M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Ich teste dieses WE grad mal einen Vorführer mit den Carbon Sitzen und muss sagen die sind so geil die aussehen bei mir leider leider raus :-(
Ich bin echt sportlich und mich stört nicht mal das ein und aussteigen aber man kommt nicht vernünftig rein & raus ohne erheblich immer über die Wange zu schubbern.....wo ich mir denke wie wird das Leder aussehen in 1-2 Jahren.
Sitzt man einmal drin stört bei mir am Oberschenkel im Bereich fast Knie die Wange auch sehr unangenehm. Als für Daily für mich leider raus. Ärgert mich sehr da ich das Design so geil finde von den Stühlen.
Hab die Linke Wange in 1 Jahr Nutzung noch nicht ein einziges Mal berührt beim ein und aussteigen.
Aber ja, die machen nur Sinn wenn man rein passt. Ich bin 1,90 bei 91kg und meine Beine treten 10.000km/Jahr in mein Rennrad rein und spielen seit 28 Jahren Fußball… also nicht gerade Hühnerbeinchen 😉
Hab in noch keinem passenderen Sitz gesessen.
Ich finde die auch mega aber mich drücken sie leider am Lat und den Schultern. Optisch definitiv eine 1*
Was wollt ihr eigentlich jetzt im Winter fahren?
In Konfigurator gibts ja noch nichts passendes…
Meine natürlich welche Felgen
Ähnliche Themen
Winter immer X3 🙂
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:21:07 Uhr:
Was wollt ihr eigentlich jetzt im Winter fahren?
In Konfigurator gibts ja noch nichts passendes…Meine natürlich welche Felgen
Die winterfelge vom G80 sollte doch freigegeben sein meines Wissens. Kann ich aber Montag gern nochmal checken. Wüsste jedoch nicht was dagegen spricht.
Hab mir einen Satz 963m mit Michelin Winterreifen bestellt. Lt. Bildschirm beim Händler sind die auch für den G81.
Zitat:
@SQP schrieb am 7. Oktober 2022 um 21:58:13 Uhr:
Ich teste dieses WE grad mal einen Vorführer mit den Carbon Sitzen und muss sagen die sind so geil die aussehen bei mir leider leider raus :-(Ich bin echt sportlich und mich stört nicht mal das ein und aussteigen aber man kommt nicht vernünftig rein & raus ohne erheblich immer über die Wange zu schubbern.....wo ich mir denke wie wird das Leder aussehen in 1-2 Jahren.
Sitzt man einmal drin stört bei mir am Oberschenkel im Bereich fast Knie die Wange auch sehr unangenehm. Als für Daily für mich leider raus. Ärgert mich sehr da ich das Design so geil finde von den Stühlen.
Ich habe die Carbonstühle bestellt und generell alles an Carbon an dem Kombi, auch wenn es teilweise sehr (über)teuer ist 🙁 Aber ich finde u.a. die Sitze als Erkennungszeichen der Baureihe G8x und empfand sie bei dem WE als ich vor 1.5 Jahren mal nen G82 zur Probe hatte, als passend soweit ich mich noch erinnern kann. Einzig das ein und aussteigen muss man aufpassen. Werde es aber besser nochmal testen. Weil es als Ersatz für mein M340i dienen soll das Auto.
Mein GT3 hat auch Carbonschalensitze und ich liebe sie…auch auf einer langen Strecke super bequem für mich.
Schade auch das es beim G81 kein Kohlefaserdach gibt…der „Brummer“ ist mit 1940 kg EU Gewicht leider sehr schwer geworden…was schade ist…100-150 kg weniger wären sicher noch dynamischer und effizienter gewesen…
Zitat:
Ich hatte die bei mir im Vorführer drin. Schauen super aus, sind mir aber viel zu hart und beengend, gerade auf langer Strecke ohne Vollgas zu knallen „fletz“ ich mich gerne mal und das geht in den Dingern nicht. Finde die normalen M-Sitze völlig ausreichend.
Mal was anderes… Thema Lenkradheizung… habt ihr die mitbestellt? Meine Frau hat darauf bestanden, aber irgendwas in mir konnte das einfach nicht tun!? Ein M3 Touring mit Lenkradheizung geht irgendwie gar nicht… gefühlt und wenn man das dann so liest und überhaupt. Was meint ihr??
Mal nur so ein Gedanke zum Samstag. :-)
Zitat:
Zitat:
Sitzt man einmal drin stört bei mir am Oberschenkel im Bereich fast Knie die Wange auch sehr unangenehm. Als für Daily für mich leider raus. Ärgert mich sehr da ich das Design so geil finde von den Stühlen.Mal was anderes… Thema Lenkradheizung… habt ihr die mitbestellt? Meine Frau hat darauf bestanden, aber irgendwas in mir konnte das einfach nicht tun!? Ein M3 Touring mit Lenkradheizung geht irgendwie gar nicht… gefühlt und wenn man das dann so liest und überhaupt. Was meint ihr??
Unbedingt mit kaufen. Für das Geld die geilste Comfort-Erfindung überhaupt. Sollte das Auto hauptsächlich im Sommer bewegt werden, dann würde ich drauf verzichten.
Hallo!
Angekreuzt habe ich sie auch. Beim RS4 hatte ich sie weggelassen, da ich das abgeflachte Lenkrad besser finde.
Eine Frontscheibenheizung gibt's bei Audi dafür.
Nicht einfach.
Kann man die Ansicht im Kombiinstrument verändern?
Gruß Dagobert.
Ich finde, dass man nicht mehr M3 fahren sollte, wenn die Hände nicht mehr ausreichend durchblutet werden. In gemütlichen SUV finde ich eine Lenkradheizung passend, in Sportwagen deplatziert.
Hab sie aktuell im G20 und finde die Wärmeleistung sehr überschaubar, ausserdem bilde ich mir ein den Draht unter dem Leder minimal erkennen zu können, hab sie also weggelassen.
Zitat:
@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 09:50:16 Uhr:
Zitat:
Sitzt man einmal drin stört bei mir am Oberschenkel im Bereich fast Knie die Wange auch sehr unangenehm. Als für Daily für mich leider raus. Ärgert mich sehr da ich das Design so geil finde von den Stühlen.Ich hatte die bei mir im Vorführer drin. Schauen super aus, sind mir aber viel zu hart und beengend, gerade auf langer Strecke ohne Vollgas zu knallen „fletz“ ich mich gerne mal und das geht in den Dingern nicht. Finde die normalen M-Sitze völlig ausreichend.
Mal was anderes… Thema Lenkradheizung… habt ihr die mitbestellt? Meine Frau hat darauf bestanden, aber irgendwas in mir konnte das einfach nicht tun!? Ein M3 Touring mit Lenkradheizung geht irgendwie gar nicht… gefühlt und wenn man das dann so liest und überhaupt. Was meint ihr??
Würde ich davon abhängig machen, wo dein Auto (im Winter) nachts steht.
Wie sieht’s bei euch denn mit den folgenden Themen aus?
- 360 grad Kamera (prof. Assistant)
- Abstandstempomat (prof. Assistant)
- Head Up Display
Hab im G80 aktuell alles drin, würde die Sachen aber wahrscheinlich ich vermissen, weil ich auf der Bahn nahezu nie mit Tempomat fahre, beim einparken nicht auf die Seiten und Front Kameras gucke und grundsätzlich das normale kombiinstrument beim Fahrzeug ausreicht. So würden sich ca. 4000€ BLP sparen.