M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4221 Antworten
5% wurde mir auch gesagt und alle die nicht reserviert haben müssen auch erstmal warten und hoffen. Lieferzeit wurde mir ca. 7 Monate gesagt...Habe auch schon konfiguriert und werde vermutlich heute oder morgen bestellen. Leasen ist zu teuer...Leasingfaktor 1,5% bei mir 🙁 Also lieber kaufen...
Hab 120K BLP ohne Rabatt bisher. Da ist aber dann schon alles was sportlich ist drin wie Keramik, Carbonstühle und noch bissl Schnickschnack...DP hab ich nicht genommen weil 300 sollte der Bock schon laufen und nicht bei 280 gedrosselt sein...
Was ist denn DP? Wie bekommst du den die Vmax-Begrenzung weg?
@Hamburch man weiß ja wie viele Vorreserviert haben, drum hat BMW auch die Reservierungsoption frühzeitig wieder aus dem Netz genommen… Sind alles keine gesicherten Infos, nur eben guter Buschfunk
Edit: missverstanden
Ähnliche Themen
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. September 2022 um 08:58:08 Uhr:
Was ist denn DP? Wie bekommst du den die Vmax-Begrenzung weg?
Drivers Package...Vmax kann man codieren innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden und z.B. eine 305 Km/h Begrenzung vom M5 setzen. So wie bei meinem G21 M340i MH
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 29. September 2022 um 09:05:47 Uhr:
Zitat:
@sthomass schrieb am 29. September 2022 um 08:58:08 Uhr:
Was ist denn DP? Wie bekommst du den die Vmax-Begrenzung weg?Vmax kann man codieren innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden und z.B. eine 305 Km/h Begrenzung vom M5 setzen. So wie bei meinem G21 M340i MH
Verlust der Betriebserlaubnis (und ggf. Versicherungsschutz) inklusive….
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 29. September 2022 um 08:59:29 Uhr:
@Hamburch man weiß ja wie viele Vorreserviert haben, drum hat BMW auch die Reservierungsoption frühzeitig wieder aus dem Netz genommen… Sind alles keine gesicherten Infos, nur eben guter Buschfunk
Klar, aber diese Vorreservierung ist für beide Seiten nicht verbindlich, somit wird sich erst zeigen müssen, wie viele davon wirklich bestellen. Das Auto wird m.W. mindestens 4 Jahre gebaut, da braucht sich heute wohl keiner Sorgen zu machen. BMWs Marketing hat da einfach nen guten Job gemacht.
An alle, die gerade überlegen zu Kaufen. Keine Angst davor, das in 3 o. 4 Jahren ein 3er Touring auf Basis der "neuen Klasse" mit neuen Batterien echte 600 km Reichweite hat und dann der M3 Touring keine Käuferschaft in 4 o. 5 Jahren findet? Oder bestellt ihr gerade deswegen noch einmal einen der letzten praktischen Verbrenner mit richtig Bums? Ich wechsle alle 3-4 Jahre und da ist das beim Kauf schon Thema.
Ich finde den M3 T. auch sehr geil - berücksichtige aber auch immer die kaufmännische Seite. 100.000 Äppel sind ja schliesslich kein Kleingeld.
Das wird der erste und zugleich letzte "richtige" M3 Touring, jetzt oder nie denke ich mir. Ich könnte mir vorstellen, das er ein Klassiker wird. Geld wird aber in jedem Fall verbrannt, von daher...
Ich habe heute trotzdem bestellt.
Zitat:
@Hamburch schrieb am 29. September 2022 um 09:07:01 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 29. September 2022 um 09:05:47 Uhr:
Vmax kann man codieren innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden und z.B. eine 305 Km/h Begrenzung vom M5 setzen. So wie bei meinem G21 M340i MH
Verlust der Betriebserlaubnis (und ggf. Versicherungsschutz) inklusive….
Amen 😁
Ich bewahre hier wie immer absolut Ruhe.
Das Auto wird seitens BMW für ab jetzt ca. 4 - 4,5 Jahre gebaut, mein Verkäufer sagte mir ganz klar warte mal die erste Hysterie ab dann gibts auch 2-stelligen Nachlass. Und genau das werde ich tun.
Wir reden hier nicht von einem G 4x4 hoch2 oder 911 GT3 RS oder sonst was, es ist ein Serienmodell zwar ein ziemlich geiles - aber ich denke nicht das der ausverkauft ist innerhalb weniger Tage und BMW das als Pressmitteilung rausgeben wird der der M3T ausverkauft ist und man keine Bestellungen mehr annimmt.
Welche Farbe habt ihr bestellt?
Ich habe volle Hütte konfiguriert, all black.
Allerdings ohne Keramik.
Habe aktuell den Competition G80 mit Keramik, tolle Bremse aber von der normalen hört man auch nur gutes. Da ich den Kombi nicht auf der Strecke bewege passt das denke ich so.
Zitat:
@Blade89 schrieb am 29. September 2022 um 10:21:31 Uhr:
Welche Farbe habt ihr bestellt?Ich habe volle Hütte konfiguriert, all black.
Allerdings ohne Keramik.Habe aktuell den Competition G80 mit Keramik, tolle Bremse aber von der normalen hört man auch nur gutes. Da ich den Kombi nicht auf der Strecke bewege passt das denke ich so.
Schwanke noch zwischen Skyscraper und Dravit. Aber meist soll der erste Gedanke ja der bessere sein und das war Sky…
Schwarz, schwarz, Tartufo
Zitat:
@Unincxx schrieb am 29. September 2022 um 10:26:59 Uhr:
Schwarz, schwarz, Tartufo
Coole Kombi....Tartufo geht leider bei den Carbonsitzen nicht 🙁 Daher habe ich das dunkle rot genommen.