M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Weil die daraus resultierenden chromfarbenen Endrohre Geschmackssache sind.

…mir gefallen sie, besonders mit den Felgen.

Img

Yep, kommt natürlich auf den Spec an, bei "all black" passt es für mich nicht, aber alles natürlich Geschmackssache.

Den meisten werden die Chrom Endrohrblenden wohl nicht gefallen, den Farbtonunterschied haben bestimmt viele nicht auf dem Schirm. Für mich ist das Dach in Wagenfarbe v.a. bei einem Individual Lack ein Muss, Spiegelkappen und ERB kann man einfach umrüsten.

Ähnliche Themen

Meinen Geschmack trifft es.

Bild #211550829

Laut Konfigurator kann man das auch mit dem Carbon-Paket kombinieren, dann hätten man auch dunkle Endrohrblenden plus die Carbon-Anbauteile inkl. Spiegelkappen. Oder nicht?

Wenn man sich das Carbon-Palet leisten will, ist das definitiv die richtige Wahl!

Zitat:
@lookslike schrieb am 6. Juni 2025 um 17:20:38 Uhr:
Den meisten werden die Chrom Endrohrblenden wohl nicht gefallen, den Farbtonunterschied haben bestimmt viele nicht auf dem Schirm. Für mich ist das Dach in Wagenfarbe v.a. bei einem Individual Lack ein Muss, Spiegelkappen und ERB kann man einfach umrüsten.

Moin,

finde ich genauso. Wollte mein Tansanit dann auch auf dem Dach haben, und die schwarzen ERB kamen dann knapp 400€ aus dem Zubehör. War etwas günstiger als über Individual.

Viele Grüsse

Zitat:
@lookslike schrieb am 6. Juni 2025 um 17:20:38 Uhr:

Same here, ich wollte auch unbedingt das Dach in Wagenfarbe haben und finde die Chrom Endrohre optisch super. Schwarze Endrohre sind auch schick gehen aber zu sehr unter optisch.

Endlich nicht mehr Leder 🙂 bzw. "wildes" nun 😛

L1
L2
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 11. Juni 2025 um 08:10:13 Uhr:
Endlich nicht mehr Leder 🙂 bzw. "wildes" nun 😛

Alcantara? Dann wohl eher Microfaser ;-)

Zitat:
@Sattler120i schrieb am 11. Juni 2025 um 09:15:41 Uhr:
Alcantara? Dann wohl eher Microfaser ;-)

Moin,

Alcantara® ist nichts anderes als der Markenname einer Mikrofaser (= Vliesstoff mit einem Veloursledercharakter unter Verwendung ultrafeiner Polyesterfasern)

Einen Patentschutz i.e.S. auf die Herstellung genießt es schon lange nicht mehr, lediglich der Wortname ist geschützt.

Zitat:
@inegy schrieb am 11. Juni 2025 um 09:37:49 Uhr:
Moin,
Alcantara® ist nichts anderes als der Markenname einer Mikrofaser (= Vliesstoff mit einem Veloursledercharakter unter Verwendung ultrafeiner Polyesterfasern)
Einen Patentschutz i.e.S. auf die Herstellung genießt es schon lange nicht mehr, lediglich der Wortname ist geschützt.

Habe ich doch geschrieben; vermutlich ist es kein Wildleder, sondern Alcantara (= Microfaser)

Kann man den Wechsel einfach so selber durchführen? Ich meine wegen dem Airbag und der Garantie, wenn er im Ernstfall eventuell nicht auslösen sollte.

Zitat:
@Flegge schrieb am 11. Juni 2025 um 13:14:57 Uhr:
Kann man den Wechsel einfach so selber durchführen? Ich meine wegen dem Airbag und der Garantie, wenn er im Ernstfall eventuell nicht auslösen sollte.

Habs lieber nen Profi machen lassen. Hab da auch immer "schiss" vor. Aber im Prinzip kein Hexenwerk wenn man weiß was man tut.

Deine Antwort