M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:04:56 Uhr:

@sthomass
Sensationelle Rate oder wurde der M340i als Anzahlung genommen?

Nein. Nur ein 4stelliger Differenzbetrag zur Ablöse.

Zitat:

@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:32:04 Uhr:

M3 Touring für unter 750 €, find ich not so Bad!

Da unterschlägst du halt 17.000€ Anzahlung.
Die auf die Laufzeit verteilt macht dann 470 € zusätzlich monatlich oder halt 1220€ effektiv.

Schlussrate wir hoch?

Die Anzahlung ist mir völlig wurscht, ich rechne nur die Rate bzw. das was ich mtl. Belastung habe. Restrate ist 50 %.

Was ne Logik... Dann zahl doch 44.000€ an und du hast monatlich eine Rate von null Euro...

Ähnliche Themen

Ich muss nochmal kurz was zu den Sitzen sagen, wir sind heut länger nochmal damit gefahren. Sitzt man drin ist der Sitz wirklich nahezu perfekt. Irgendwie und ich bin wirklich sportlich hab ich scheinbar noch nicht die richtige Technik beim Einsteigen. Ich teste morgen weiter. :-)

Zitat:

@Asperin schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:07:17 Uhr:

Was ne Logik... Dann zahl doch 44.000€ an und du hast monatlich eine Rate von null Euro...

Na da ist ja mal ne tolle Idee… dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Beim Leasing ist es einem doch auch egal wieviel die Bank dran verdient, wichtig ist was man selbst zahlt. Nach deiner Logik müsste ich ja jetzt schon in die Glaskugel schauen, was die Kiste nach 3 Jahren wirklich wert ist und dass dann wieder abziehen.

Ich will die Karre ja gar nicht kaufen, sondern fahren und das für so wenig Belastung im Monat. Nach 3 Jahren wird der gleiche Deal gemacht und gut.

Aber wenn du ne bessere Lösung hast, das noch günstiger zu gestalten dann verrate uns das doch einfach.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:37:14 Uhr:

Zitat:

@marboss schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:00:21 Uhr:

Wie ist dann der effektive Zins, wenn man RSV und GAP widerruft? Potentieller Stress mit dem Verkäufer?

Der Zins darf eigentlich nicht von diesen Nebenprodukten abhängen, sonst müssten die Kosten explizit aufgeschlüsselt sein und der Zins wäre irrsinnig hoch, da die

Tldr: Wenn Widerruf, dann Kontaktversuche einfach aussitzen und auf schriftliche Benachrichtigung durch Bank bestehen - die gibt es nämlich nicht, es gibt immer nur alles mündlich per Telefon oder nichtgerichtsfest per Text. Niemals auf Papier im Brief von der Bank. Weil es gelogen ist um den Profit zu maximieren.

Innerhalb von 2 Wochen widerrufen richtig?
Nach Auslieferung oder nach Unterschrift?

Du rechtfertigst dir halt eine monatliche geringe Belastung damit, dass du 17.000€ Anzahlung unter den Tisch fallen lässt.
Was macht es für dich für einen Unterschied ob du was anzahlst (und das gedanklich komplett abschreibst?) oder ob du nichts anzahlst aber eben von dieser gedachten Summe jeden Monat 1/36 abziehst für die Rate?
Wenn man Mal die Zinsen ignoriert, hast du am Ende so oder so ca. 50% vom BLP bzw knapp 50.000€ gezahlt. Und das geht schafft man nach 36 Monaten halt nicht mit 750€ monatlich.

Vor allem wenn du alle drei Monate so einen Deal machst mit 15-20% Anzahlung ist die monatliche Belastung erst recht höher...das Geld muss ja irgendwo her kommen.

Ich erkläre dir jetzt nicht das Thema Vorsteuer/Mwst.
Scheinbar bist du nicht selbstständig, weshalb das für dich nicht nachvollziehbar ist. Den Deal mache ich alle 3 Jahre, nicht Monate. Egal… jetzt brauch ich erst mal ne Aspirin! ;-)

Zitat:

@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:20:04 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:07:17 Uhr:

Na da ist ja mal ne tolle Idee… dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Beim Leasing ist es einem doch auch egal wieviel die Bank dran verdient, wichtig ist was man selbst zahlt. Nach deiner Logik müsste ich ja jetzt schon in die Glaskugel schauen, was die Kiste nach 3 Jahren wirklich wert ist und dass dann wieder abziehen.

Ich will die Karre ja gar nicht kaufen, sondern fahren und das für so wenig Belastung im Monat. Nach 3 Jahren wird der gleiche Deal gemacht und gut.

Aber wenn du ne bessere Lösung hast, das noch günstiger zu gestalten dann verrate uns das doch einfach.

Komplett lost 🙄

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:21:36 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:37:14 Uhr:

Der Zins darf eigentlich nicht von diesen Nebenprodukten abhängen, sonst müssten die Kosten explizit aufgeschlüsselt sein und der Zins wäre irrsinnig hoch, da die

Tldr: Wenn Widerruf, dann Kontaktversuche einfach aussitzen und auf schriftliche Benachrichtigung durch Bank bestehen - die gibt es nämlich nicht, es gibt immer nur alles mündlich per Telefon oder nichtgerichtsfest per Text. Niemals auf Papier im Brief von der Bank. Weil es gelogen ist um den Profit zu maximieren.

Ich lasse es 2-3 Monate laufen und kündige dann. Dann bleibt der vereinbarte Zins erhalten. Wenn du widerrufst, kann die Bank das scheinbar neu kalkulieren.

Zitat:

@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:42:26 Uhr:

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:21:36 Uhr:

Ich lasse es 2-3 Monate laufen und kündige dann. Dann bleibt der vereinbarte Zins erhalten. Wenn du widerrufst, kann die Bank das scheinbar neu kalkulieren.

Man soll ja widerrufen nicht kündigen hieß es oben.

Ok, ja… widerrufen. Hast recht.

Mal noch was anderes… man kennt das von mir aus der Vergangenheit aus dem M550d Thread. Hab das damals auch schon gemacht und sogar ein Treffen mit ein paar weiteren „verrückt“ coolen Leuten organisiert. War sehr sehr geil, damals war es das 518d Patch auf dem 550d, jetzt wird es das 316i Patch. Auch wenn das beim 5er nicht ganz so offensichtlich war… ich werd den M3 Touring auch die ersten Wochen mal „downgraden“ und auf die Reaktionen auf den neuen 316i warten. Das wird sicher auch wieder sehr lustig. Wer macht mit? Patch gibt es beim Amaz…

Asset.JPG

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. Oktober 2022 um 00:45:32 Uhr:

Ok, ja… widerrufen. Hast recht.

Du kannst nach 2-3 Monaten nicht mehr „widerrufen“.

Deine Antwort