M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Donnerwetter, der glänzt mal, Respekt!
Sanmarino ist schon sehr geil, aber da war ich zu geizig :-)

Zitat:

@T_Knicki schrieb am 19. Januar 2017 um 12:05:52 Uhr:

Donnerwetter, der glänzt mal, Respekt!
Sanmarino ist schon sehr geil, aber da war ich zu geizig :-)

Wie man eben beim M3 geizig sein kann 🙂 hat brutto 1410€ mehr gekostet als metallic Lack Serie 😉

Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich auf den Fotos keinen F31 erkannt, sondern eher einen F30 vermutet.

Zitat:

@F30328i schrieb am 19. Januar 2017 um 13:49:19 Uhr:

Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich auf den Fotos keinen F31 erkannt, sondern eher einen F30 vermutet.

Fast! Schau mal Bild 1, da kann man es dann doch sehen, dass es ein F31 ist. 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

habe Anfang November einen M3 bestellt. durch die ganzen Sonderwünsche ist er dann so oder so in den April gerutscht. Ich habe aber damals nur das normale Navi bestellt ohne das Connected Drive.
Weiß denn zufällig hier jemand ob meine Bestellung nun zwangsweise angepasst werden muss da ja ab LCI alle
das Connected Drive Navi bekommen? Oder bauen die dann eben nur meinen doch noch mit dem normalen Navi?

Grüße

Thomas

Ich denke, dann wirst du die Kröte wohl schlucken müssen.
Aber wenn du so viel Individual Ausstattung hast, sollte der Mehrpreis dich nicht umbringen.

Im Zweifel frag doch am besten mal deinen Händler. Ich musste den ganzen Unterschriftenmarathon gestern komplett neu machen. Schon weil der LCI ne ganz neue Schlüsselnummer bekommen hat.

Gruß Thomas

Du bekommst natürlich das große Navi mit Connecteddrive!
Alles andere wäre doch wirklich nicht vorstellbar!
Wenn Dein M nach dem 01.03. gebaut wird, ist das große Navi genau wie Servolenkung Serie und automatisch in Deinem Wagen.

gelöscht

Das kommt auf das Land an, in D nicht so viel in anderen Ländern mehr.

nicht falsch verstehen, der Differenz-Beitrag wird jetzt nicht tragisch sein.
Es war nur meine Überlegung ob ich mich eben nochmal an meinen Verkäufer wenden soll/muss
oder ob das Ganze einfach so bleibt wie es ist.
Habe ja eben schon so oft nochmal die Bestellung durch ihn abändern lassen weil sich die ganzen Individual Sachen eben erst schritt für schritt ergeben haben.
Und wenn ich jetzt daran denke ihn schon wieder zu belästigen um den ganzen Papierkram ein weiteres mal durchzukauen....
Hat sich denn dein Verkäufer selbst gemeldet zwecks Unterschriftenmarathon oder ging das von dir aus?

Zitat:

@T_Knicki schrieb am 19. Januar 2017 um 19:49:35 Uhr:

Ich denke, dann wirst du die Kröte wohl schlucken müssen.
Aber wenn du so viel Individual Ausstattung hast, sollte der Mehrpreis dich nicht umbringen.

Im Zweifel frag doch am besten mal deinen Händler. Ich musste den ganzen Unterschriftenmarathon gestern komplett neu machen. Schon weil der LCI ne ganz neue Schlüsselnummer bekommen hat.

Gruß Thomas

weißt du das sicher? wie ist es denn bei dir? hast du darüber mit deinem Verkäufer gesprochen?

Zitat:

@KalleBV schrieb am 19. Januar 2017 um 19:55:22 Uhr:

Du bekommst natürlich das große Navi mit Connecteddrive!
Alles andere wäre doch wirklich nicht vorstellbar!
Wenn Dein M nach dem 01.03. gebaut wird, ist das große Navi genau wie Servolenkung Serie und automatisch in Deinem Wagen.

@mtsm3

Es bringt dir am Ende überhaupt nichts, sich auf antworten hier zu verlassen! Wenn du Sicherheit haben möchtest, und es geht schließlich um DEINEN INDIVIDUAL WUNSCH WAGEN, dann wäre mir die xte frage an meinen VK schnurz und es allemal wert!

Außerdem: er ists doch nun von dir gewöhnt! 😉

Also frag ihn direkt und du wirst eher Klarheit haben bzw das richtige veranlassen lassen. 🙂

@MTSM3

Ich bitte dich, du kaufst da ein 100K EUR Auto! Je nach ausgehandeltem Rabatt verdient dein Händler 5 stellig an dem Deal. Da kannst du ihn ruhig mal belästigen, das ist sein Job!

So wie ich das sehe, wird jeder der ein LCI bekommt neu unterschreiben müssen, bei Leasing ganz sicher wg Fahrzeugschlüsselnummer.

Jetzt kannst du natürlich warten bis die sich mal melden, oder du wirst selbst aktiv.....

@MTSM3 : Ich hatte im Vertrag festhalten lassen, dass es ein LCI-Modell wird, sofern im März eine Umstellung erfolgt.
Daher ist wohl klar, dass ich auch das ConnectedDrive-Paket ohne Zuzahlung erhalten werde, da dies ab März zur Serienausstattung gehört.

Falls Ohne Zuzahlung, dann vermutlich mit dem erhöhten Grundpreis. Dass Du so ganz ohne Aufschlag da durch kommst, kann ich mir nicht vorstellen. Steht bestimmt irgendwo im Kleingedrucketen oder den AGB's.

Deine Antwort