M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

So dramatisch finde ich die Preise bei Mobile gar nicht (Anfang Dezember fand ich das Krasser), die M3T sind auch sehr gut ausgestattet. Verfügbar sind ja auch nur 2 Stück, einer davon als Vorführer … wie die das innerhalb von 6 Monaten ab Bestellung bei den restlichen machen wollen, ist sehr fraglich.

Das nächste ist ja, ob die dann auch wirklich so verkauft werden.

Ich habe übrigens eine Antwort von Individual.

Farbige Nähte bei Carbonschalen -> 6500,-€ zusätzlich zum Preis von Vollleder.

Zitat:

@SQP schrieb am 4. Januar 2023 um 12:44:21 Uhr:

Man könnte meinen, daß der Faden aus 24 karätigem Feingold besteht. Das wirst Du ja wohl nicht machen oder?

Was gibt es denn da nicht dran zu verstehen. Stammkunde =/= Enthusiast. Der eine bringt regelmäßig Geld, der andere das eine Mal oder vielleicht 2 Mal in zig Jahren. Das können z.B. Chefs von großen Business Kunden sein, die zig Autos im Jahr kaufen, die kriegen auch als erstes einen M3 wenn Sie das Auto nur zum Geschäfte machen haben wollen, bringen dem Autohaus ja auch am meisten Geld ein.. Aber ich sehe online keine solcher Autos. Überall steht dran das die Autos erst mehrere Monate und mehrere 1000km gefahren werden müssen, also nicht sofort verfügbar sind. und die Neuwagen mit zig % Aufschlag sind ReImporte und brauchen auch noch einige Monate.

Ähnliche Themen

Auf auf BMW Homepage gibt es einige sofort verfügbare zum normalen Preis. Von daher kein Problem vorhanden.

Niemand wird gezwungen, einen M3 Touring zu kaufen - und schon gar nicht zu überhöhten Preisen.

Es ist jedoch absurd, dass solche Geschäfte zu Lasten der Allgemeinheit vollzogen werden können - die Vorsteuerabzugsberechtigung für Luxusgüter sollte verboten werden. Luxus und Steuervorteile passen nicht zusammen.

Du bist ja vom Fach, aber trotzdem ist ein Großkunde nicht automatisch ein Enthusiast.
Viel zuviele Autos werden als Spekulationsobjekte gehandelt, anstelle gefahren zu werden. Dafür wurden diese Schmuckstücke schließlich entwickelt und gebaut. Aber schon klar, daß der Großkunde und somit auch Stammkunde, bevorzugt behandelt wird. Ich finde das trotzdem schade, aber so funktioniert halt die freie Marktwirtschaft.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 4. Januar 2023 um 14:46:05 Uhr:

Auf auf BMW Homepage gibt es einige sofort verfügbare zum normalen Preis. Von daher kein Problem vorhanden.

Das finde ich ne starke Behauptung. M3 Touring gibt es definitiv nicht als sofort verfügbar!

So sagt BMW😁. Stand gestern Abend.

Habe einen M3 Touring in aventurin Rot mit schwarzen Carbon Schalensitzen bestellt.

Jetzt stelle ich mir grade die Frage, ob sich der Aufpreis zu Vollleder lohnt ?
Wenn man farbige Sitze hat dann würde ich definitiv sagen, ja. Aber bei schwarz ? Hat da jemand Erfahrung ?

Ja lohnt sich. Wertet den Innenraum extrem auf.

Hallo zusammen

Wie verhält es sich eigentlich mit den Indvidualfarben. Ist beispielsweise eine Porsche-Farbe wie irisch green wirklick gleich wie bei Porsche? Haben die Farben einen ,,unviersellen Code‘‘ oder sind die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

… wenn du genau die Porsche Farbe mit Code angibst, dann bekommst du auch die original Porsche Farbe. Zur Bestätigung evtl. zuvor sogar ein Farbmuster.

Der nächste in Berlin😉

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. Januar 2023 um 12:49:02 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 4. Januar 2023 um 12:44:21 Uhr:

Man könnte meinen, daß der Faden aus 24 karätigem Feingold besteht. Das wirst Du ja wohl nicht machen oder?

Definitiv nicht, ich hab grad mal Tartufo auf Carbon Schalensitzen noch angefragt - mal sehen wie die Antwort wird.

Deine Antwort