M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. September 2022 um 06:01:53 Uhr:

Sorry wenn die Frage Evtl schon beantwortet wurde.
Ab wann werden die Händler ca einen zur Probefahrt auf dem Hof stehen haben?

Vermutlich Oktober rum mit viel Glück, mein Verkäufer hofft auf jeden Fall auf seine Händlererstaustattung.

Kundenfahrzeug wohl frühestens im März.

Einfach Mega genial.

Gibt es hier mittlerweile bereits seriöse angebotene Nachlässe, die vom Verkäufer bestätigt sind? Ich habe soeben angefragt.

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 14. September 2022 um 12:27:05 Uhr:

Gibt es hier mittlerweile bereits seriöse angebotene Nachlässe, die vom Verkäufer bestätigt sind? Ich habe soeben angefragt.

Alle Händler die ich kontaktiert habe, können/wollen mir erst ein Angebot machen wenn er im Konfigurator ist. Im Konfigurator soll er wohl ab dem 18.09 freigeschaltet werden.

Ähnliche Themen

https://de.motor1.com/.../

Da können wir ja noch von Glück reden... 390 TEUR und es bekommen nur die einen, die schon gute Kunden sind. 100 TEUR sind sehr viel Geld, aber für 510 PS, Allrad, volle Alltagstauglichkeit, ist der neue M3 Touring geradezu ein Schnäppchen. ;-)

Zitat:

@klaus40 schrieb am 14. September 2022 um 21:44:42 Uhr:

Da können wir ja noch von Glück reden... 390 TEUR und es bekommen nur die einen, die schon gute Kunden sind. 100 TEUR sind sehr viel Geld, aber für 510 PS, Allrad, volle Alltagstauglichkeit, ist der neue M3 Touring geradezu ein Schnäppchen. ;-)

An die 250-300k wird aber auch der BMW XM kosten vermute ich. Am 02.10. kann ich den anschauen zusammen mit dem neuen M2 und M3 CS am Nürburgring.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 15. September 2022 um 07:00:29 Uhr:

Zitat:

@klaus40 schrieb am 14. September 2022 um 21:44:42 Uhr:

An die 250-300k wird aber auch der BMW XM kosten vermute ich. Am 02.10. kann ich den anschauen zusammen mit dem neuen M2 und M3 CS am Nürburgring.

Ich bin am 4.10. da 🙂

Wow Super. Fotos bitte 😁. Viel Spaß dabei. Gibt es noch Karten?

Das lief über meinen Verkäufer. Bin mal gespannt von was man dort Fotos machen darf.

Für mich kommt der leider nicht in Frage, da mein Weimaraner nicht in den Kofferraum passt. ????

Spaß beiseite - wenn Du einen kaufen kannst, wäre das aktuell die Wertanlage. Knappes Gut, große Nachfrage, erster und zugleich letzter seiner Art. Prognose dürfte seeeeehr gut sein.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 15. September 2022 um 09:07:20 Uhr:

Für mich kommt der leider nicht in Frage, da mein Weimaraner nicht in den Kofferraum passt. ????

Spaß beiseite - wenn Du einen kaufen kannst, wäre das aktuell die Wertanlage. Knappes Gut, große Nachfrage, erster und zugleich letzter seiner Art. Prognose dürfte seeeeehr gut sein.

Welchen genau meinst Du?

Zitat:

@trav. schrieb am 15. September 2022 um 08:59:30 Uhr:

Das lief über meinen Verkäufer. Bin mal gespannt von was man dort Fotos machen darf.

Dito. Hab die Karten an meinem Cousin und Frau abgegeben. Interessiere mich nicht für Monster SUVs und M2 wird mir wahrs. nicht gefallen optisch wenn ich an M240i denke. Einzig M3 CS wäre interessant und noch eine Alternative zum M3 Touring.

Bezog sich auf die Einladung von trav. am 4.10.

Emojis funzen über Apple irgendwie nicht...

Zitat:

@Volleyhopper schrieb am 13. September 2022 um 18:04:13 Uhr:

Grüße aus der BMW Welt, echt krass wie The M3 in echt aussieht😛

PHANTASTISCH!!! Jetzt bin ich schon wieder am wanken! 😉

Hallo zusammen,

die Frage M3 Touring oder LCI M340i beschäftigt mich auch schon eine Weile (aktuell fahre ich einen M340i und bin von der hier so oft angesprochenen "Vielseitigkeit" einfach begeistert. Es geht sehr "sportlich" und schnell wenn man will, aber eben auch sparsam und "unaufgeregt" (finde ich das richtige Wort, sorry, ne bessere Umschreibung fällt mir nicht ein). Den M3 bin ich bisher als G80 Competition, aber ohne x-drive gefahren und muss sagen... Geile Karre, ohne Frage, aber die Frage die sich mir stellt...wird der Touring mit x-drive ggf. auch etwas "entspannter" zu fahren sein? So klasse wie der M3 war, ich kann mir kaum vorstellen diesen Wagen über 3h im Tempolimit z.B. durch Holland zu fahren, denn "entspannt" konnte der wirklich nicht....(nach meinem Empfinden). Also wird es neben der "Kostenentscheidung" auch noch eine "Bauchentscheidung" nötig sein...von der Optik geht es klar Richtung M3, vom Spaßfaktor auch, aber die Frage ist eben (und da hoffe ich auf "Erfahrungswerte" und ggf. Meinungen (hier sprach jemand vorher vom Eco-Modus im M3, den gibt es doch gar nicht, oder???)....wie sieht es im Alltag aus oder auf längeren Reisen....geht auch "entspannt", also wie ist Eure Meinung zur "Staufahrt" im Berufsverkehr, zu 200-300km auf ner Limit-Strecke uws....all das beherrscht der M340i perfekt....das fährt er "alleine" (dank DAP +?) bei relativ niedrigem Verbrauch und genug Power um z.B. kurz zu überholen ist locker da...und wenn mal nen paar KM Platz ist und "frei" kann man auch sehr schnell >2xx fahren.... das schnell Fahren kann der M3 sicher besser, aber der Rest? Habt Ihr da Erfahrungswerte, konnte einer den Touring schon mal fahren?

Deine Antwort