M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Zitat:

@marboss schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:16:39 Uhr:

Ich finde, dass man nicht mehr M3 fahren sollte, wenn die Hände nicht mehr ausreichend durchblutet werden. In gemütlichen SUV finde ich eine Lenkradheizung passend, in Sportwagen deplatziert.

Genau, weil es noch nicht genug über 80 jährige gibt, die mit ihrem SUV irgendwen plattwalzen oder in Hauswände und Schaufenster reinfahren weil sie überhaupt nichts mehr peilen. Tragt mich ins Auto, ich fahr euch. 😉

Ich würde sie dazu nehmen. Kostet kaum Aufpreis und ist ein nettes Feature. Ist genau so unmännlich wie eine Sitzheizung und die bestellt doch auch jeder. 😁

Für mich persönlich 360 Grad und Head Up ein Muss. Gerade beim Parken in der Garage oder mit einem Hindernis nach vorne. Da habe ich mich schon ziemlich dran gewöhnt. Und mit Head up schaue ich kaum mehr auf den normalen Tacho während der Fahrt. Abstandstempomat brauche ich auch nicht.

Zitat:

@Blade89 schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:40:10 Uhr:

Wie sieht’s bei euch denn mit den folgenden Themen aus?

- 360 grad Kamera (prof. Assistant)
- Abstandstempomat (prof. Assistant)
- Head Up Display

Hab im G80 aktuell alles drin, würde die Sachen aber wahrscheinlich ich vermissen, weil ich auf der Bahn nahezu nie mit Tempomat fahre, beim einparken nicht auf die Seiten und Front Kameras gucke und grundsätzlich das normale kombiinstrument beim Fahrzeug ausreicht. So würden sich ca. 4000€ BLP sparen.

Geht mir genauso,würde auch alles rausnehmen,außer Head Up

Ich würde den Abstandstempomat nicht missen wollen. Nutze ihn sehr viel. Wenn ich mit meinem 993 fahre, muss ich mir immer wieder klar machen, dass der so etwas nicht besitzt.

Auf HUD könnte ich eher verzichten.

Die 360 Grad-Kamera ist super. Die nutze ich im X5 sehr viel. Enge Parkhäuser verlieren so ihren Schrecken. Allerdings ist der M3T kompakter. Dennoch kann man sich gerade mit der breiten Hinterachse die schönen Felgen schnell verhunzen.

Ähnliche Themen

HUD ist Pflicht. Nie wieder ein Auto ohne.
Die 360 Grad Kameras sind in engen Parkhäusern oder und großen Felgen doch ein Segen

Driving assistant professional hab ich aktuell auch im G20, nutze es aber so selten, dass ich es auch weggelassen habe. Das System funktioniert sehr gut, wer also viel und vorallem lange Strecken unterwegs ist, für den ist das sicher ein must have. Die Optik vom Radarsensor ist beim G81 leider auch nicht schön, ein Grund mehr für mich drauf zu verzichten.

Parking Assistant Plus ist für mich wiederum Pflicht, hab ich aktuell und möchte ich nicht mehr missen. Alleine das Feature per MyBMW App per remote schauen zu können was gerade so am Auto "passiert", find ich einfach praktisch. Oder die Frontkamera bei unübersichtlichen Ausfahrten hilft schon sehr. Die Aktivierung der Kamera kann man auch für z.b. die eigene Ausfahrt automatisch per GPS festlegen.

HUD ebenfalls Pflicht für mich, den normalen Tacho braucht man quasi garnicht mehr.

Ich hab diesmal die Sitzbelüftung mitbestellt, da bin ich gespannt wie die ist. Im Sommer hat man ja immer schnell einen verschwitzen Rücken.

Wahrscheinlich bleibe ich dann doch auch bei allem, wie gehabt. Alleine schon wegen dem Thema Wiederverkauf. Sitzbelüftung bin ich raus, weil die Carbon Sitze bei der Kiste irgendwie ein Muss sind. Das ein und aussteigen in der Garage ist zwar echt nervig aber wenn man drin ist, sind die Dinger perfekt.

Wie ist das eigentlich mit der automatischen Heckklappe? Die taucht weder bei Serienausstattung noch bei Sonderausstattung auf. Ist die immer mit dabei?

Zitat:

@Hamburch schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:33:08 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 09:50:16 Uhr:

Würde ich davon abhängig machen, wo dein Auto (im Winter) nachts steht.

Ist ein Garagenwagen. Mein aktueller M340i hat keine und ich hab’s nicht vermisst. Aber 270 € machen das Kraut ja auch nicht mehr fett.

Wisst ihr ob man das beim ID8 nachträglich hinzukaufen kann?

Zitat:

@Blade89 schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:40:10 Uhr:

Wie sieht’s bei euch denn mit den folgenden Themen aus?

- 360 grad Kamera (prof. Assistant)
- Abstandstempomat (prof. Assistant)
- Head Up Display

Ist ja auch vom Fahrprofil und vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich pers. brauche die 360 Grad Parkkamera nicht da ich das mit den versch. Winkeln zu viel Spielerei finde. Die 600 € Aufpreis hab ich mir gespart.

Heads-up ist, gerade mit Navi in der Großstadt mit vielen engen Spurführungen, meines Erachtens Pflicht. War bei mir schon Kaufkriterium im E60/61.

Und der Abstandstempomat auf der vollen Autobahn oder in der Rush Hour mit viel stop &Go einfach nur geil und dank automatischen Anfahren sehr sehr komfortabel.

Es ist echt interessant was man bei einer vernünftigen Konfiguration im Gegensatz zur vollen Hütte an Rate sparen kann. Da summieren sich dann auch so ne Standardfarbe oder das weglassen von div. „unnötigen, nice-to-have Ausstattungen“ wie Sensatec auf den Instrumenten, M-Sicherheitsgurte, die für mich völlig überteuerte Carbon-Innenausstattung etc.

Meine Volle Hütte Rate für 116.000 € für 945 €/mt
Jetzt bestellt für 106.000 € für 745 €/mt.

7000 € Unterschied beim Finanzierungsbetrag machen dann doch 200 € aus … denkt man immer gar nicht so!

Bevor ihr fragt… Finanzierungskonditionen sind 36 Monate, 20000km pa., die MwSt wird angezahlt und mein Händler gibt mir für meinen M340i einiges mehr als der Ablösebetrag, das kommt mit dazu. Der Rabatt knapp 2stellig. Mit RSV/GAP gibts 3,99 % statt 5,69%, die dann wieder gekündigt wird! So what… M3 Touring für unter 750 €, find ich not so Bad!

Zitat:

@Blade89 schrieb am 8. Oktober 2022 um 12:46:13 Uhr:

Wahrscheinlich bleibe ich dann doch auch bei allem, wie gehabt. Alleine schon wegen dem Thema Wiederverkauf. Sitzbelüftung bin ich raus, weil die Carbon Sitze bei der Kiste irgendwie ein Muss sind. Das ein und aussteigen in der Garage ist zwar echt nervig aber wenn man drin ist, sind die Dinger perfekt.

Wie ist das eigentlich mit der automatischen Heckklappe? Die taucht weder bei Serienausstattung noch bei Sonderausstattung auf. Ist die immer mit dabei?

Ist Serie!

Image-1.jpg

Wie ist dann der effektive Zins, wenn man RSV und GAP widerruft? Potentieller Stress mit dem Verkäufer?

Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Alu-Leisten im Innenraum schwarz zu bekommen? Irgendwie ist mir das zu „laut“; oder umgekehrt: ohne fände ich es schöner.
Ich habe Klavierlack bestellt, aber jetzt erst gesehen, daß damit die Blenden am Lenkrad silbern sind. Gibt es die im Zubehör irgendwo in Schwarz? Sonst würde ich doch Carbonleisten nehmen bzw entsprechend umbestellen. Allerdings finde ich Carbon zwar einen tollen Werkstoff, aber als „Tapete“ bzw sichtbar im Innenraum hab ich es nicht so gern.
Individual beledert wäre möglich, aber dann wird die Wartezeit noch länger…

Zitat:

@marboss schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:00:21 Uhr:

Wie ist dann der effektive Zins, wenn man RSV und GAP widerruft? Potentieller Stress mit dem Verkäufer?

Wird nicht gern gesehen, geht aber trotzdem. Zins bleibt dann gleich!

Zitat:

@marboss schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:00:21 Uhr:

Der Zins darf eigentlich nicht von diesen Nebenprodukten abhängen, sonst müssten die Kosten explizit aufgeschlüsselt sein und der Zins wäre irrsinnig hoch, da die Produkte sehr teuer sind. Das würde keiner unterschreiben. Also versteckt man die Produkte und lügt dem Kunden ins Gesicht. Dass hier der Verbraucherschutz noch nicht tätig wurde ist eine Frechheit.

Stress gibt es definitiv, die schrecken vor nichts zurück um ihre Provision zu retten, wenn man tatsächlich widerruft. Im Finanzierungsforum gibt es da einen sehr langen Thread zu. Meine Erfahrungen kurz beschrieben:
- diverse Mails vom Verkäufer mit der Lüge der Gesamtvertrag sei widerrufen
- diverse WhatsApp vom Verkäufer aufs private Handy um 22 Uhr abends obwohl Kontakt nur über E-Mail gewünscht mit der Lüge der Gesamtvertrag sei widerrufen
- Telefonat mit der BMW Bank (ich rief an) um nachzuhaken mit der Lüge der Gesamtvertrag sei widerrufen durch Mitarbeiter 1
- erneuter Anruf bei der BMW Bank, in der ein anderer Mitarbeiter 2 nach hartnäckiger Diskussion zugab, dass laut Vertragswerk der Widerruf natürlich NICHT den Gesamtvertrag trifft, sondern nur die Produkte und ich im Recht bin

Wer also Konfrontation nicht mag und seine Rechte nicht genau kennt und den Gesamtvertrag genau gelesen hat und nachbohrt, der wird über diverse Mittel und Wege genötigt und dazu getrieben erneut abzuschließen und die GAP und RSV erstmal anlaufen zu lassen. Dann werden aber Provisionen fällig und es wird bereits teuer für quasi null Gegenleistung. Das hat System und alle in dem System sind motiviert den Kunden dahin zu treiben, weil diese Produkte sehr lukrativ sind. Für alle außer den Kunden. Weitere Details und Erfahrungsberichte gibt's in besagtem Thread. Hoffe das war nun nicht zu OT.

Tldr: Wenn Widerruf, dann Kontaktversuche einfach aussitzen und auf schriftliche Benachrichtigung durch Bank bestehen - die gibt es nämlich nicht, es gibt immer nur alles mündlich per Telefon oder nichtgerichtsfest per Text. Niemals auf Papier im Brief von der Bank. Weil es gelogen ist um den Profit zu maximieren.

@sthomass
Sensationelle Rate oder wurde der M340i als Anzahlung genommen?

Deine Antwort