M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Zitat:

@WestiSchwyz schrieb am 9. Dezember 2022 um 16:50:00 Uhr:

Muss auch sein seit wir zahlen schon sehr viel für ein Auto

Wie man es nimmt! Wo sonst gibt es noch 0.9% Leasing!
Die CH Ausführungen sind ebenfalls meist besser.

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 9. Dezember 2022 um 19:30:16 Uhr:

Zitat:

@WestiSchwyz schrieb am 9. Dezember 2022 um 16:50:00 Uhr:

Muss auch sein seit wir zahlen schon sehr viel für ein Auto

Wie kommst Du zu dieser Annahme?!?
Ich weiß noch zu Motorradzeiten, daß man CH-Ausführungen meiden sollte, da diese schon vor 30/40 Jahren restriktievere Abgasvorschriften hatten. Und die "Mopeds" damit weniger Leistung und Sound hatten.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 10. Dezember 2022 um 07:36:05 Uhr:

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 9. Dezember 2022 um 19:30:16 Uhr:

Wie kommst Du zu dieser Annahme?!?
Ich weiß noch zu Motorradzeiten, daß man CH-Ausführungen meiden sollte, da diese schon vor 30/40 Jahren restriktievere Abgasvorschriften hatten. Und die "Mopeds" damit weniger Leistung und Sound hatten.

Vor 30/40 Jahren hatte ich noch keinen Führerausweis. 😰 Sonst würde ich Monteverdi fahren. 😁
In den vergangenen 10 Jahre haben wir es unter Kollegen immer wieder untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass CH Serien meist mehr Optionen per Se enthalten.

Okay, wenn mit besser mehr Ausstattung gemeint ist, dann mag das schon so sein. Besser definiere ich mit besserer Qualität.
Aber dann haben wir das schon geklärt ;-)

Ähnliche Themen

Ja es gibt auch wie beim Mercedes Swiss Paket wo Sachen drin sind wo bei anderen Ländern nicht ist.
Generell sind Schweizer Autos besser ausgestattet aber Preise sind auch viel höher. Also die selbe Konfiguration von dem M3 Touring sind um die 26000 unterschied.
Aber man hat hier ja auch 10 Jahre und 100000km Service um sonnst 🙂

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:20:14 Uhr:

Ja es gibt auch wie beim Mercedes Swiss Paket wo Sachen drin sind wo bei anderen Ländern nicht ist.
Generell sind Schweizer Autos besser ausgestattet aber Preise sind auch viel höher. Also die selbe Konfiguration von dem M3 Touring sind um die 26000 unterschied.
Aber man hat hier ja auch 10 Jahre und 100000km Service um sonnst 🙂

Interessant!! Und nicht vergessen, daß in der CH auch das Lohnniveau ein anderes ist. Aber €/SFr. 26.000 Differenz sind schon ein Ansage. Wobei mir das mit dem inkludierten Service auch hier sehr gut gefallen würde. Nicht (!!!) als optionales Paket, sondern beim Kauf dabei! Beim Kauf eines Ferrari sind in DE 7 Jahre Service dabei.

Hätt ich das gewusst… 😉

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 9. Dezember 2022 um 16:32:44 Uhr:

Ihr Schweizer seid hier besser aufgestellt, bei Euch wurde das Auto ja auch schon sehr früh hinterm Vorhang gezeigt.
Drücke Dir die Daumen, daß es bei den Terminen bleibt. Im Grunde genommen ist das jetzt schon wieder eine fast normale Wartezeit incl der +12 Wochen für Individuallack.

Individual wurden mir +4-6 Wochen zugesagt 😁

Super! Meine 12 Wochen berufen sich auf meine Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sich auch mit alten Prospekten decken. Und das käme auch mit meiner Bestellzeit hin. Was davon aber letztendlich normale Bauzeit, und was Individual-Zeit ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber erfreulich, wenn sich das -zumindest bei Dir- zum Positiven ändert.

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:57:22 Uhr:

Super! Meine 12 Wochen berufen sich auf meine Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sich auch mit alten Prospekten decken. Und das käme auch mit meiner Bestellzeit hin. Was davon aber letztendlich normale Bauzeit, und was Individual-Zeit ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber erfreulich, wenn sich das -zumindest bei Dir- zum Positiven ändert.

Wobei mir aber noch nicht mal ein grobes Lieferdatum genannt werden konnte 😉
Ich befürchte dass die Freundlichen es selbst nicht wissen und dann einfach was raus hausen…

Ihr Glücklichen! Ich habe bis jetzt noch gar nichts bezüglich LT gehört.

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:03:12 Uhr:

Hätt ich das gewusst… 😉

Deswegen habe ich gleich Mal 2 bestellt ;-)
Sonderangebot incl. Wartung!

Bei Mobile stehen bereits 5 M3T per sofort zum Kauf. Aufpreis bis zu 30 TEUR!

Was verstehe ich da nicht??? Wir unterzeichnen doch im KV, das wir das Teil mindestens 6 Monate nicht verkaufen, oder? Die BMW Enthusiasten, die den Wagen gern fahren würden bekommen keinen oder sehr spät, die Vögel, denen es um den schnellen EUR geht, haben das Teil schon in der Garage stehen, fahren dann einige Zeit kostenlos, verkaufen dann mit Gewinn an einen echten BMW Fan. Verkehrte Welt. Jetzt verstehe ich, warum einige Händler keine Quoten mehr für langjährige Kunden haben...

Ich habe übrigens immer noch keinerlei Info, wann mein M3 kommt. Bestellt über einen großen BMW Händler mit 10 NL am 30.9.21.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 4. Januar 2023 um 08:37:34 Uhr:

Bei Mobile stehen bereits 5 M3T per sofort zum Kauf. Aufpreis bis zu 30 TEUR!

Was verstehe ich da nicht??? Wir unterzeichnen doch im KV, das wir das Teil mindestens 6 Monate nicht verkaufen, oder? Die BMW Enthusiasten, die den Wagen gern fahren würden bekommen keinen oder sehr spät, die Vögel, denen es um den schnellen EUR geht, haben das Teil schon in der Garage stehen, fahren dann einige Zeit kostenlos, verkaufen dann mit Gewinn an einen echten BMW Fan. Verkehrte Welt. Jetzt verstehe ich, warum einige Händler keine Quoten mehr für langjährige Kunden haben...

Ich habe übrigens immer noch keinerlei Info, wann mein M3 kommt. Bestellt über einen großen BMW Händler mit 10 NL am 30.9.21.

Moin, ist doch das gleiche bei Porsche mit den GT Modellen, bei Mercedes mit der G-Klasse und den Maybachs. Quoten für die G-Klasse, werden wohl gerade mit 60-70 Tausend Euro über Liste gehandelt.

Ganz genau und deshalb würde ich da nicht "mitspielen"! Die wenigen (?) echten Enthusiasten sollen dann irrwitzige Aufpreise bezahlen um das Objekt der Begierde zu bekommen. Verkehrte Welt, sag ich da nur. Ich möchte nicht wissen wie das beim M4 CSL läuft, wenn das schon beim M3T das so beschissen läuft?

Deine Antwort