M4 LCI / Facelift
Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429
... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg
Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?
Beste Antwort im Thema
Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.
Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.
675 Antworten
Ja klar, der erhöhte Grundpreis betrifft mich dann natürlich!
Aber trotzdem spart man alleine durch das Navi 400€.
Äh, jetzt ohne die M4 Preisliste gecheckt zu haben, aber z. B. beim F36 ist das Navi jetzt nicht zur Serienausstattung angehoben worden. Nur ConnectedDrive ist mit drin.
In der Preisliste steht unter Serienausstattung "Navigationspaket ConnectedDrive", darin unter anderem enthalten-> Navigationssystem Professional.
Ok, dann gilt das wohl nur für die LCI M- Modelle.
Ähnliche Themen
Ja ist definitiv so.
Ich habe gerade die neue Bestellbestätigung vom :-) bekommen, das Navipaket Connecteddrive steht jetzt unter "Serienausstattung".
Die 666 in schwarz sind auch erfasst.
Außerdem wurde mein gewünschter Abholtermin in der BMW-Welt bestätigt. 🙂
Was haltet ihr vom Ablagenpaket und Carplay? Da bin ich noch unschlüssig...
Glückwunsch!
Ich hab das Carplay nicht genommen weil ich meine Musik nicht auf dem Handy habe und mich auch nicht mit Apple verheiraten möchte.
Darf ich mal fragen wann dein Abholtermin ist?
Zitat:
@KalleBV schrieb am 20. Januar 2017 um 17:13:11 Uhr:
Ja ist definitiv so.
Ich habe gerade die neue Bestellbestätigung vom :-) bekommen, das Navipaket Connecteddrive steht jetzt unter "Serienausstattung".
Außerdem wurde mein gewünschter Abholtermin in der BMW-Welt bestätigt. 🙂Was haltet ihr vom Ablagenpaket und Carplay? Da bin ich noch unschlüssig...
Musste meine Bestellung heute auch anpassen. 666 hab ich auch auf schwarz geändert und Surroundview noch dazu geordert. Ich hoffe, es hilft die Felgen zu schützen.
Carplay und Ablagenpaket hatte ich vorher bereits drin...
Zu einem Liefertermin habe ich leider keine Angabe bekommen 🙁
Zitat:
@elmshaeuser schrieb am 20. Januar 2017 um 18:57:00 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 20. Januar 2017 um 17:13:11 Uhr:
Ja ist definitiv so.
Außerdem wurde mein gewünschter Abholtermin in der BMW-Welt bestätigt. 🙂Was haltet ihr vom Ablagenpaket und Carplay? Da bin ich noch unschlüssig...
Musste meine Bestellung heute auch anpassen. 666 hab ich auch auf schwarz geändert und Surroundview noch dazu geordert. Ich hoffe, es hilft die Felgen zu schützen.
Carplay und Ablagenpaket hatte ich vorher bereits drin...
Zu einem Liefertermin habe ich leider keine Angabe bekommen 🙁
Hab das gestern gemacht und auch noch nix zum Liefertermin.
Ist aber doch auch ganz normal, die müssen das ja neu einsteuern und dann dauert es ein paar Tage.
Wie die das bestätigen können bevor du die neue Bestellung abgeschickt hast ist mir schleierhaft.
Wenn ich jetzt z.B. in Audi-Grau umbestelle dauert es ja logischerweise länger...
Braucht man das denn?
Also die beiden zusätzlichen 12V-Steckdosen und ein Gepäcknetz im M4?
Musik habe ich schon auf dem Iphone, aber bisher spiel ich die über Bluetooth ab und das klappt auch ganz gut.
Beim M4 wird der Motor hauptsächlich den Ton angeben 😉
@KalleBV
also ich habe damals nicht festhalten lassen dass es ein LCI wird. Hat sich jetzt halt ergeben.
Eigentlich lege ich ja gar keinen Wert auf das Connected Drive weil es für mich eine reines Spaß/Sommer/Wochenende- Auto ist. Daher hab ichs auch nicht bestellt.
so wie sich das anhört hat sich dein Verkäufer also schon um die Änderung gekümmert, oder wie?
dann wird das quasi wieder alles neu berechnet auf den aktuellen Stand vom LCI?
Ich frage auch deswegen so ausgiebig weil ich überlege ob ich mich nicht melde bei meinem Verkäufer
und damit drum herum komme dass meine Bestellung abgeändert wird.
Und wegen dem Ablagenpaket kann ich nur sagen, dass ich es auf jeden Fall nehmen würde wenn du keine Assistenz-Systeme mit den dazugehörigen Knöpfen unterhalb des Lichtschalters hast.
Denn nur dann bekommst du das Klappfach an der Stelle. Sonst ohne sieht es auch richtig doof aus.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 19. Januar 2017 um 22:40:07 Uhr:
@MTSM3 : Ich hatte im Vertrag festhalten lassen, dass es ein LCI-Modell wird, sofern im März eine Umstellung erfolgt.
Daher ist wohl klar, dass ich auch das ConnectedDrive-Paket ohne Zuzahlung erhalten werde, da dies ab März zur Serienausstattung gehört.
@T_Knicki
ja wie gesagt ich komm mir langsam blöd vor mal wieder anzurufen. wenn der schon meine Nummer ließt
kriegt er bestimmt schon nen Anfall....wie oft der mittlerweile schon meine Änderungen bearbeitet hat.
Und außerdem wäre ich ja gar nicht traurig wenn alles beim alten bleibt.
Denn für die wenigen Spaß-Fahrten am Wochenende brauch ich das ganze Connected Drive nicht.
Also mal schauen was passiert wenn ich einfach mal gar nix mache.
Hat sich denn dein Verkäufer selbst von sich aus drum gekümmert?
Zitat:
@T_Knicki schrieb am 19. Januar 2017 um 20:39:14 Uhr:
@MTSM3Ich bitte dich, du kaufst da ein 100K EUR Auto! Je nach ausgehandeltem Rabatt verdient dein Händler 5 stellig an dem Deal. Da kannst du ihn ruhig mal belästigen, das ist sein Job!
So wie ich das sehe, wird jeder der ein LCI bekommt neu unterschreiben müssen, bei Leasing ganz sicher wg Fahrzeugschlüsselnummer.
Jetzt kannst du natürlich warten bis die sich mal melden, oder du wirst selbst aktiv.....
Zitat:
@KalleBV schrieb am 19. Januar 2017 um 07:25:29 Uhr:
Werd ich vielleicht mal testen mit dem liquid glass.
Ich werde meine Bestellung bis auf die schwarzen 666er so lassen. Sofern die Preise der anderen Extras so geblieben sind, ist der Wagen damit sogar noch 50€ günstiger geworden bei einigen neuen features.
Insofern hat sich das Warten auf das LCI für mich gelohnt, auch wenn keine Leistungssteigerung kam.
Bin mir echt noch unsicher, ob ich schwarze M666 bei Mineralgrau bestellen soll. Die hellen wirken auch irgendwie richtig edel und groß in Natura....
hilfeeeeeeeeeeeeeeee
Gruß marty
@mtsm3
Wenn es dir nur um das Connected Zeugs geht bzw eben nicht, dann lass es! Geht es grds um die Frage, ob deiner auch ein LCI wird mit allem weiteren Dingen, die man dann noch steuern könnte, dann wäre mir keine Frage an den VK zu viel! Das sollte er auch verstehen , wenn sich jemand 3 Tage nach dem presse Release des LCI nochmal an seinen VK wendet!
Ich hab das jetzt so verstanden, dass dein Liefertermin März oder später ist daher wird es LCi
Fakt ist, BMW schenkt dir die Ausstattung nicht, wenn überhaupt dann bezahlt das dein Händler.
Sagst du ihm jetzt, 'ich möchte das nicht' könnte es sein das er dir noch nen Liefertermin im Februar besorgen kann, gibt ja genug Leute die nu unbedingt das LCI wollen und daher werden Slots frei.
Machst du jetzt gar nix kann es natürlich sein, dass du in 4 Wochen einen Anruf bekommst:
'sorry lieber mstm, war im Urlaub, jetzt kriegen sie LCI, toll für sie! Leider haben sich in der Zwischenzeit viele Leute mit ihren Verträgen dazwischen gemogelt daher kommt ihr Auto erst im Juli, und ach ja, teurer wird er nun auch.'
Auf den Anruf hätte ich keine Lust ;-)
Mir geht es genauso. Connected Drive hab ich damals auch nicht geordert. Außer rtti totaler Quatsch, könnte man eh jederzeit nachbuchen.
Bei mineralweiss sind die schwarzen cp
Edit: Wozu nehmt ihr CarPlay? Das lohnt sich doch wirklich 0 vor allem ohne Touch.