M3T Liefertermine
Hallo beisammen!
Ich bin neu in diesem Forum und Grüße die Community. Habe schon viel Input entnehmen können und finde auch den informativen und kollegialen Ton ganz toll.
Habe mir auch Anfang Oktober eine M3T bestellt, Lieferung laut BMW August 2023. Meine Frage zum Liefertermin: Gibt es eine App, in der ich mir aktuell den Lieferstatus anzeigen lassen kann? Einige berichten über neue, durch Änderung bedingte Liefertermine! Woher wisst Ihr das? Für die Nennung diese App bzw. Adresse wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hilft es ja auch weiter, denn wir hier für den M3T unser Bestelldatum und den Liefertermin der Auftragsbestätigung veröffentlichen. Oder habe ich etwas überlesen? Liefertermine können sicher durch Farbe und/oder Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein.
Wie bereits geschrieben hier die Daten meiner Bestellung:
Bestelldatum: 04.10.2022 Liefertermin August 2023
Für eine rege Beteiligung wäre ich Euch sehr dankbar. Hilft sicher auch sehr vielen weiter.
Viele Grüße
250 Antworten
Das wurde hier schonmal irgendwo diskutiert. Ich glaube wenn die Preiserhöhung innerhalb der 4 Monate vor Auslieferung erfolgt, dann ist sie nicht gültig. Also alle die ihren Wagen in dieser Zeitspanne kriegen, haben Glück.
Bin gerade unterwegs und kann nicht in meinen Vertrag gucken. Korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege. Vielleicht streichen jetzt einige ihre Bestellungen und die anderen warten dann kürzer.
Zitat:
@gyoza schrieb am 25. Januar 2023 um 16:31:45 Uhr:
Wenn ich den Vertrag richtig verstanden habe, müssen mindestens 6 Monate zwischen Bestell- und Lieferdatum vergehen, damit BMW den vereinbarten Preis im Vertrag ändern darf.
Nein, 4 Monate. Und hat mit dem tatsächlichen Lieferdatum auch nichts zu tun. Es geht hier um das Datum wo Du die Bestellung unterschrieben hast und dem dort vereinbarten Wunschlieferdatum. Das dürfte dann wohl für alle M3T Besteller ein Thema sein. Bis 5% muss man lt. BMW AGBs akzeptieren, darüber kann man vom Vertrag zurückzutreten!
Richtig!
„Wunschlieferdatum“. Gut und schön. Aber im Vertrag gilt das gemäß „vereinbartem Liefertermin“. Das ist doch nicht das Gleiche, oder?
Mein Händler hat noch immer kein genaueren Termin und wundert sich ebenfalls über so einige Zusagen, die Forenmitglieder so erhalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:52:12 Uhr:
„Wunschlieferdatum“. Gut und schön. Aber im Vertrag gilt das gemäß „vereinbartem Liefertermin“. Das ist doch nicht das Gleiche, oder?
Mein Händler hat noch immer kein genaueren Termin und wundert sich ebenfalls über so einige Zusagen, die Forenmitglieder so erhalten.
Doch, das ist das Gleiche!!! Einen "vereinbarten Liefertermin" wirst Du nicht finden! Weder in der Bestellung, noch in der AB.
In der AB stand bei mir z. Bsp. "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"..... ergo wertlos. Auch wenn's bei mir kein M3T ist.
Ich habe am 29.09.22 einen G81 bestellt. Konkreten Liefertermin habe ich noch keinen, mein Händler meinte Q2 sollte klappen. Soweit, so gut...
Meint ihr es macht mehr Sinn mit der Preiserhöhung jetzt erstmal die Füße still zu halten und zu warten was der Händler macht oder direkt ins Gespräch gehen wie er damit Verfahren möchte. Mein BLP steigt von 113900 auf 117780, also 3880€ mehr.
Definitiv Füße still halten!
Denke ich auch. Chillen!
Mein Händler sagte mir heute, dass alles im Preis gestiegen ist. Irgendwann muss sich der Status im System ändern und dann wird das wohl offiziell zur Sprache gebracht.
Angeblich liegt es am Händler ob und wie er die Erhöhung weitergibt. Ein Bekannter hatte vor Jahren einen 5er bestellt und der Händler hatte nachdem bereits alles verhandelt war nochmal Winterreifen dazugegeben.
Ich habe am 19.10. bestellt und noch keinen Termin. Auch der Diplomatenstatus macht bei mir (leider) keinen Unterschied.
Hallo,
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf meinen M 3 T 🙂
Ich habe meine BMW Welt ID bekommen, letzte Woche, gibt es noch andere hier im Forum, die diese auch schon bekommen haben ?
Frage an die Forumsmitglieder, die beim BMW Händler arbeiten, bzw. BMW Verkäufer sind, oder sich gut auskennen, ist dieser Termin zuverlässig?
Vielen Dank im Voraus und allen ein entspanntes Wochenende
Ich habe jetzt meinen Termin für die Abholung: Freitag 15:00 Uhr. Yes !!!
Ich war sehr lange nicht mehr so vorfreudig auf ein Auto. :-)))
Prima
Glaube da könnte ich nicht mehr schlafen
Wann bestellt, was für Sonderlocken (Farbe, CFK Sitze, Bremsen, Lischt, ...), und aus welche Ecke kommst du grob?
patrick
Bestellt habe ich am 29.09.2022
Saphirschwarz metallic
Doppelspeiche 826 M bicolor für Sommer, Schwarz für den Winter (gibts als Komplettrad leider nur in Schwarz)
Vollleder Merino Schwarz
M Interieurleisten Carbon Fibre
Akustikverglasung
M-Compoundbremse schwarz
50 Jahre Embleme
Gepäckraumpaket
Sitzbelüftung
Fernlichtassistent
Driving Asistant
Laserlicht
Parking Assistant Plus
HK Sound
Live Cockpit Prof
Carbon exterieur
Ganz grob: Bayern ;-)
Hast du heute erst bescheid bekommen, das du am Freitag abholen kannst? BMW Welt oder Händler?
Zitat:
@moskito01 schrieb am 8. Februar 2023 um 14:13:14 Uhr:
Bestellt habe ich am 29.09.2022Saphirschwarz metallic
Doppelspeiche 826 M bicolor für Sommer, Schwarz für den Winter (gibts als Komplettrad leider nur in Schwarz)
Vollleder Merino Schwarz
M Interieurleisten Carbon Fibre
Akustikverglasung
M-Compoundbremse schwarz
50 Jahre Embleme
Gepäckraumpaket
Sitzbelüftung
Fernlichtassistent
Driving Asistant
Laserlicht
Parking Assistant Plus
HK Sound
Live Cockpit Prof
Carbon exterieurGanz grob: Bayern ;-)
Glückwunsch! So würde er mir auch gefallen, nur innen bräuchte ich ein bisschen Farbe 🙂
So isses. Ich hole ihn beim Händler ab.
Ich hatte aber am 30.01. die VIN erhalten mit der Aussage, dass es in den nächsten beiden Wochen mit der Auslieferung klappen sollte. Und so ist es jetzt auch.