M3T Liefertermine
Hallo beisammen!
Ich bin neu in diesem Forum und Grüße die Community. Habe schon viel Input entnehmen können und finde auch den informativen und kollegialen Ton ganz toll.
Habe mir auch Anfang Oktober eine M3T bestellt, Lieferung laut BMW August 2023. Meine Frage zum Liefertermin: Gibt es eine App, in der ich mir aktuell den Lieferstatus anzeigen lassen kann? Einige berichten über neue, durch Änderung bedingte Liefertermine! Woher wisst Ihr das? Für die Nennung diese App bzw. Adresse wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hilft es ja auch weiter, denn wir hier für den M3T unser Bestelldatum und den Liefertermin der Auftragsbestätigung veröffentlichen. Oder habe ich etwas überlesen? Liefertermine können sicher durch Farbe und/oder Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein.
Wie bereits geschrieben hier die Daten meiner Bestellung:
Bestelldatum: 04.10.2022 Liefertermin August 2023
Für eine rege Beteiligung wäre ich Euch sehr dankbar. Hilft sicher auch sehr vielen weiter.
Viele Grüße
250 Antworten
Gratulation! 😎
Meine Konfiguration sieht fast genauso aus, nur hab ich den Innenraum in Tartufo gewählt. Leider noch keine Info wann ich ihn in der BMW Welt abholen kann. Hatte auch am 29.9 bestellt, allerdings ohne Reservierung.
Hat euch BMW bereits mit der Preiserhöhung verdonnert oder habt ihr eure M3T zum vereinbarten Preis erhalten?
Zitat:
@Unincxx schrieb am 25. Januar 2023 um 20:19:37 Uhr:
Mein BLP steigt von 113900 auf 117780, also 3880€ mehr.
Also ich habe das Gespräch umgehend nach der Preiserhöhung mit meinem Freundlichen gesucht. Ich mag kein schwebendes Damoklesschwert über mir. 😠
Bei dir sind es 3,40%, bei meinem M340i Touring wären es 3,18% gewesen.
Ich erhielt die Aussage, dass alle Fahrzeuge mit bereits bestätigem Liefertermin, von der Erhöhung seitens BMW ausgeschlossen sind.
Alle anderen müssen löhnen, so zumindest der Tenor von meinem Freundlichen.
Somit hatte ich Glück, da ich bereits Anfang Dezember meinen Termin für Ende Februar in der BMW Welt bekommen habe.
Musst denn überhaupt bisher jemand nachzahlen?
Ähnliche Themen
Mein Händler hat jetzt eine Lieferzusage für 12/2023 bekommen, Übrgabe dann 1/2024. Scheinbar entspannt sich der Mangel doch zusehens.
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 9. Februar 2023 um 09:49:32 Uhr:
Mein Händler hat jetzt eine Lieferzusage für 12/2023 bekommen, Übrgabe dann 1/2024. Scheinbar entspannt sich der Mangel doch zusehens.Munter bleiben: Jan Henning
Wann hast du bestellt? Individual Farbe?
Nein, nix individuelles. Bestellt Mitte November.
Munter bleiben: Jan Henning
Also ich habe langsam die Faxen dicke! 30.9. bestellt, bis heute gar nix - keine Quote, kein LT.
Wir reden hier nicht über einen Porsche GT3 RS oder ein G-Model. Wenn ich dann noch sehe, das die Kunden im Ausland schon wochenlang mit den Dingern unterwegs sind, fällt mir nix mehr ein. Nein nicht die Schweizer.
Wenn ich in den nächsten 4 Wochen nichts verbindliches vom Händler erhalte, bin ich raus.
So ging es mir bei meinem M240ix ebenfalls. Ich habe storniert.
Und man kann so ohne Weiteres stornieren?
Bei mir ging das sofort per email. Händler hat einfaches Storno Dokument unterschrieben zurück geschickt. Die Händler lassen die Bestellungen weiter laufen, und verwenden solche Fahrzeuge dann woanders, oder haben schon eine Warteschlange. Und können jetzt teurer verkaufen.
Ich kann Eueren Unmut voll nachvollziehen, mir geht es ebenso! Denke, die Lieferverzögerung ist gewollt und BMW will dies auch nicht ändern da man die 5% Preiserhöhung voll ausschöpfen will. Wollten sie, könnten sie! Bleibt zu hoffen, dass M3 Touring-Käufer, zukünftig nicht nachtragend sein werden. ;-)
Zitat:
Also ich habe langsam die Faxen dicke! 30.9. bestellt, bis heute gar nix - keine Quote, kein LT.
Wir reden hier nicht über einen Porsche GT3 RS oder ein G-Model. Wenn ich dann noch sehe, das die Kunden im Ausland schon wochenlang mit den Dingern unterwegs sind, fällt mir nix mehr ein. Nein nicht die Schweizer.
Wenn ich in den nächsten 4 Wochen nichts verbindliches vom Händler erhalte, bin ich raus.
Habe 2 Wochen vor dir bestellt und auch noch nichts. Ich glaube auch dass viele einem Wunschdenken auf den Leim gehen oder der Händler dem Nerven einfach nachgibt und irgendein Termin zur Kundenberuhigung nennt. Wäre schon sehr seltsam wenn deine Order bei BMW vor der eines anderen Kunden eingeht und dieser die Kiste vor dir bekommt.
Ich musste die Mwst. anzahlen. Kriege ich die bei einer Stornierung per Mail ohne Weiteres wieder? Schließlich habe ich ja einen Vertrag unterschrieben. Will nicht stornieren, nur interessehalber.
Grüße!
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 21. Februar 2023 um 03:21:42 Uhr:
Zitat:
Habe 2 Wochen vor dir bestellt und auch noch nichts. Ich glaube auch dass viele einem Wunschdenken auf den Leim gehen oder der Händler dem Nerven einfach nachgibt und irgendein Termin zur Kundenberuhigung nennt. Wäre schon sehr seltsam wenn deine Order bei BMW vor der eines anderen Kunden eingeht und dieser die Kiste vor dir bekommt.
Ich musste die Mwst. anzahlen. Kriege ich die bei einer Stornierung per Mail ohne Weiteres wieder? Schließlich habe ich ja einen Vertrag unterschrieben. Will nicht stornieren, nur interessehalber.
Grüße!
Aber nicht in Deutschland bestellt oder ?
Zitat:
Aber nicht in Deutschland bestellt oder ?
Doch.