, wird doch auch ein Cabrio, oder?
Hab ja auch ein Jahr vorher bestellt. Geplant war eigentlich September. Konnten Sie aber nicht einhalten, weil auch private Vorrang haben. Und hab dann mit Glück auf März verschoben. Deshalb wenig überraschend. Ist auch irgendwo fair 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:44:35 Uhr:
@KalleBValso ich habe damals nicht festhalten lassen dass es ein LCI wird. Hat sich jetzt halt ergeben.
Eigentlich lege ich ja gar keinen Wert auf das Connected Drive weil es für mich eine reines Spaß/Sommer/Wochenende- Auto ist. Daher hab ichs auch nicht bestellt.
so wie sich das anhört hat sich dein Verkäufer also schon um die Änderung gekümmert, oder wie?
dann wird das quasi wieder alles neu berechnet auf den aktuellen Stand vom LCI?
Ich frage auch deswegen so ausgiebig weil ich überlege ob ich mich nicht melde bei meinem Verkäufer
und damit drum herum komme dass meine Bestellung abgeändert wird.
Und wegen dem Ablagenpaket kann ich nur sagen, dass ich es auf jeden Fall nehmen würde wenn du keine Assistenz-Systeme mit den dazugehörigen Knöpfen unterhalb des Lichtschalters hast.
Denn nur dann bekommst du das Klappfach an der Stelle. Sonst ohne sieht es auch richtig doof aus.
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:44:35 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 19. Januar 2017 um 22:40:07 Uhr:
@MTSM3 : Ich hatte im Vertrag festhalten lassen, dass es ein LCI-Modell wird, sofern im März eine Umstellung erfolgt.
Daher ist wohl klar, dass ich auch das ConnectedDrive-Paket ohne Zuzahlung erhalten werde, da dies ab März zur Serienausstattung gehört.
Aha das ist ja interessant!
Sieht der Bereich unterhalb des Lichtschalters ohne Ablagenpaket unpassend "leer" aus?
Ich werde dann wohl das Ablagenpaket nehmen, aber car play weglassen.
Zitat:
@M4Lover schrieb am 20. Januar 2017 um 21:11:14 Uhr:
Zitat:
@T_Knicki schrieb am 20. Januar 2017 um 20:43:28 Uhr:
Bin schon gespannt auf die Bilder, wird doch auch ein Cabrio, oder?Hab ja auch ein Jahr vorher bestellt. Geplant war eigentlich September. Konnten Sie aber nicht einhalten, weil auch private Vorrang haben. Und hab dann mit Glück auf März verschoben. Deshalb wenig überraschend. Ist auch irgendwo fair 🙂
Bei einem Jahr hast du das auch verdient!!
Sag mal, vielleicht kannst du mir das als WA ja erklären, aber iwi verstehe ich das mit den Lieferterminen gerade nicht.
Manche haben hier schon nen festen Termin, obwohl sie den neuen LCI Vertrag noch gar nicht abgegeben haben. Ich hab bisher gedacht, dass ein fester Termin erst nach Einsteuern durch BMW möglich ist, also nachdem man die Vertragsänderung gemacht hat, so ist auch die Aussage meines Händlers, egal ob man vorher einen Slot geblockt hat.
Dann hat der Vogel mich ja eiskalt belogen!
Soweit ich das weiß stimmt das auch. Alle die jetzt das LCI bekommen müssen nochmal neu unterschreiben.
Ohne das Ablagenpaket bekommt man doch auch vorne keine cupholder oder? Darauf würde ich nicht verzichten wollen und das Gepäcknetz ist auch nicht schlecht wenn mal einzelne Einkäufe im Kofferraum verstaut werden sollen.
Grüße
Also laut dem Sonderausstattungs-Prospekt besteht das Ablagenpaket beim M4 aus 2 12v-Steckdosen, dem Netz im Kofferraum rechts, ein weiteres flexibel einsetzbares Netz und 2 Taschenhaken.
Da ist nirgends die Rede von der kleinen Schublade unterhalb des Lichtschalters und den Cuphaltern.
Das sind alles Dinge, die ich bei einem M nicht wirklich benötige.
Ich werde es aber vielleicht trotzdem mit reinnehmen, nachher fehlen die praktischen Dinge wie cupholder doch und ich ärgere mich.
Kann mir jemand sagen, ob es beim M4 überhaupt cupholder (beim Ablagenpaket) gibt?
Kann ja auch gut sein, dass es die bei den Ms gar nicht gibt.
Puh bin ich mir jetzt auch nicht sicher, beim e92 m3 war es noch so dass man ohne ablagenpaket keine cupholder vorne bekommen hat. Aber jetzt wo dus angesprochen hast, ich hab auf den Bildern des Interieur keine gesehen. Das wäre ja ziemlich ätzend :/ ich mag wirklich nicht drauf verzichten
Tja dann befürchte ich, dass es keine cupholder im F82 geben wird 🙁
Kann jemand, der bereits einen M4 besitzt, uns eventuell aufklären?
Ja in der Mittelkonsole sind die.
Gibt es diese Getränkehalter auch beim M4?
An die, die das Ablagenpaket gewählt haben-> Wofür habt ihr das genommen? Wegen der beiden Steckdosen?
Hallo,
Keine Panik, die cupholder sind immer mit dabei.
Man sieht sie bloß nicht immer.
Denn die kleine Ablageschale gleich hinterm Aschenbecher ist gleichzeitig auch die Abdeckung für die darunter liegenden cupholder
Und das mit dem ablagenpaket ist leider falsch formuliert in Prospekt / Preisliste.
Dieses klappfach unterm Lichtschalter gehört dazu wenn man eben keine knöpfe dort hat.
Ich wollte das ablagenpaket auch nicht nehmen nur wegen Steckdose und Netz. Aber mein Verkäufer, der seit 15 Jahren M verkauft hat mir eben dringend dazu geraten weil es ohne dann richtig doof leer aussieht.
Habe auch schon m3/M4 gesehen mit ohne.
Da ist eben nur so ein abgezeichnet Feld das sofort zeigt das da was hingehört und eben nicht da ist.
Und das klappfach macht sich dagegen schon super an der Stelle
Grüße
Thomas
Zitat:
@KalleBV schrieb am 21. Januar 2017 um 08:11:43 Uhr:
Tja dann befürchte ich, dass es keine cupholder im F82 geben wird 🙁Kann jemand, der bereits einen M4 besitzt, uns eventuell aufklären?