M3 vs. C63 AMG vs. RS4
Beste Antwort im Thema
Also der RS4 ist eine Bombe und krempelt einem wahrscheinlich wg. des Allrads die offenen Hemdsärmel beim Beschleunigen hoch ...
Aber ich persönlich müßte mich zwischen M3 oder C63 entscheiden - den RS4 finde ich nicht gerade gelungen.
Und entscheiden würde ich mich nach langem hin und her für den C63 ...
Aber das ist alles Geschmackssache ... ich finde die C-Klasse mit AMG Paket einfach super schön.
Gruss
Jonny
17 Antworten
Ohne den Vergleich gesehen zu haben, hoffe ich im Sinne von Top Gear, dass der AMG diesen locker gewinnt. Ansonsten ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Engländer nicht wirklich Ahnung von Autos haben 😁
PS: Wir alle wissen, wo dieser Thread endet, also keep 😎
Frohes Fest
roughneck
*dersichdenC63wünschtabernichtbekommt*
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ohne den Vergleich gesehen zu haben, hoffe ich im Sinne von Top Gear, dass der AMG diesen locker gewinnt. Ansonsten ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Engländer nicht wirklich Ahnung von Autos haben 😁PS: Wir alle wissen, wo dieser Thread endet, also keep 😎
Frohes Fest
roughneck
Tja; nachdem schon Heilig Abend ist, sei mir ein Zitat aus dem meistverkauften Buch der Welt gestattet:
"Seelig die Armen im Geiste; denn ihnen gehört das Himmelreich."
Ansonsten schließe ich mich gerne deiner Meinung an:
PS: Wir alle wissen, wo dieser Thread endet, also keep 😎
Viele Grüße, nix für ungut und schöne Weihnachten!
M.
Zum Glück bin ich nicht gläubig 😛
Ich kenne aber auch einen Spruch: "Der Klügere gibt nach".
Und darum sag ich hier jetzt nix mehr 😉
Frohes Fest
roughneck
Schöne Videos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Glück bin ich nicht gläubig 😛Ich kenne aber auch einen Spruch: "Der Klügere gibt nach".
Und darum sag ich hier jetzt nix mehr 😉Frohes Fest
roughneck
Damit hast du aber schon was gesagt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Dave130i
3 schöne Autos 😁
ja, für jeden was dabei..... 😁 sehen die Tester wohl auch so.
lg
Peter
Zitat:
Ohne den Vergleich gesehen zu haben, hoffe ich im Sinne von Top Gear, dass der AMG diesen locker gewinnt. Ansonsten ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Engländer nicht wirklich Ahnung von Autos haben 😁PS: Wir alle wissen, wo dieser Thread endet, also keep 😎
Frohes Fest
roughneck
Warum sollte der C63 AMG gewinnen? Sorry, aber für mich bestätigt das, was ich gesehen hab (hab leider etwas Probleme mit der Internetverbindung), dass der C63 AMG zwar mehr Leistung und Kraft hat, aber sobald es nicht geradeaus geht, der Verlierer schlechthin ist. Er ist stark auf Komfort ausgelegt, weniger direkt in der Rückmeldung, und bringt weder Kraft noch Leistung wie der Allradgetriebener RS4 auf die Straße. Hinzu kommt ein Wandler. Sorry, aber ein Wandler in so einem Auto ist für mich einfach ein Unding!
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Alle 3 sind schöne Autos 😁M3 -> Spaßmobil
C63 -> Sonntags Brötchen holen
RS4 -> Schlechtwetterauto
Das ist zwar relativ schön zusammengefasst, aber alle 3 sind irgendwo alltagstauglich. Der M3 ist neutralste M3 aller Zeiten. Trotz HDZ-Konzept hat er Power in jeder Lage. Gleiches gilt für den RS4, der unter jeder Bedingung hervorragend zu fahren ist. Der AMG ist mit Sicherheit der komfortabelste, aber wenn ich ein Auto mit so viel Leistung fahre, dann will ich Direktheit in Lenkung und Rückmeldung, statt zuviel Komfort.
Ganz klarer Gewinner, was die Rennstrecke im Trockenen angeht, ist der M3. Der RS4 ist meiner Meinung nach aber die Nummer 1. Er ist zwar bei Trockenheit knapp hinter einem viel stärkeren AMG und 5 Sek. (in diesem fall) hinterm M3, aber bei Regen oder Schnee fährt er beiden davon. Allerdings, als Spaßmobil (z. B. fürs Driften) ist er gänzlich ungeeignet. Hier wäre der M3 die Nummer 1.
bei solchen tests gibt es nie einen direkten sieger, sondern nur f. jemanden einen persönlichen favoriten.
Der Haken an der Sache: WENN DIE KLÜGEREN NACHGEBEN, REGIEREN IRGENDWANN DIE DUMMEN!
Munter bleiben
Henrik
Zitat:
Original geschrieben von adventure01
bei solchen tests gibt es nie einen direkten sieger, sondern nur f. jemanden einen persönlichen favoriten.
Ich denke, daß das bei dem Test auch ganz gut rüber gekommen ist. Alle 3 sind tolle Autos mit individuellen Stärken und Schwächen auf einem sehr hohen Niveau. Letztendlich entscheidet dann eben der persönliche Geschmack. Bei mir wärs der M3 😁
dass der AMG den Spurt gewinnt ist ja klar, mit 6,2l Hubraum gegen 4&4,2l ist das keine Kunst. Theoretisch müsste AMG sogar deutlich mehr aus dem Motor rausholen, im CLS bringt der "selbe" Motor leicht modifiziert 514PS.
Design mäßig gefällt mir der Audi einfach am schlechtesten, fehlt irgendwie der Biss.
Die neue C-Klasse sieht zwar nett aus, aber irgendwie bleibt BMW für mich einfach die Nr.1
Gute Motoren, sportliche Fahrwerkabstimmungen, feines Design(geschmackssache),... da kommt nur noch Porsche mit!